[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem vorletzten Kernelupdate habe ich ein wirklich größeres Problem an der Backe.Beim Öffnen der Kamera stürzt das Kameraapp vollkommen ab es geht nichts mehr ich kann nur noch lange aus drücken, manchmal geht es, wenn ich aber unten die kleine Bildvorschau drücke ist auch Ruhe.Vorher ging das alles, ich habe nach meinem Urlaub vor 3 Wochen noch 300 Bilder gemacht.Das Problem dabei ich habe nach dem Kernelupdate ein Nandroidbackup und das Alte gelöscht.....Ich habe gerade das Backup zurückgespielt, dass ist das Gleiche, also muss das zwangsläufig mit dem Kernel was zu tun haben, denn ich habe nichts nach dem Update weiter gemacht und den Zustand habe ich wieder hergestellt.Wie kann man das beheben? Gibt es für die Kamera auch Updates? Zur Zeit kann ich die nämlich nicht mehr nutzen....

Das mit dem Akku hat sich gegeben.

Hatte eigentlich keine Lust das Handy neu aufzusetzen, dass muss doch ein Grund haben, wieso die Kamera seit dem Update des Kernels nicht mehr geht.Ich beure es jetzt schon....So ein Mist

Da dieser Kernel eigentlich ein Stock Kernel ist, kann der Fehler nicht am Kernel selber liegen. Vielleicht alte Reste des vorherigen Kernels darum wie xxx_sunnyboy_xxx schon sagt das Kernel Cleaning script laufen lassen. Es kann aber auch an der Kamera App liegen oder irgend welchen Batteriesparern, abgeschaltete Apps, die aber für die Kamera nötig sind... Ich denke nicht, dass es am Kernel liegt.
https://www.android-hilfe.de/members/xxx_sunnyboy_xxx-172986.html

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Welche ROM nutzt du denn?

stronzo: Es sagt hier doch niemand, dass du deinen Smarti neu aufsetzen sollst... :rolleyes2:
Dir wurde vorgeschlagen, das Kernel-Wipe-Script zu flashen und dann den Philz Kernel erneut zu flashen! :flapper:

PS: Was ihr alle an der Standard-Kamera-App findet, ist mir sowieso mehr als schleierhaft!!! ;) :glare:

• Danke
Reaktionen: stronzo
Wieso neu aufsetzen? Probiere doch erstmal einen anderen Kernel bzw. die letzte Version PhilZ, die bei dir funktioniert hat und teste ob das Problem weiterhin besteht. Vor dem Kernelflash das UKCS https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2413346 flashen & im Anschluss direkt den Kernel!

Zuletzt bearbeitet:
@AndroidLover666
Dann gib ihm gleich den Link zu der, die du nutzt. Dann können wir die möglich defekte App gleich ausschließen..

Den Namen der App hatte er schon per PN, bevor ich das hier überhaupt gepostet habe! ;)
Ich nutze Camera ZOOM FX! Ich finde das ist eine sehr gute Kamera App / Alternative Stock Kamera!
Mist... Das ist jetzt schon wieder OT! *g*

neo-droid: Der Link den du gepostet hast geht nicht! ;)
Was ich aber auch voll OK finde... *g* Warum soll er das UKCS Script nehmen was zuletzt am 23.07.2012 aktualisiert wurde?
Ich würde da dann doch lieber das GS2KernelWipeV2.09 nehmen, was erstens aktueller ist und zweitens stetig weiter entwickelt wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo und beicuxhaven
Dann kann er die ja erst mal testen. Dann sehen wir weiter.

• Danke
Also klar AndoridLovver666, Dankeschön. Wie gesagt ich vermute echt das liegt irgendwie am Kernel, oder der ist wirklich unsauber geflasht, aber was kann man denn verkehrt machen???

Ich dachte das Script bläst mir das Handy leer, da hab ich mich verlesen.

@beicuxhaven: Werde mal die neue Version probieren, wie gesagt mit der vorletzten bin ich nicht zufrieden. Ich habe die Standard ROM drauf, ich habe nur mit PhilZ gerootet nichts weiter, das ist es ja! Energiesparapps habe ich nicht, sonst sind auch alle Apps vorhanden. Habe nichts runtergeschmissen, was braucht denn die Cam für Apps? Aber wie gesagt das kann es nicht sein!

Zuletzt bearbeitet:
Es haben dir jetzt vier Leute hier geholfen, gesagt was du machen sollst und von dir kommt eigentlich nichts. Du hast also die App nicht getestet. Stattdessen erstellst du nun im Kamera Thread einen Beitrag. Gut. Also hier bitte nichts mehr zur Kamera solange du die zwei vorgestellten Maßnahmen nicht durchgeführt hast.

• Danke
Reaktionen: mecss, lonely ghost, AndroidLover666 und 3 andere
Ja ist ja gut. Wie gesagt ich habe das Problem seit dem Kernelupdate und deshalb lag die Vermutung nahe, dass es daran liegt, ich weiß es ja nicht, also werd ich erstmal einen neuen Kernel flashen mit dem Script und schauen was passiert, OK! Ich bin Euch ja DANKBAR für die Beiträge! Das benötige ich also? GS2ROMClean v1.00

Jup sorry ich bin durcheinander, hab das dann auch gelesen Beicuxhaven zieht mir das Fell von den OHREN! SORRY!

Edit: Script und neuer Kernel und Jyyppi es geht! Muss also doch am Kernel gelegen haben! Vielen, vielen Dank JUNGS, ich könnte Euch küssen, ich brauch die Cam nämlich gleich und war etwas unter Zeitdruck, deshalb bin ich bissel durcheinander! DANKE und sorry beicuxhaven, ich weiß ich war etwas stressig:scared:!

Großer Dank auch an AndroidLover666 und xxx_sunnyboy_xxx!

UND zu früh gefreut, beim 2 Start der Cam wieder abgestürzt...:cursing: Camera Zomm FX funktioniert! Muss doch irgendwie an der Camera Standard App liegen?! Ich weiß AndroidLover sagt einfach nehm Zoom FX, aber das Standardding muss doch auch gehen? Es kommt ne Meldung Kamera reagiert nicht mehr, irgendwas bringt das Ding zum Absturz, aber was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx und beicuxhaven
AndroidLover666 schrieb:
Warum soll er das UKCS Script nehmen was zuletzt am 23.07.2012 aktualisiert wurde?
Weil dieses auch aktuell ist. Mecss pflegt das Skript und die neuste Version ist vom 06.06.2013 ;)

• Danke
Reaktionen: mecss, beicuxhaven und AndroidLover666
Und wer hat Recht gehabt? Na? Wer war es :cool2:
Also, App defekt wie es aus sieht. Kann ja mal passieren.. Vielleicht beim Speichern schon geschlossen, zu früh den HomeButton gedrückt oder, oder, oder. Viele Möglichkeiten.. Du kannst die App ja aus einer Custom ROM extrahieren, dann hast du wieder die Stock App.

Bitte nun Schluss mit Kamera und zurück zum Kernel.. Danke

• Danke
Kurze Frage:

Funktioniert BLN mit diesem Kernel?

Gruß DK

kurze antwort, nein...:D

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Schade, aber da ich das S2 vermutlich demnächst verkaufe, flash ich glaub ich jetzt nicht noch wild rum. ;)

[OT]Kernel die für Sammy Roms geeignet sind und BLN unterstützen: Apolo, Dorimanx, Jeboo, Siyah usw.[/OT]

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight