[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, das mit dem Preload habe ich grad auch schon gelesen und nochmal nachgeschaut, hatte ich leider nicht aktiviert. Mist das man sowas immer erst liest wenn man das Problem hat.

Die Stock 4.1.2 von SamMobile bin ich grade am runterladen, wie ich den Philz weider einspiele weis ich, jedoch nicht wie ich die Stock Firmware von SamMobile falshe.

Werde ich mich an die Anleitung halten https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

Status:
Funktioniert wieder alles, danke beicuxhaven jetzt hast du schon zum 2. mal mein S2 gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja, dass du bitte dort im Thread nachlest und ggf. dort fragst. Der Philz-Kernel hat mit dem Flashen von Odin nichts zu tun... :smile:

alienkiller schrieb:
Status:
Funktioniert wieder alles, danke beicuxhaven jetzt hast du schon zum 2. mal mein S2 gerettet.
Hihi, das sollte dir langsam zu denken geben :scared:
Aber Hauptsache es läuft wieder.

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und pyronoid
Was er wohl sonst noch so kann außer Smartphones retten?

Daumen hoch für den freundlichen Moderator.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
beicuxhaven schrieb:
Du hast wahrscheinlich den PRELOAD nicht mit gesichert.

Die Erfahrung durfte ich auch einmal machen, seitdem nur noch Custom Backup & Restore.

Aber ich frage mich, warum das nicht voreingestellt ist da das bei den
Stockroms doch zwingend notwendig ist. Oder irre ich da?

Zumindest muss ich, auch mit dem aktuellen PhilZ, immer erst den Haken
bei preload setzen damit dieser Bereich mitgesichert wird.

Weil /preload nun mal nicht bei allen Smartphones mitgesichert werden muss und PhilZ halt alles so global als möglich gehalten hat.
Aber auch dort kannst du deine Einstellungen sichern und auch wieder restoren.

Ansonsten sicher halt mit orange Backup, da stellst du es nur einmal ein.

Freitag, dass Wochenende naht, mfG...

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Also eigentlich bleiben die Einstellungen bestehen. Wenn nicht, dann kann man aber die Einstellungen des PhilZ einfach speichern und bei bedarf wieder laden.

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Danke für eure Erklärung. Das mit dem Sichern habe ich übersehen
und werde es nachholen.

Hallo zusammen,

hab mich versucht im forum zu belesen, was auch gut geklappt hat. Lob an die tollen "how-tos".
Eine Restverunsicherung bleibt trotzdem.

Ich hab ein SGS2 I9100 - T-Mobile Branding - 4.1.2 - Build XWLSD - Kernel 3.0.31

Ich beabsichtige meinen Kernel zu flashen mit:

Philz-cwm6-XWLSJ-OXX-4.90.8.signed.zip

Verträgt sich das? Oder hab ich mir den falschen rausgesucht?
Danke.

Gruß,

Wolfgang

Der PhilZ ist abwärtskompatibel, du kannst also auch den neuesten nehmen ;)

• Danke
Reaktionen: mecss
Danke. Hat geklappt. Klasse, endlich kann ich ein Recovery machen. Konnte mein vorheriger Kernel nicht.

Wenn ich das richtig verstehe hätte ich auch den

PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.06.6-signed.zip

nehmen können?

Hab mich immer nach dem XWLSD gerichtet. Aber wennd das egal is?!
Dann wird der demnächst nachgeschoben.

Danke

Gruß,

Wolfgang

Wie gesagt, der Kernel ist abwärtskompatibel. Die LSD war die erste offizielle JB-Rom für Deutschland und wird auch weiterhin von jedem neuen PhilZ-Kernel für JB (4.1) unterstützt. Also kannst du auch gleich imemr die neueste Version verwenden.

Du kannst übrigens auch einen anderen Kernel flashen Link. PhilZ hat den Vorteil, dass er quasi ein gemoddeter Stock-Kernel ist und daher am nächsten zum System ist. Allerdings bieten die anderen Kernel Zusatzfeatures (mehr dazu im jeweiligen Thread) und sind meist sehr stabil (bei DorimanX sollte man etwas aufpassen, aber das ist dem enormen Umfang des Kernel und der hohen Updaterate geschuldet).

• Danke
Reaktionen: Compare und mecss
Sorry wenn die Frage jetzt blöd klingt, aber kann ich nachdem ich den PhilZ Kernel draufgemacht habe nun CyanogenMod installieren oder nicht? :D

Warum besteht denn Zweifel? Du kannst CM installieren.

Beim Flashen von CM wird ein neuer Kernel automatisch mitgeflasht, von daher gibt es keine Probleme.

5.18.5?! Wo finde ich den?

Nimm mal den v5.15.9
War wohl ein kleiner Fehler meinerseits. Fingertrouble ;-)

Liebe Helfer,
ich habe hier ein S2 eines Bekannten, welches ein paar Macken hat. Wurde gebeten, es wieder zu richten.
Habe mächtig viel gelesen, möchte aber auf Nummer sicher gehen.
Jetzige Version : XWLSD ( also die neueste )

Wollte so vorgehen :
Reset in den Einstellungen
Dreiteilige XWLSD mit Odin flashen
Reset in den Einstellungen ( kann ja nicht schaden ) ;)

Dann entweder CWM6-XWLSD-OXX-4.93.6
oder CWM6-XWMS1-NEE-5.15.9 über Recovery flashen.

So richtig, oder habe ich was übersehn ? Vielleicht ein Tip zur Version oder Anregungen ?

Am Ende dann "endlich" ein Wipe im Recovery. Ohne Brickgefahr ??

Anhänge

• Info S 2.jpg
    Info S 2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 261
Beim Kernel kannst du ruhig den neuesten nehmen, LSD ist nicht die neueste und wenn du wirklich alles auf Auslieferungszustand bringen willst (stabile Basis), dann flashe die 3teilige LPI (4.0.3) mit Pitfile, flashe dann einfach die neueste 4.1.2 und dann den PhilZ zum Rooten hinterher.

Aber das passt hier nicht hin und es gibt schon viele Threads dazu.

• Danke
Reaktionen: lecter1