[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OBackup macht ein Nandroid Backup on-the-fly! Bedeutet: Ein Reboot in das CWM Recovery System zum erstellen eines Backups ist nicht nötig!

Nandroid Backup – das wichtigste Backup für gerootete Android-Geräte

Warum willst du unbedingt mit Helium deine Apps sichern?
Wenn du nur deine Apps sichern willst gibt es genug Alternativen zu deiner Helium App! Bsw. Titanium Backup, App Monster und und!

Kommt bei Helium eigentlich überhaupt eine Fehlermeldung wenn das Sichern fehlschlägt?

Mal so angemerkt: Ich hatte unter dem Philz Kernel NIE Probleme Backups jeglicher Art zu erstellen!

Ich vermute das Liegt an deiner Helium App!

PS: Es wird hier inzwischen (WIEDER MAL) zu Off-Topic! ;) Das Ganze hat nämlich langsam nicht mehr viel mit dem Philz Kernel zu tun!
Kannst dich ansonsten auch per PN bei mir melden! :)

PPS: Es gibt hier übrigens einen Danke-Button! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akubus
Hat geklappt, dass das so einfach ging...

Ne ist ja nur komisch mit dem philz Kernel. Es ist als ob er nicht auf den Ordner mit den apks zugreifen könnte. Helium hat noch den Vorteil, dass du Wifi, Kontaktbuch usw sichern kannst.

Weiß jemand, warum Philz eigentlich am Superuser hängt?

Na irgendwas muss PhilZ als "Superuser" anbieten.
Am Anfang SuperSU (Chainfire) nun Superuser (Koush).
Warum das so ist kannst du auf xda oder auch in dem passenden Changelog von damals lesen.
Es gilt die Regel, sein Kernel, seine Gesetze.
Ist doch nett, dass er Skripte anbietet, die den Wechsel idiotensicher machen.

mfG

Akubus schrieb:
Is ja auch egal, aber der Philz Kernel gefällt mir überhaupt nichtmehr..

Geht mir ähnlich.Wie ich schon schrieb, wird mein S2 seit dem Update von einem 4.90 Kernel auf die 5 er Kernel wärmer und dann gefällt mir der Akkuverbrauch auch nicht mehr, obwohl nichts weiter geändert wurde.Wie es scheint steh ich da nicht alleine da, obwohl hier viele sagen: “Keine Probleme, liegt an Dir!“ Das scheint wohl nicht ganz so zu sein.

Wärmer ist vlt untertrieben, wenn mein Handy lädt, dann geht es maximal ein paar grad auf der skala nach oben, es wird eben warm, aber nur am Akku Bereich. Aber in letzter Zeit fühlt sich der Prozessor beim Laden so an, als ob er konstant auf 1200MHz pumpt. Stecke ich ihn ab, kühlt er sich runter, und ihr könnt mir nicht sagen, dass das normal ist.
Jetzt habe ich das Handy nicht angesteckt und mit mehreren Prozessen offen im HIntergrund wird es auch nur warm, obwohl das schon deutlich wärmer ist, als noch vor ein paar wochen

Dann testet doch einfach einen anderen Kernel... Dauert nicht lange & ermöglicht die Findung eines passenden Kernel für seine Bedürfnisse ;)

Also ich hab meinen Akku Fresser gefunden. Das hatte ich nämlich vergessen dazuzuschreiben. Mein Akku hatte sich in 10min mit Skype im Hintergrund sonst alles gelöscht um 21% entladen. Gucke eben auf die Akku Anzeige, da steht ne App, die ich mir in nem Forum gekauft hatte, dass die 48% zieht und damit noch überm Bildschirm (37%)

Außerdem brauche ich den Kernel, weil er der einzige Root Kernel mit exFat Unterstützung ist.

Eigentlich bin ich mit dem Kernel zufrieden gewesen, es gibt ja immer Updates, vielleicht wird das auch wieder mal....Skype ist bei mir geschlossen....

