[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BigHorses

Aber ein leztes mal....
NEIN der Kernel ist NUR für Sammy ROM's

• Danke
Reaktionen: BigHorses und beicuxhaven
Funktioniert die neueste Version auch mit der LSN Version?

Ja, da abwärtskompatibel!

• Danke
Reaktionen: Yandroid94
Version 5.08.5 ist online und läuft wunderbar!

5.08.5 (11.07.2013)
- Compile Aroma File Manager (by amarullz) zip installer under recovery:
* either compile whole recovery, zip will be created at first pass
* or only compile aroma zip installer in two pass:
1- mmm bootable/recovery/aromafm
2- mmm bootable/recovery/aromafm/tools
* output: [target_out]/aromafm_out/aromafm_[DeviceID].zip
- detect aroma compatibility with non NEON devices during compiling
- use less conflicting flags: TARGET_NAME --> TARGET_COMMON_NAME

5.08.0 (07.07.2013)
- improve nandroid progress bar update
- fix recovery was not prompting when backup estimated size is larger than free space
- add ors backup support for twrp format requested by BillGoss
- ors backup: when no backup name is given, generate it using same way as nandroid operations (time stamp + rom name tag)
- support separated compiling for Loki patched devices (S4 AT&T and Verizon)
- i9505: revert some changes to fix time bug for some users
- Galaxy S4 US variants: repack around Audism stock JB 4.3 kernel v3 + Samsung exfat modules + revert use of mkefs for partition corruption issue
- fix missing break in set backup compression value menu (misc_nandroid_menu())
- misc clean up code
- sync latest sources

5.07.6 (05.07.2013)
- update version 6.0.3.3
- add exfat-fuse 1.0.1.362 / 2.9.2 optional support by enabling USE_EXFAT_FUSE_BIN CFLAG in BoardConfig (exfat support on cyanogenmod repacks)
- i9505: use Audism kernel v3 (Stock Samsung sources) to fix partition corruption without additional code and for better exfat support

5.07.1 (01.07.2013)
- i9100G support
http://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=16062#files

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx und pyronoid
Cool ! Und welchen nehme ich für Goa7 ?

Post 1 angepasst:

Da der Kernel in der neuesten Version auch anscheinen dür CM 10.1 sein soll...

Released v5.08.5
DXLSD - XWLSS - XWLST - XWLSW - XWLSY - ZSLSJ
DVLSH (i9100T)
XXLSQ (i9100P)

**NEU**
Cyanogenmod/AOKP release (cm-10.1)
Die cyanogenmod/aokp kompatible Version bietet alle PhilZ Touch recovery features

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx, Yomix und pyronoid
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Anleitung und Hilfe , hat alles ohne Probleme funktioniert !!

Aber was bedeutet das jetzt mit Deinem letzten Posting , kann ich jetzt einfach ein entsprechendes ROM installieren ohne das ich Probleme bekomme ..

Sorry für die eventuell Überflüssige Frage !! oder muss ich diese in dem entsprechenden Thread von meiner Wunsch ROM posten ??

franzm19 schrieb:
Cool ! Und welchen nehme ich für Goa7 ?
XWLSS, XWLST, XWLSW und XWLSY sollten für die Goatrip v7.0 XWLSN "brauchbar" sein! :)
Weil wie schon gefühlte 10000x erwähnt, der PhilZ Kernel abwärtskompatibel ist! ;)

Yomix: Welche ist denn deine "Wunsch ROM"?

• Danke
Reaktionen: franzm19, beicuxhaven und xxx_sunnyboy_xxx
@AndroidLover666,

ich hoffe das wird nicht zu Offtopic :blushing:

Ich selber nutze auf meinem LG 4HD CM10.1.1 als Stable und bin zufrieden damit , meine Freundin ( S2 ) möchte gerne ein ROM die hohe Akkulaufzeiten hat und vielleicht einpaar Einstellmöglichkeiten für Benachrichtigungen hat und "Bunt" ist mit einem schlanken und schönen Launcher ( Apex od. Nova als Standart )

D.h ich bin gerade dabei einpaar Threads hier zu lesen !!

Ja DAS wird zuviel OT... :D
Sie haben Post! ;)

• Danke
Reaktionen: Yomix und beicuxhaven
5.08.5 läuft stabil und ohne Probleme

mfG

Habe jetzt auch die Neuste drauf....2 Fragen

1.sind mir gerade die Tasten links und rechts vom Homebutton ausgefallen, geht aber aktuell nach Neustart wieder...hatte das schon jemand?

2.“Automation Test“weil Superuser rechte....Was ist das? Hatte ich vorher noch nie?!

Kann das sein, das der neue Kernel brachial den Akku leer macht? Ist ja schlimm bei mir auf einmal und das in Ruhe, ohne dass ich es mache....

Zuletzt bearbeitet:
@stronzo

Einen "Ausfall" der Taten hatte ich bisher noch unter keiner Version.

Mein Akku Verbrauch liegt bei 1-1.5 Prozent pro Stunde im Idlebetrieb.
Im Flugzeugmodus ist es noch weniger.
Allerdings habe ich mittlerweile auch alles was Akku saugt und ich nicht benötige runtergeschmissen.

