[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich bin heute von 2.3.4 auf 4.1.2 umgestiegen (die spanische XWMS3 Version) und habe anschließend noch den PhilZ-cwm6-XWMS2-MOT-5.15.9.tar.m5 Kernel drübergeflashed.

Mein Problem ist, dass ich trotzdem keine Superuser App bekomme, die lt. Anleitung auftauchen sollte.

Ich habe mich ansonsten nach der Anleitung (s.u.) gerichtet (nur XWMS3 statt XWMS2 verwendet).

[Anleitung] Flashen der JB Firmware 4.1.2 + Root und entfernen des gelben Dreiecks - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum

Hat jemand einen Tipp für mich, warum die Root Installation nicht geklappt hat?
Wie kann ich das fixen?

Danke im Voraus!

Warum hast du eine spanische Version?
Weißt du genau, dass du keinen Root hast? Also gehen Root Apps wie z.b.Titanium nicht zu installieren?

Hast du probiert SuperSU aus dem Markt mal zu installieren?

Normalerweise wird mit PhilZ die Superuser App installiert, und wem die nicht gefällt, der kann es runter schmeißen und SuperSU installieren,bzw.mit Hilfe eines Scriptes die Installation gleich unterbinden.

Probiere doch mal die entsprechende zip-Datei nochmal aus dem Recover zu flashen.Ist meiner Ansicht nach der einfachste Weg.

stronzo schrieb:
Warum hast du eine spanische Version?
Weißt du genau, dass du keinen Root hast? Also gehen Root Apps wie z.b.Titanium nicht zu installieren?

Hast du probiert SuperSU aus dem Markt mal zu installieren?

Normalerweise wird mit PhilZ die Superuser App installiert, und wem die nicht gefällt, der kann es runter schmeißen und SuperSU installieren,bzw.mit Hilfe eines Scriptes die Installation gleich unterbinden.

Probiere doch mal die entsprechende zip-Datei nochmal aus dem Recover zu flashen.Ist meiner Ansicht nach der einfachste Weg.

Hallo,

ich habe die spanische Version, weil sie die derzeit aktuellste ist, siehe nebenan im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2". "Deutsch" ist ja als Sprache trotzdem wählbar.

Den PhilZ Kernel habe ich zweimal geflashed, zur Sicherheit, als es beim ersten Mal nicht ging nach der besagten Anleitung - keine Änderung.

Ja, ich bin sicher, dass kein Root-Zugriff vorhanden ist. SuperSU meldet entsprechende Fehler "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem!".

Was meinst Du mit "die entsprechende ZIP aus dem Recover zu flashen"?
Der Kernel ist doch ein tarball-md5 und kein ZIP. Kannst Du das mal step-by-step beschreiben?

Derzeit wird angezeigt:
Android 4.1.2
Basisband I9100XXMS4
Kernel 3.0.31-1484249 dpi@DELL177#3 SMP PREEMPT Tue Dec 3 20:49:29 KST 2013
Buildnummer JZ054K.I9100XWMS3

Ist die Kernel-Bezeichnung korrekt für den PhilZ Kernel?
Oder wurde der trotz Flash nicht verwendet?

Dann hast du auch kein root (bei der. Tar)
Hättest einfach von der ext. SD vom Stockrecovery aus apply update gemacht und den PhilZ geflashed (*signed. Zip ) , dann hast du root / cwm usw. Ohne yellow triangle usw.

• Danke
Reaktionen: ostkamp
Jup genau das meinte ich....
Lad dir das zip File anstatt das tar File, speicher sie auf der SD Karte und den Rest hat mahd erklärt.

Und wenn du mich fragst, hätte ich keine spanische FW genommen, ein Freund von mir hat ein S4 was eine ungarische FW hatte, mit der Sprache deutsch, beim Rooten hatte er nur Probleme auch danach.Wir haben die deutsche FW ausgebügelt und siehe da 0 Probleme. So viel besser bzw.so viele Vorteile wird die Spanische gegenüber der Deutschen schon nicht haben....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
mahd schrieb:
Dann hast du auch kein root (bei der. Tar)
Hättest einfach von der ext. SD vom Stockrecovery aus apply update gemacht und den PhilZ geflashed (*signed. Zip ) , dann hast du root / cwm usw. Ohne yellow triangle usw.

Hi,

ich bin jetzt mal in den Recovery Mode gegangen. Einen Menüpunkt "Apply Update" gibt es da aber nicht.

Der Recovery Mode ist jetzt bereits "PhilZ Touch 5 CWM Base version v6.0.3.7".

Die einzige Option, die evtl. passen könnte ist "Install Zip". Meint Ihr die?

