[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@beicuxhaven: Würde ich so nicht sagen.Ich habe nicht unsauber geflasht und habe danach keine stromfressenden Apps installiert, das Handy ist so, wie es immer war, nur eben das der Verbrauch gegenüber dem alten Kernel im ruhenden Zustand gestiegen ist.Aus dem Grund würde ich das nicht so nennen, dass es mit dem Kernel nichts zu tun hat. Man kann immer einfach sagen Flashfehler oder falsche Apps,das kann doch durchaus auch mal am Kernel liegen und die Erfahrungen damit kann man doch hier posten,oder wozu ist das Topic denn sonst da? Aber egal ich warte mal noch ein Paar Tage, wenn nicht mach ich den Alten wieder drauf, oder versuche mal einen Anderen.

stronzo: Schau doch mal in dein Postfach! ;)

Wenn beicuxhaven aka Chefchen sagt, dass wird zuviel OT, dann hat er recht und Punkt! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
@beicuxhaven

Wir versuchen ja bloß zu helfen bzw. Tipps zu geben.
Wenn niemand antwortet verunsichert man die Leute halt nur mehr.

Damit ist das Thema für mich beendet und back to.....

• Danke
Jup AndroidLover 666 hat mir freundlicher Weise per PN geholfen...

Neue Version v5.09.2

Mit support für NTFS

Der ganz neue hat der goa rom supportm

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

neophyte1983 schrieb:
Der ganz neue hat der goa rom support?

Die Goa Rom ist eine Sammy-Rom... Somit läuft das beides auch zusammen!

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste der Kernel nun auch CM-Support bieten oder? Bin mit dem Custom Rom Codename Lungo unterwegs und dieser basiert auf CM 10.1.
Zumindest wollte ich den mal ausprobieren, genauer diese Datei: PhilZ-cwm6-CM-10.1-i9100-5.08.5.zip. Soweit hat das flashen auch funktioniert, nur erhalte ich kein Signal mehr vom Modem. Würde das mit dem original CM funktionieren oder hat jemand diese Kombination laufen? Habs dann auch mit anderen Modems versucht, aber auch hier keine Änderung. Hab mal den xda-developers im Forum vorbeigeschaut. Da war vereinzelt ebenfalls von diesem Problem die Rede, allerdings bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig, als dass ich aus der Antwort des Entwicklers schlau geworden wäre. Vielleicht kann ja jemand von euch etwas dazu sagen!?

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Liegt eventuell daran das CM eine andere RIL benutzt (OpenRIL).

Das heißt jetzt konkret was? So ganz der Experte in den Dingen bin ich leider (noch?) nicht. Tut mir leid.
Müsste ich mir jetzt so ein Modem suchen oder wie?

RIL (Radio Interface Layer) ist die Ebene zwischen Android-Telefonie-Dienste (android.telephony) und der Hardware. CM hat ein anderes RIL ("OpenRil", Quelloffen) als die Stockbasierten ROMs. Dementsprechend könnte es technische Hürden geben das Modem zum laufen zu bekommen. Ob das jetzt daran liegen könnte weiß ich nicht, ist nur eine Vermutung von mir!

Wenn man ein Modem flasht ist es meistens nur das Modem ("modem.bin" in der ZIP). Es gibt zwar Pakete zum flashen wo Modem und RIL enthalten sind, dies dürfte aber eventuell nicht bei CM funktionieren. Berichtige mich einer wenn ich da falsch liege. Bei RIL immer aufpassen dass man sich nicht die IMEI zerschießt! Macht EFS-Backups (sowieso "Pflichtprogramm" beim flashen)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon gesucht, werde aber nicht richtig fündig....Wo genau ist eigentlich die Prozedur mit dem Script für SuperSU erklärt?
Bissel was hab ich gefunden, ich muss SuperSU installieren, alle Rechte vergeben,Superuser mit Titanium runterhauen und gut erstmal.

Update:
Das geht ja noch einfacher SuperSU erkennt ja, dass Superuser drauf ist und man kann es aus SuperSU gleich deinstallieren, aber wo kann man das Script laden und wo muss das hin? Damit das nach dem nächsten Kernelupdate so bleibt....

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann macht der CM-Support zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht wirklich Sinn...
Ich weiß ja nicht, wie der Entwickler das geschafft hat, dass das läuft.

Ich habe es auch nicht getestet. Gut, dass du das hier schreibst. Dann werde ich mal besser in Post 1 eine Warnung raus geben.

stronzo schrieb:
Ich habe schon gesucht, werde aber nicht richtig fündig....Wo genau ist eigentlich die Prozedur mit dem Script für SuperSU erklärt?
Bissel was hab ich gefunden, ich muss SuperSU installieren, alle Rechte vergeben,Superuser mit Titanium runterhauen und gut erstmal.

Update:
Das geht ja noch einfacher SuperSU erkennt ja, dass Superuser drauf ist und man kann es aus SuperSU gleich deinstallieren, aber wo kann man das Script laden und wo muss das hin? Damit das nach dem nächsten Kernelupdate so bleibt....

Danke

xda-developers - View Single Post - [21.07.2013][PhilZ-cwm6][i9100/P] v5.09.2 Safe Stock Kernel+CWM6+Root+exFAT+ext4-LSY

wenn du SuperSu wieder drauf hast...
script runterladen und entpacken, die philz_installer.cfg in den clockworkmod ordner der internen oder externen sd card packen und dort lassen...
dann einfach kernel update flashen und alles bleibt wie gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mille grazie ;-)

Edit: Ohh man steht ja riesengroß im Post 1.! Jetzt hab ich den Link auch gefunden! Sorry, wenn ich Tapatalk benutze sehe ich das manchmal ne! :) Man sollte doch ab und zu mal den PC anschalten! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei der aktuellen Version hatte ich da Problem dass er nicht selbständig ins Mobile Netz gewechselt ist wenn ich aus dem WLAN raus bin. Musste dann immer flugmodus ein und ausschalten. Jetzt bin ich zu ner älteren Version gewechselt und nun läuft wieder alles takko. Hatte das noch jemand mit der sktuellen version. Ich nutze die xwss jb version zusammen mit dem philz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

WO finde ich denn die 5.09.5? Unter dem Link im OP ist die aktuellste 5.09.2.

Thx DK

Läuft bei mir ohne Probleme mit dem Wechsel von WLAN ins mobile

• Danke
Reaktionen: colddeck
The Dark Knight schrieb:
WO finde ich denn die 5.09.5? Unter dem Link im OP ist die aktuellste 5.09.2.

Thx DK

Denk das ist ein Schreibfehler...
Laut Xda ist die aktuellste Version 5.09.2

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight und beicuxhaven