[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@beicuxhaven: Es ist wie verhext, es kam noch einmal die Meldung, seitdem geht echt wieder alles, auch nach Neustart.Naja egal wir wollten ja aufhören damit.Das Cleanscript vorher zu flashen war sicher eine gute Idee, das werde ich jetzt immer so machen.Nur eine Frage dazu: Sunnyboy hatte mir ja den direkten Link geschickt, wo genau findet man bei XDA dieses Script? In dem anderen Link hab ich es nicht gefunden...

Kannst du auch bitte mal ein wenig Eigeninitiative bringen? Wir haben hier dafür einen Thread. Dort findest du den Link zu XDA.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Script zum WIPEN

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Dort sind alle Dateien zum Download und sogar extra noch mal auf einem Mirror.

• Danke
Reaktionen: stronzo
@beicuxhaven: In dem Thread dort seh ich ehrlich nicht durch! Klar unter Download aller Dateien findet man es auch, aber da sind so viele Scripte, aber egal...
Ja habe ich bereits gemacht, Du warst nur schneller! :)

Wen nur das Script interessiert, der findet es dort schneller, wenn ich ehrlich bin!

[CWM UTIL] GS2KernelWipe Script (V2.09 19/06/13) - xda-developers

Oder du nimmst das von Mecss... Habs dir mal auf meine Dropbox geladen http://db.tt/4Svm1ZGv ;) Nicht das du wieder den Überblick verlierst :p

• Danke
Kann ich eigentlich die neuste LSY-ORA statt der LSW-XEU nehmen? Oder muss ich bei der passenden Version bleiben?

ja kannst du da Philz seine Kernel abwärtskompatiebel baut...
siehe meine sig...
wurde hier auch schon mehrfach gesagt...

• Danke
Reaktionen: pyronoid, Knighty und beicuxhaven
xxx_sunnyboy_xxx: [Ironie]Du neigst zu UNTERTREIBUNGEN, die 1-2x die das hier gefragt wurde![/Ironie] :flapper: :flapper: :flapper:

• Danke
Reaktionen: pyronoid und beicuxhaven
bei mir läuft auch alles reibungslos mit der 5.10.0
zwar Off Topic - aber hab nun auch das GOA ROM drauf - war einfacher als erwartet -
wirklich das Top-Forum schlecht hin :razz:

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich mache gerade keine gute Erfahrungen mit dem Kernel. In letzter Zeit brennt mein galaxy s2 durch, wenn ich Anwendungen im Hintergrund offen lasse. Daran ändert sich auch nichts nach 8h ich hoffe bloß dass noch alles heile ist. Probleme hab ich auch bei was anderem. Ich will das Handy eh mal komplett neu aufsetzen, dazu möchte ich aber ein Backup der Daten machen plus die apks mit Helium. Aber irgendwie geht nur die Datensicherung der Daten ohne Apks. Vlt ist SuperSU schuld. Kommt zwar auch von Clockworkmod aber auch da wird beschrieben, dass einige Programme kein Zugriff nach root anfrage bekommen, obwohl diese gewährt wurde

Also ich kann nicht viel sagen, ausser das ich mit dem SuperSu auch immer Probleme hatte. Jetzt nehm ich die SuperUser App von ChainDD.... da klappt alles bisher ganz gut

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wie kriegt man die als Standard rootrechte app rein?

@Akubus
Wie wärs, wenn du mal die letzten 10 Seiten durchliest. Da steht es beschrieben... etwas Eigeninitiative & du hättest deine Antwort bereits!

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx und beicuxhaven
Ja tut mir leid, wir hatten gestern bzw heute noch ne Feier mit der Familie und kurz vorm bettgehen habe ich noch die email bekommen mit der Nachricht, hab dann um 1:30 nichts besseres zu tun als bis 2 uhr aufzubleiben und das durchzulesen.

Trotzdem danke ich lese es mir bei Gelegenheit mal durch

Das ist schön.

So einfach? Hätt ich nicht gedacht...

Du lädst dir supersu aus dem store vergibst mit Superuser einmal root rechte und deinstalliert dann Superuser mit titanium und verteilst dann alle root rechte deiner apps neu mit supersu und fertig...

akubus: Richtig... So einfach! ;)

Ich verstehe allerdings nicht warum du gleich so pissig warst! :confused2: :cursing:
Du hättest nicht mal unbedingt die letzten 10 Seiten lesen müssen! :cool:
Es gibt hier eine Suchfunktion (im Thread)! ;) :flapper:

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx und beicuxhaven
Nun hat er es und alles ist wieder gut im PhilZ Kernel Thread.. Ich denke mal, er wird es verstanden haben und sich beim nächsten Mal, erst mal selber schlau machen.

• Danke
Reaktionen: AndroidLover666
Is ja auch egal, aber der Philz Kernel gefällt mir überhaupt nichtmehr.. Ich kann ja nichtmal mehr Backups mit Helium machen. Als noch der Standardkernel drauf war, da hat alles geklappt. Äh mal ne Frage. Kann man jetzt eigentlich einen Standardkernel wieder flashen, oder müsste ich da einen Wipe machen?

• Danke
Kernel kannst du nach Lust und Laune flashen!

Ich kenne Helium nicht, kann mir aber trotzdem nicht erklären warum es jetzt unter dem Philz Kernel seine Arbeit nicht mehr ordnungsgemäß verrichtet!
Hast du dem Teil schon Root-Rechte erteilt unter SuperSU?

Meine bescheidene Meinung: Mehr als OBackup und Titanium Backup braucht man nicht!

• Danke
Reaktionen: stronzo und xxx_sunnyboy_xxx
Ja, hab die Root-Rechte schon erteilt mit SuperSU. Die andere App Superuser ist runter.

Was ist OBackup, hab es gerade mal gesehen auf google play, aber was macht das also ein nandroid backup? Ich mochte Helium, weil er eben nur meine Apps gesichert hat und ich dann die Apps auf ein frisches System aufgespielt habe. Ich will nicht, dass der mit dem nandroid alles auf das frische System aufspielt, leere Ordner, Dateien die nicht mehr benötigt werden. Oder was macht das nandroid Backup?