Dazu als Datei dann PhilZ-cwm6-XWMS2-MOT-5.19.9-signed.zip auf der external SD card?

Genau so!

Im originalen Recovery heißt es “apply“ bei PhilZ “install“.

• Danke
Alles klar, das hat funktioniert. Superuser App ist jetzt vorhanden. Besten Dank! :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na also geht doch :p Super, dass es geklappt hat!

Goo.im Downloads - Browsing i9100

Ist die 6.26.6 eine neuere Version des Kernels oder lediglich nur ein Update für die Recovery? Ich blicke da noch nicht durch bei Philz

Hallo
Ich habe 4.1.2 stock auf meinem neulich gekauften s2. Möchte jetzt den philz mit Odin Flashen. Kann ich den aktuellsten nehmen? Oder muss ich auf meine buildnummer achten? (...XWLSD)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst den neuesten nehmen.

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Habe jetzt doch eine ältete von mediafire nehmen müssen. Bei den aktuellen will er immer eine APP , mobogenie.apk runter laden:confused:

Edit: ich habe es jetzt vom laptop gemacht. Da hat alles funktioniert ohne Probleme!:thumbup:
Jetzt nur noch eine schlanke, schnelle rom! :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
bei dem S2 wenn ich brauch ich vorher nen custom recovery damit ich Philz cwm 6 flashen kann?
oder gehts auhc mit dem originalen cwm? wenn ja bei mir kommt dauern verfikations fehler.

Download xxx-signed.zip
file auf external sd card
Boot into stock recovery (volume up+home+power)
Select "apply update from external storage".
Now select the xxx-signed.zip von der Karte

Hi zusammen,

kurz zu meinem SG2, was aus der Garantie ist und somit „rootbereit“ :scared:

Daten: Android Version: 4.1.2 Jelly Bean
Basisbandversion: I9100XXLS8
Buildnummer: JZO54K.I9100XWLSD

Zum Rooten wollte ich das „PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.87-signed.zip“ nehmen, okay, mit Deskmodden am Win Pc kenne ich mich aus, ABER NICHT mit Smartphones = Laie, dass zum Wissensstand

Für das Flashen habe ich diese Anleitung aus dem Netz:

Installationsanleitung

- Die jeweilige für eure Firmware passende Version downloaden. (siehe oben)
- .Zip Datei auf die externe Speicherkarte kopieren.
- Ins Recovery booten (VolUp + Home + Power)
- Apply Update from external
- Zip Datei auswählen und flashen!
- Fertig! Root + CWM

Nun meine Fragen, sry, auch wenn sich das jetzt ein wenig blöd anhört…

Muss ich nach dem Rooten dennoch mit der kTool App den Ordner EFS sichern :huh: (denn, wenn ich gerootet habe ist es eh zu spät oder sehe ich das falsch, denn überall lese ich, Ordner erst nach dem rooting sichern, normal unlogisch, denn dann ist das „Kind“ ja schon in den Brunnen gefallen)

Wäre ja so, als würde ich meinen PC erst shreddern und dann mit Acronis sichern…

Was ist dann mit meinen jetzigen App’s, sind die nach dem rooten platt, ich kann im Forum dazu nichts finden, ähm, in KEINEM Forum es geht immer um den Vorgang des rooten, aber was ist mit den vorh. Daten.
Mit dem KIES ist es völlig daneben Daten zu sichern, der „myExplorer unter Win 8.1 ist Schrott, erkennt noch nicht einmal das SG2, obwohl es im Arbeitsplatz sichtbar ist, samt Zugriff auf MP3 und Fotos. :confused2:

Was ist mit meiner NOVA Oberfläche, alles futsch... :confused2:

Wäre super, wenn ich da ein paar Tipps bekommen könnte, eh ich mich auf das Rooten einlasse. :rolleyes2:

Danke im Voraus :winki:
Sven[FONT=&quot]
[/FONT]

Hi Sven die Efs kann in 99,9% der Fälle nicht durch einen Rootvorgang zerstört werden. Alle Daten bleiben erhalten.

Hi Follower900,

dankeeee... na, dann bin ich erstmal beruhigt :thumbup: wäre öde, wenn ich alle App's usw. wieder neu installieren müsste.
Gibt es eigentlich noch eine "höhere" Version von PhilZ, die zum SG2 passend ist oder nur die 4.87?

Schau mal in den Opener von diesem Thread ;)
Du kannst zu jeder offiziellen Jelly Bean Stock-Rom und Sammy-Rom den neusten Philz flashen, er ist nämlich abwärstkompatibel. Und den EFS-Ordner kannst du nur mittels einem Root-Dateiexplorer bzw k-Tool sichern, die beide root benötigen.