[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und diese Probleme sind alle nach dem Update des Kernels erst entstanden?

Das hört auf sich ja mächtig komisch an.

Ich denke mal du hast beim Updaten was falsch gemacht, obwohl es ja fast nicht möglich ist.
Die Anleitung ist eigentlich "idiotensicher".

Hast du ein nandroid backup gemacht, das du ggf. einspielen kannst? Falls dir das nichts sagt lass lieber die Finger davon.

Hattest du vor dem Kernel Update denn SuperSU drauf?

• Danke
Reaktionen: stronzo
Du lädst dir supersu aus dem store vergibst mit Superuser einmal root rechte und deinstalliert dann Superuser mit titanium und verteilst dann alle root rechte deiner apps neu mit supersu und fertig...
Und damit du supersu behältst nach New Philz update musst du dir das Philz installer Script laden und in den clockworkmod Ordner der sd packen und lassen... Dann einfach Kernel flachen und fertig...

• Danke
Ich glaube fast nicht, dass es am Superuser liegt, den hatte ich vorher auch schon.
Ach so einfach ist das? Ich weiss, dass der nach dem Flashen wieder weg ist, wenn man kein Script nimmt, aus diesem Grund habe ich auch Superuser behalten, das reicht mir, hatte bis letztes Jahr SuperSU.

Beim Flashen was falsch gemacht? Also das ist schon die 4.Philz Kernel Version, die ich geflasht habe....Noch einfacher geht es ja kaum, da war Rooten bei ICS wesentlich schwerer....Würde ich mal ausschliessen, mein vorheriger, etwas älterer Kernel ging ja.

Ich werde das mal beobachten, es pegelt sich langsam alles ein. Das mit dem Ringer kann nicht gehen, weil das S2 eine eigene Einstellung Ton&Vibrieren und Lautlos&Vibrieren auch hat nicht hat, ist mir nur vorher nie aufgefallen....das liegt nicht am Kernel. Kann auch sein, dass es gestern 2 mal hängengeblieben ist, weil es in der Wärme lag....Wäre möglich, dass dem Prozessor das zu warm war. Akku hat sich nach dem Leeren beider Cache stabilisiert, Post noch nicht ganz perfekt, pegelt sich aber sicher noch ein.Ich danke Euch erstmal für die Antworten.Ein Nandroidbackup habe ich, aber ein Altes nur und so schlimm ist es ja nicht.
Einen alten Kernel zurückflashen geht nicht so einfach?

stronzo:
Einen alten Kernel zurückflashen geht nicht so einfach?
Wo soll da das Problem sein?! :confused:
Die ältere Version des Kernels nehmen und via CWM (da dann ggf. vorher noch ein Kernel-Wipe-Script laufen lassen) oder Odin flashen und gut!

Für mich ist Superuser gestorben... :D Und das schon lange! :) Es lebe SuperSU! :cool:
SuperSU wird stetig weiter entwickelt, bei Superuser tut sich schon seit geraumer Zeit nichts mehr!
Superuser hat bei mir Hänger verursacht usw.!

Kann auch sein, dass es gestern 2 mal hängengeblieben ist, weil es in der Wärme lag....
Kann es sein das du auch zuviel Sonne abbekommen hast? :D
Wer tut sowas denn seinem Smartphone an?¿? :cursing:
*TaschentuchReich* Hier... Weil du dich ja gleich persönlich angegriffen gefühlt hast! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
Im ersten Post muß mal was geändert werden. Und zwar zum Aroma File Manager.

Betrifft den Punkt vor "aromafm".

Falsch: clockworkmod/.aromafm/aromafm.zip
Richtig: clockworkmod/aromafm/aromafm.zip

• Danke
Wieso?
Ist doch richtig mit dem punkt
Hab den Punkt auch davor und der Aroma File Manager geht...
Mit dem Punkt ist der Ordner versteckt und nur zu sehen wenn versteckte Dateien aktiviert ist

Mit dem Punkt gehts bei mir nicht und das wird mir auch so angezeigt, das der Aroma File Manager nicht gefunden wurde. Ich habe den neuesten PhilZ Kernel drauf.

• Danke
Meiner Meinung nach hat Samsung einfach mal wieder die Software verhauen. Ist eigentlich egal welcher Kernel, flüssig ist anders!

romurmel schrieb:
Mit dem Punkt gehts bei mir nicht und das wird mir auch so angezeigt, das der Aroma File Manager nicht gefunden wurde. Ich habe den neuesten PhilZ Kernel drauf.