Akubus schrieb:
weil er der einzige Root Kernel mit exFat Unterstützung ist.
Nicht ganz, Dorimanx ab 8.32/9.32 hat auch exFAT Unterstützung, allerdings weiss ich nicht ob das auch funktioniert, noch nie getestet. :D

stronzo schrieb:
Eigentlich bin ich mit dem Kernel zufrieden gewesen, es gibt ja immer Updates...

bin mit dem aktuellen Philz immernoch zufrieden, hatte keinerlei probleme...
was ich allerdings auch feststellen konnte ist das das S2 bei volllast etwas wärmer wurde aber das lag vieleicht auch mit an dem warmen wetter...:D
wollt aber ma was anderes testen und hab seid gestern den Dori 8.35 drauf und war echt überrascht...
finde der läuft aktuell viel flüssiger wie der Philz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidLover666
Ich hab gestern mal fix von Superuser auf SuperSU gewechselt inkl. aktuellen Kernel neu auflegen.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.

1) SuperSU installiert, Root Rechte vergeben und Superuser deinstalliert.
2) Die .cfg Datei in den /clockwork Ordner kopiert
3) ins recovery gebootet.
4) GS2 Kernel Wipe V2.09 installiert
5) aktuellen PhilZ hinterher installiert
6) rebootet

Bisher läuft alles wie immer. Keinerlei Probleme. Unterschiede merke ich auch keine.

Titanic Backup, nandroid Backup alles in Ordnung.

Schönen Abend noch

Ein freundliches hallo in die Runde. :biggrin:

Bisher habe ich ein ganz normales Stock 4.1.2 XWLSS ohne irgendetwas Besonderes genutzt.
Ich hab mir diesen ganzen Thread durchgelesen (ich schwör) und meine gelesen zu haben,
das der Philz abwärtskompatibel ist.

Daher habe ich statt des 5.06.1 XWLSS den 5.06.6 XWLSW geflasht
da ich der Meinung war, das dieser etwas aktueller ist.
(Ich kann leider keine Liste mit den Änderungen/changelogs finden)
Soweit, sogut. Alles klappt.

Was mich verwundert ist folgendes.
Gehe ich in´s Recovery, wird mir angezeigt, das ich den Philz Touch 5
mit der Build version 5.06.01 - i9100 installiert habe.

Passt der Kernel das automatisch passend zum ROM an oder woher kommt der Wandel von 06.6 zu 06.1?

Danke für Tipps.

Du kannst auch den aktuellsten
5.10.0 Kernel nehmen, der geht auch.

Kein Grund einen Älteren zu nutzen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwann mal die Info zum Kernel nicht aktualisiert war, aber Phil das nicht nachträglich geändert hat ... Keine Ahnung mehr, ob das der Kernel war.
Hatte ich irgendwo auf xda gelesen, ist aber schon ne Weile her.

Changelog findest du immer auf Seite 1

mfG

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Ist keine orange Version...
ORA, OXX, XEU usw. ist der CSC Code...
Wird auch auf xda im original thread erklärt...

Vielen Dank, da hab ich dann etwas durcheinander gewürfelt.
Ich merke schon, ich muss noch viel lesen.

bitte bitte...

Philz XDA schrieb:
What kernel to choose:
The important part is the Kernel code:
XWLPX-NEE
Kernel code is in red (LPX), for this example, you need an LPX ROM. However, often, you can mix kernels when they are close: LPF kernel with LPG ROM...
NEE code doesn't matter at all, I add it for reference. It is the CSC
XW: mixed, often doesn't matter for close regions. For example, XW and XX are often interchangeable. However, mixing a BU with an XW ROM or inversly, sometimes works, but often ends in a bootloop. In that case, either boot into recovery or download mode to reflash

aber die kernel sind wie du schon richtig erkannt hast abwärts kopatibel...
also für XWLSD geht auch XWLSN, XWLSS, XWLSW usw...

PS.: onlyfor.foren...
zum bedanken haben wir hier einen "Danke Button"...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und onlyfor.foren
Dann werde ich den Button mal flugs nutzen. :thumbup:
BTW v5.10.0 ist installiert. Schaun mer mal.

So, nachdem ich hierher verwiesen wurde gehts weiter...

Habe mir die PhilZ-cwm6-XWLSY-ORA-5.10.0-signed geladen und möchte diese auf die externe SD schieben, jedoch geht da rein gar nichts, ausser nach 5 Minuten eine Meldung, dass dies nicht erfolgreich war.

Hab die externe SD jetzt auch schon formatiert...ändert nichts :-E

>Ich< als Newbie würde jetzt das File auf die interne SD schieben und von
dort aus installieren. Danach kannst du es ja wieder löschen.

Sollte die Inst. auch von der internen SD nicht klappen eventuell das File
nochmals runterladen. Eventuell ist es defekt?