[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ beicuxhaven
ich war nen wenig irritiert bzgl der ganzen Sache.
Ich wollte mir die JellyBam installieren.
Im Startpost standen folgende KErnel, die mit der Rom laufen:
so wie ich das in den Startposts wiederum gelesen habe laufen diese beiden aber nur mit JB.
Aus dem Grund habe ich dann im JellyBAm Thread gefragt welchen Kernel ich dann nehmen kann.
Dann wurde mir hier dieser gesagt, das dieser kompatibel mit ICS ist.
Ich hab ja extra nachgefragt, weil ich mir nicht sicher war...

Deine Übersicht habe ich schon gesehen, allerdings war ich eben verwirrt, weil bei der Rom nur diese beiden KErnel dabei standen.

Neuer LSW Kernel 5.07.0 steht zum Download bereit.

mfG

Wo finde ich den kernel?

Erster Post. Der link führt zur Liste, nicht direkt zum Download wie er suggeriert.

Post 1 ist angepasst. Neuer Kernel kann nun per direkt Link geladen werden.

hallo zusammen,

habe mein s2 immer noch nicht gerootet, da es bislang für meinen kernel xxls8 nix vernünftiges gab. jetz hab ich den fred hier gefunden, wo es diesen kernel gibt. da es hier mittlerweile 108 seiten gibt, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir zeigt auf welcher seite ich ne leicht verständlcieh anleitung zum rooten mit diesem kernel her bekomme oder alternativ ein link zur seite wo dies beschrieben ist!

tausen danK!

Direkt im ersten post ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

also sprich nich mehr als:

mit halt PhilZ-cwm6-XXLS8-FOP-4.01-signed für meins?

weder odin noch sonst iwas? sorry das ich frage :D aber 100 seiten durchlesen no chance ^^

• Download xxx-signed.zip
  • file auf external sd card
  • Boot into stock recovery (volume up+home+power)
  • Select "apply update from external storage".
  • Now select the xxx-signed.zip von der Karte
  • FERTIG ROOT und CWM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rulor09 schrieb:
[/COLOR]jetz bitte, auch wenn ich weiß, dass es hier nicht hingehört, ne empfehlung für ne gute rom die mit dem kernel läuft ;)

danke

Du liest dir nicht mal die erste seite durch, wodurch du dir die ganze schreibarbeit hättest sparen können. Kommst mit der Begründung dass du dir ja keine 100 seiten durchlesen möchtest.
Stellst fest, dass deine letzte frage hier nicht hingehört und stellst sie trotzdem? Was glaubst du wie die 100 seiten entstanden sind?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Neo-Droid, lonely ghost und beicuxhaven
beicuxhaven schrieb:

• Download xxx-signed.zip
  • file auf external sd card
  • Boot into stock recovery (volume up+home+power)
  • Select "apply update from external storage".
  • Now select the xxx-signed.zip von der Karte
  • FERTIG ROOT und CWM
Und was ist da nicht zu verstehen :confused: Da ist doch jeder einzelne Schritt, von beicuxhaven detailliert aufgelistet!

• Danke
Reaktionen: mecss
Hallo ,

leider muss ich eine mehr oder weniger "dumme" Frage stellen , meine Freundin hat ein S2 ohne G mit reinem Stock , leider findet Sie nach dem letzten Update die Akkulaufzeiten mehr als schlecht ,

Also dachte ich mir , ein neuer Kernel wie PhilZ sollte das Problem vielleicht lösen , jetzt habe ich von meinem LG 4X HD noch im Kopf das Root und Bootloader offen sein müssen..

Habe entsprechende Anleitungen ( Odin ) auch hier gefunden ..

Jetzt meine Frage , kann ich den hier genannten Kernel einfach flashen und habe dann auch CWM und Root ohne lange Anleitungen !!

Und kann ich dann nen Nandroid Backup machen und vielleicht eine neue Custom Rom aufspielen ?? die dann den Kernel ersetzt und oder vielleicht auf diesem Aufbaut ..

Sorry für die " blöde Fragen " aber bei meinem LG war das etwas schwieriger , und ich möchte wegen Unwissenheit oder Unsicherheit das S2 meiner Freundin nicht "schrotten"

Danach noch über triangle away oder jig den Flash Counter zurück setzen (gelbes Dreieck beim Start sieht doof aus :D)

• Danke
Reaktionen: Yomix
DDKPlayer schrieb:
(gelbes Dreieck beim Start sieht doof aus :D)
Aaach dann kann man schon beim Start sagen: Jaa meins ist gerootet :D und du hast kein gelbes Dreieick

• Danke
Reaktionen: Yomix
Oder einfach die Signed. Zip übers Recovery und das ganze hat sich erledigt ohne triangle away.

• Danke
Reaktionen: Yomix, Neo-Droid, mecss und 2 andere
SUPER .. DANKE !!!

Für die vielen Tipps, ich fasse kurz zusammen !!

ODIN zum flashen dann habe ich Root und CWM
TriangleAway für das gelbe Dreieck ..

Spitze :thumbsup:

@lonely ghost , die Signed.zip mache ich dann übers Stock Recovery , das ist doch dann eigentlich die einfachste Methode , ohne PC ?? oder Irre ich mich da ..

Aber nochmals , Danke , finde ich sehr Nett das einem bei so einer Frage geholfen wird ..

Ja über das CWM Recovery flashen ist die einfachste Methode!
Weil wie bereits oben schon erwähnt der Counter nicht hochgesetzt wird = kein gelbes Dreieck!

Hi nutze bis jetzt den Dori Kernel und wollte mal gerne diesen hier ausprobieren. Nutze als Rom Cm 10.1 kann ich jetzt ohne Bedenken den 5.07.0 flashen? Oder muss ich noch was beachten?

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Mfg

Es geht hier nicht um Triangle Away und auch nicht darum, ob der Kernel zu der oder der ROM passt.

Das steht A) Im Titel wozu er passt
und B) im Startpost. Also bitte mal ein wenig Eigentinitiative entwickeln und lesen. Danke

• Danke
Reaktionen: pyronoid und xxx_sunnyboy_xxx