[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Niemals die Kernel mixen! Für 4.0.4 brauchst du andere Kernel (btw solltest du unbedingt up- oder downgraden, Forensuche: Super Brick Bug). PhilZ ist nur für die Stock Jelly Bean 4.1.2 (und nur diese!) und für einige CM-Versionen. Wenn du dir unsicher bist welchen Kernel du nehmen kannst, schau in die Beschreibung.
Du solltest auf 4.0.3 oder 4.1.2 gehen. Zum Rooten nimmst du dann entweder den Syjah 5.irgendwas und bei 4.1.2 den PhilZ.

Hey Roberto.

Ich empfehle dir, rein gar nichts im Recovery zu flashen oder zu wipen, denn du bist durch die Android Version 4.0.4 vom eMMC-Super-Brick betroffen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-brick-bug-eine-zusammenfassung.332877.html

Du solltest lieber via Odin auf eine 4.1.2 (MS1) Firmware aktualisieren und danach via PhilZ Kernel rooten. Wenn du den PhilZ Kernel auf eine 4.0.4 Firmware draufspielst, wird dein System nicht booten, da dieser Kernel nur mit der Android Version 4.1.2 arbeiten kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Edit: schgeedaa war schneller :)

• Danke
Reaktionen: Roberto1
Ok danke. Will CM 10.2 drauf machen. Entweder per odin MS1 flashen (habs noch nie gemacht) :D.

Oder per Kiesupdate auf 4.1.2 updaten und dann per stock recovery Philz flashen.

Der link bei der MSI firmware tut irgendwie nicht. Ist ne einteilige oder?

Danke. Hab mir die I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT.zip runter geladen. Da kann ich ja dann ganz normal über recovery die 5.15.9 flashen!?

Ich weis. Ich frage ja über den philz kernel 5.15.9, auf die runtergeladene firmware.

Achso. Tut mir Leid. Richtig. Das kannst du dann. Nach der Installation der 4.1.2 ins Recovery booten und die Philz.zip flashen

• Danke
Noch ne frage bitte. Etwas OT - hab ja 4.0.4 und kann/soll kein Factoryreset machen. Per odin die 4.1.2 flashen, kann ich die ohne vorher einen Factory reset durchzuführen flashen!? Und was assiert wenn ich auf die 4.0.4 die 4.1.2 flashe und einfach dnach starte?

Anleitungen zum flashen findest du im jeweiligen Thread. So auch im LSD Thread. Hat hier nichts zu suchen. Auch deine Frage im LSD Thread, von wegen BrickBug, hat dort nichts zu suchen. Dafür haben wir ebenfalls zwei Threads.

• Danke
Hallo,
ich habe ein S2 I9100, komplett Stock 4.1.2 und Build I9100XXMS2.
Ich möchte nur Root-Rechte und CWM haben. Möchte dann WanamLite draufspielen.
Welchen PhilZ-Kernel muss ichhttp://d-h.st/Bcj installieren?
Bitte den genauen Namen bzw. DL-Link.
Vielen Dank!
THX
reload5

@reload5 - die sind alle abwärtskompatibel. Kannst den PhilZ-cwm6-XWLSZ-OJC-5.15.9-signed nehmen.

Ich hab den kern auf eine XWLSN geflasht. Direkt über stock recovery ohne gelbes dreieck. Lies die anleitung. :)

• Danke
Reaktionen: reload5
reload5 schrieb:
Bitte den genauen Namen bzw. DL-Link.

Noch irgendwelche weiteren Wünsche, eure Majestät?
Wenn du die MS2 Firmware hast, empfehle ich dir auch den MS2 Kernel zu nehmen. Download + Anleitung sind im Opener.

Hallo,

ich bitte direkt um entschuldigung dafür, dass ich eine Frage stelle die Ihr vermutlich schon mehrmals beantwortet habt.
Ich habe auch die SuFu benutzt und viel gelesen, vermutlich zuviel und dadurch dann auch viel widersprüchliches. :confused2:

Wenn mir jmd das hier beantworten könnte machts vielleicht endlich klick: :biggrin:

1. Ich habe Build I9100XWLSD, ist es richtig, dass ich wg LSD am Ende diesen Kernel flashen muss: PhilZ-cwm6-XWLSZ-OJC-5.15.9-signed.zip ?

2. Die Versionen PhilZ-cwm6-XWMS1-NEE-5.15.9-signed.zip und PhilZ-cwm6-XWMS2-MOT-5.15.9-signed.zip sind nur für die neueren Firmwares mit MS1 bzw MS2 Code?

3. Da die Kernel abwärtskompatibel sind aber nicht umgekehrt, kann ich mit Firmware MS2 jede version flashen, mit LS Firmware muss es aber der Kernel mit dem LS Code sein?

4. Könnte ich theoretisch über ODIN ein Softwareupdate auf eine neuere MS version machen, und dann den entsprechenden Philz Kernel mit MS Code flashen? Oder bin ich durch meine Hardware an LS gebunden?

Vorallem die Fragen 3 und 4 sind reine Verstandnisfragen, also unerheblich ob es einen Sinn macht oder nicht.

Ich bin auch nicht so ein "Anfänger" wie die Fragen vielleicht suggerieren, aber ich finde es grundsätzlich besser etwas selber zu verstehen, als immer in Foren nur nach der einen Antwort zu suchen die grad für mich passt.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Da diese abwärts kompatibel sind, kannst du auch aktuelle Kernel wie MS2 nehmen und auf die LSD drüber flashen. Ein Update auf die MS2 oder MS3 ist nicht nötig, solange alles sauber läuft. Solange du eine 4.1.2 Firmware hast, kannst du auch jeden Philz Kernel, der in der Lage ist 4.1.2 Firmwares zu booten. Egal ob:

[table_old]Firmware | Kernel
MS2 | LSD Kernel
LSD|MS2 Kernel[/table]

etc. Beides ist möglich.

• Danke
Reaktionen: sven321, LarsX, mecss und eine weitere Person
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast in den 2 Zeilen alle meine Unklarheiten beseitigt. :smile:
Würde mich auch per Button bedanken, aber der wird bei mir garnicht angezeigt :huh:

Bitteschön. Das freut mich :)
Der Danke Button wird erst bei 10 Beiträgen freigeschaltet.

Mal eine Frage: Wurde der PhilZ Kernel für das S2 eingestellt? Seit Oktober gab es ja kein Update mehr, sehe ich das richtig?

Gibt es auch nicht mehr viel dran zu schrauben.
Und da auch keine Updates seitens Samsung geplant sind, was soll man da noch viel ändern.

Dann musst du lieber zu einem Custom Kernel wechseln und selber dran schrauben, oder auf Cyanogen wechseln.

mfG

• Danke
Reaktionen: stronzo
Hey, wechseln wollte ich eben nicht, weil ich damit zufrieden bin.Die FW war ja auch schon länger draußen, aber so ca.aller 2 Wochen gab es ja ein Update, deshalb wundere ich mich über den plötzlichen Abbruch.