Löschen doch einfach mal beide Cache und gib dem System ein paar Tage.
Oder such den Akkufresser

mfG

• Danke
Reaktionen: stronzo
Moin pyronoid,

Naja das war einmal kurz nachdem ich das Kernelupdate durchgeführt hatte, ist bist jetzt nicht wieder aufgetreten mit den Tasten, der hat sich sicher "verschluckt".

Aber mit dem Akku das war heftig! Ich hatte vorher den "PhilZ-cwm6-XWLSJ-OXX-4.90.8" Kernel drauf, ich habe den lange nicht mehr aktualisiert, weil der gut lief, heute früh vor der Arbeit dachte ich mir: "Musste auch mal erneuern..." Der Akku war nach der Erneuerung bei 30% und mein Handy schlummert auf Arbeit still in der Tasche, ich habe also einen ähnlichen Akkuverbrauch wie Du gehabt, ABER heute Mittag war der auf 0% runter und das Handy aus, sprich nach 3h waren die 30% bei Nichtnutzung weg, ich habe keinen Akkufresser drauf, den ich habe ja nur den Kernel upgedatet und vorher gings ja auch, schon komisch.

"einfach mal beide Cache löschen..." helf mir mal bitte auf die Sprünge auch wenns OT ist, aber das hab ich noch nie gemacht, kenn es nur grob....Ist das "wipe Cache data" im Recover? Und dann gleich die nächste Frage, wenn ich beide Chache leere, muss ich dann das Handy wieder komplett neu machen, sprich ist dann alles weg??? Darauf habe ich nämlich wenig Lust....

(Nach dem hier: Wipe dürfte bei Cache-Wipe und Dalvik-Chache ja nichts passieren...Meinst Du das?)

Edit: Nach dem Wipe ist zwar alles da, aber es dauert ewig nach dem Start, bis der sich ins Netz einbucht (ehe die Balken kommen).......Hätt ich doch nur die Pfoten von dem Ganzen gelassen...Never touch a running System!

Was es mit dem “Automation Test" plötzlich auf sich hat, kann mir keiner beantworten, oder? Ich habe dem jetzt mal Rechte gewährt, wobe ich nicht weiß, was das ist.

Und zum Schluss ich habe ja die XWLSD also Original sozusagen, wäre es besser gewesen den XWLSS Kernel zu nehmen anstatt den XWLSW? Den habe ich nämlich genommen...Ich weiß es spielt im Grunde nicht die Rolle, aber könnte der Akkuverlust daher rühren?

Zuletzt bearbeitet:
@stronzo

Also ich habe ähnlich wie du den Standard Kernel auf meinem Handy.

Nein Cache löschen kannst du bedenkenlos. Allerdings musst du es nicht. Der Akku wird sich nach einigen Ladezyklen auch wieder normalisieren.
Das von dir beschriebene Problem mit Superuser hatte ich in der Art noch nie.

Da es einmalig aufgetreten ist wuerde ich mir aber auch nicht zu viel Gedanken drum machen.

Zusatz: Das es nach dem Cache wipen etwas dauert ist normal, er liest ja alles neu ein. Das pendelt sich alles wieder ein, keine Sorge

mfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jo Pyronoid, das hat es sich auch, danke....Habe gestern die beiden Cache gewipte und danach war wieder alles in Butter...
Empfang kommt nach 3 mal starten auch wieder viel schneller, Akku hat über die Nacht im Flugzeug Modus innerhalb von 8h auch nur 3% verloren und so war das auch immer, also alles in Butter.
Und das Ding mit dem Superuser war auch einmalig, trat auch nicht wieder auf....war wohl etwas ungeduldig und das mit den Wipen merk ich mir mal.

Nur kurz, warum hat der Recoverymodus neuerdings so eine hässliche Hintergrundfarbe? Und seit wann muss man den Reboot aus diesem Modus ins System bestätigen?

ich muss den reboot ins system aus dem recovery nicht extra bestätigen, das ist bei mir wie eh und je...
das hintergrundbild is schon ne weile so, kannst du aber einstellen bei GUI Settings...
den automationstest hatte ich damals auch mal allerdings nur mit der Superuser app des Kernels...
ich nutze aber SuperSu und flash den philz immer mit installer script das die supersu app nicht getauscht wird...
sonst läuft der kernel echt top ohne zwischenfälle bis jetz...

• Danke
Muss ich mal anders einstellen....Ich nutze den Superuser der dazu ist, war aber auch nur einmalig....
Naja stabil...Mir ist das Handy heute beim SMS schreiben hängegeblieben/abgestürzt....War auch noch nie, solange das einmalig bleibt ist es ja OK.

GUI habe ich wieder normal eingestellt, aber vor dem Ausschalten ist das Ding mir wieder abgeschmiert....Komisch.Dafür geht der Rest wie es soll auch Beenden des Recovers und Boot ins System geht normal ohne Fragen....habe mich da sicher vertan.

Zuletzt bearbeitet:
@stronzo - nutze mal die supersu. Muss nicht sein, aber früher hatte ich auch die gleichen probleme. Superuser weg und supersu drauf - alles paletti! Probieren kannst du es ja mal.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Hmmm das Komische ist ja, dass ich vorher auch Superuser drauf hatte und alles ging....Mein Ringer Widget vibriert auch nicht mehr wenn ich auf Vibrieren gehe....irgendwie....Weiss auch ne

Um SuperSU zu nutzen muss ich mit so nem Script flashen, oder? Oder reicht es Superuser zu deinstallieren und SuperSU zu installieren?