Du hast recht, jetzt geht's mit Punkt nicht mehr...
Was ich nutze steht in meiner Signatur...
Aber sonst läuft der neue Kernel gut wie immer

@Androidlover666: Bleib mal bitte ganz ruhig und halt die Füße still....Ich habe nicht geschrieben, dass es in der Knallen Sonne lag, so blöde bin ich nicht, aber es war in der Tasche im Kofferraum, da wird es sich irgendwann warm.....Ich seh es mal eher als Scherz von dir....?!

Also denkt ihr Superuser runter und SuperSU drauf? Wenn das nicht aktuell ist, warum ist das dann im Kernel noch drinne? Wäre es nicht besser, dass Philz das rausschmeißt und SuperSU wieder mit reinnimmt? Hatte das früher auch drauf, aber mit dem Script, das war mir zu blöde...und im Prinzip konnte das Ding das Gleiche, aber wenn das Ding Fehler verursacht.....wird es rotz.

Ich bin die Ruhe selbst, die Füße halte ich trotz Aufforderung nicht still! :D
Ironie ist übrigens die kleine Schwester von Sarkasmus! ;)

Das mit dem Script ist doch eigentlich wirklich nicht schwer...
Doof fand ich es vor noch gar nicht langer Zeit ohne dem Script!
Nach jedem Kernel Update SuperSU neu installieren war irgendwann schon ein wenig nervig! ;)
Schade das Philz immer noch an Superuser hängt! Wer weiß wieso weshalb warum!

• Danke
Ja gut...Beim zweiten Lesen hab ich es eher als Scherz gesehen...wie gesagt es lag ne in der Sonne, aber wenn es im Auto liegt....

Hmmm beim nächsten Update flashe ich mit Script....Das Script verhindert quasi nur, dass SuperSU drauf bleibt und Superuser gar nicht erst installiert wird....richtig? Und ich schmeiß vorher Superuser runter und installier SuperSU....? Vielleicht liegt es wirklich daran, wobei ich sagen muss, dass die Akkulaufzeit immer noch wesentlich kürzer ist nach dem Update, zwar besser als kurz danach, aber nicht gut.

War nicht böse gemeint! :)

Genau das macht das Script!

Ich kann zu der Akkulaufzeit bei der aktuellen Philz Version nichts sagen!
Ich nutze den Philz schon eine Weile nicht mehr...!
Du kannst meiner Signatur entnehmen welchen Kernel ich nutze! ;)
Subjektiv habe ich mit diesem etwas bessere Akkulaufzeiten.

Edit: Sorry beicuxhaven! :) OT ist meinerseits hier nun vorbei! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jup, hab doch verstanden, alles gut...:beer::thumbup:

Seh ich in Tapatalk leider ne schau ich mir dann mal an....Hast du so was einfaches wie Philz, also von der Flashprozedur her?

Mal sehen ob sich das noch eingepegelt, bis jetzt bin ich ne begeistert....

Bitte bleibt beim Thema..

Sind wir doch so gut wie....Mich würde interessieren, wer noch Akkuprobleme hat mit dem Kernel.

Keiner.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn ich meinen Battery Monitor anschaue, dann kommt mit nach dem Update fast das....Ihr wisst...Komisch warum das bei mir ne hinhaut....Viele Ladezyklen kann das brauchen?

(AndroidLover666 ist by the way dich nicht so verkehrt, wie ich erst dachte B-))

Also ich kann keinerlei Akkuprobleme berichten und ich nutze den neuen Kernel seitdem er erschienen ist.

Wenn du die Cachefiles gelöscht hast dauert es nun mal mehrere Tage/Ladezyklen.

Einfach Geduld haben.

Vielleicht mal den Wakelog Detector installieren und damit mal überwachen was so den Tag über auf deinem Smartphone passiert, oder andersweitig verfolgen.

Schönen Abend noch

• Danke
Wie ich schon in Post 1075 sagte, bleibt bitte beim Thema. Akku hat hier nichts zu suchen. Mit diesem Kernel gibt es keine Akkuprobleme, es sei denn unsauber geflasht oder Apps die ständig was abfragen.

• Danke