[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig. Ist eben sehr stocknah. Dafür musst einen anderen Kernel nehmen...

Hallo,

heute morgen lag ich im Bett..bissl mitm Handy rumgespielt bis Akku fast alle war.Konnte dann aufeinmal den Entsperrschirm nicht zuende bringen(Habe im Hintergrund gesehen das iwas nebenbei gedownloadet wurde per Wlan)

Ist dann alleine ausgegangen. Wollte dann nach dem laden Handy wieder anmachen kam aber nur bis zum blinkenden Logo.

Hab mich jetzt den ganzen Tag damt beschäftigt und belesen.

Haber über Recovery Modus nun dies installiert:

PhilZ-cwm6-XWMS1-NEE-5.15.9-signed
und dann Backup gemacht.Nun Cache reset etc pp. aber alles nix geholfen.
Hab dann I9100XWLSD_I9100VD2LSC_I9100BULS1_HOME.tar
runtergeladen
und da aber signature failure kam...

hab ich diese mit odin raufgehauen (streng nach dem how to!)und danach wieder
PhilZ-cwm6-XWMS1-NEE-5.15.9-signed raufgehauen.
Soweit sogut. Hab Cache reset und Factory reset und hab danach das Backup eingespielt.bis zu dem Punkt wo ich die Meldung bekomme bei

android secure,error while restoring..hab dann custom restore ohne besagtes....

nun...auf factory reset funzt das Handy wieder tadellos.was aber beschissen ist weil alle daten weg-.-

Und mit Backup hängt es wieder beim logo:((
Habt ihr ne Idee wie ich die Daten wieder zurück gespielt bekomme ohne das er hänge bleibt??

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Backup auf deinen PC kopieren und z.B mit Total Commander die Daten auf den PC kopieren die dir wichtig sind. So habe ich das immer gemacht und es hat Problemlos funktioniert!

Danke für den Tipp! Hab mir das prog mal geladen.
Konnte problemlos alles entpacken :)

Jetzt heißt es erstma die Kontakte und App saves von Games etc zu finden^^

gefundene Daten muss ich dann aber per kies einspielen ne?Weil man ja so per usb storage nicht alles angezeigt bekommt wenn ich mich recht entsinne?

Ich meine es ist umkehrt.

Hallo,
eine Frage, hab das S2, Buildnummer: JZO54K.I9100XWLSD

Ich suche einen Kernel, der auch CM unterstützt. Mir wurde Philz empfohlen, jetzt steht aber am Anfang des Threads, das CM nicht unterstützt wird.. Welchen Kernel nehm ich denn jetzt???

Zum Rooten kannst du den PhilZ Kernel (MS1.zip) verwenden. Dann wirst du ein Custom-Recovery + Root haben und somit die Bedingung zum Flashen von CM erfüllt haben. Beim Flashen von CM wird so oder so der mitgelieferte CM Kernel nachinstalliert. Das spielt dann keine Rolle.

• Danke
Reaktionen: Geosammler
Hab mir jetzt den hier gezogen: PhilZ-cwm6-XWMS1-NEE-5.15.9-signed

Ist das der richtige?

hab aber XWLSD?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da die Kernel abwärts kompatibel sind kannst den neusten nehmen.

• Danke
Reaktionen: Geosammler
@Geosammler

Bitte nächstes Mal erst mal im Forum selber schauen. Ich / wir, die Mods, haben nicht immer Zeit auf PN´s zu antworten.;)

Ok, sorry... Nix für ungut...:rolleyes:

Hallo zusammen,

ich habe mir den PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6-signed auf mein S2 mit Stockkernel Android 4.1.2 geflasht (zuerst die bloße tar mit Odin, aber dann die .zip mit Stock Recovery).
Aber dann habe ich gelesen, dass man problemlos die neueren Versionen aufs S2 flashen kann, deshalb hab ich mir den PhilZ-cwm6-XWMS1-NEE-5.15.9-signed draufgepackt.

Nun reagiert mein S2 aber nicht mehr auf Eingaben, wenn ich des USB-Speicher mit dem PC verbinde.
Das Display schaltet sich dann ganz normal nach der eingestellten Zeit ab, lässt sich aber nicht mehr einschalten.
Dann hilft bloß noch ein längeres Drücken der Power-Taste, als ob das S2 sich selbst ausgeschalten hätte.

Wisst ihr ob das ein bekanntes Problem ist? Sollte ich vllt. einfach einen älteren Kernel aufspielen?

P.S.: ja ich weiß, dass das mit den Kernel ein Durcheinander war :blushing:

Gruß

Thomas

Hast du denn mal die Caches gelöscht? Die bringen manchmal kuddelmuddel mit sich.

Hab den Cache gelöscht, hat aber nicht geholfen.
Hab dann einfach nochmal den neuesten Kernel über die Stock Recovery aufgespielt. Jetzt läuft es wieder so wie es soll.

Danke für die schnelle Antwort und einen guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashe bitte im Recovery das GS2KernelWipe2.09 Script, flashe den Kernel hinterher, führe ein Wipe Cache und Dalvik Cache aus und Reboote.

Habe ich erledigt.
Das S2 hängt sich nicht mehr bei der USB-Verbindung auf, auch wenn das Verbinden des USB-Speichers mit dem PC etwas länger dauert.

Danke dir für den Hinweis!

Hallo Leute, trifft das immer noch zu?

Der Support für CM ROMs scheint noch nicht zu funktionieren.
Problem ist, dass nach der Installation des CM Kernels keine Signal an kommt.

Bis auf weiteres sollte niemand die CM-Kernel-Version flashen!!
???

Will von Stock auf CM10.2 flashen. Hab die 5.15.9. Kann nicht einfach die CM zip flashen. Brauche ich umbedingt nen CM Kernel?

Wenn ja, welcher ist zu empfehlen um auf cm 10.2 zu flashen?

Danke

Ciao Roberto

Bei jeder Rom ist eigener Kernel dabei, du brauchst im Prinzip keinen extra flashen. Du musst aber erstmal dein S2 rooten, dazu brauchst du aber einen Kernel, der deine momentane Stovkrom unterstützt. Du flasht also immer einen Kernel für deine momentane Rom, nie einen für die Rom, die du als nächstes flashen willst.

Also: 4.1.2 Stockrom mit zB dem PhilZ für 4.1.2 Sammyroms rooten und dann einfach CM flashen (mit wipe etc), mehr brauchst du nicht tun.

• Danke
Reaktionen: Roberto1
OK, habe es falsch verstanden. Gerootet ist es ja schon. Dachte ich brauch vor dem flashen einen CM passenden Kernel.

Und das mit dem Philz Kernel auf cm 10.1 meinen die, das wenn ich den Original cm Kernel nicht will, einfach den Philzkernel drüberflash tu.

Jetzt habe ich es verstanden.

Danke

Hallo Jungs,

kann man die v5.15.9 auf die androidversion 4.0.4 von der S2 Stock recovery laut anleitung flashen? Weis noch nicht genau welche 4.0.4 drauf ist. Kommt noch :D

Oder ist es bei der 4.0.4 egal welche es ist und ich kann einfach die 5.15.9 flashen?

Ciao Roberto