[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ernie
Du musst dir supersu aus dem Play Store installieren, starten und mit superuser rootrechte verteilen dann per Titanium superuser deinstallieren und dann alle apps neue rechte geben mit supersu....
Wenn du supersu einmal hast und den Philz updaten willst gibt es ein Skript damit superuser nicht mit installiert wird

Gesendet von meinem GT-I9100
Goa 7.0 + Philz 5.03.0 + M250K.UB23 + CriskeloGoa 3.0/Turkbey 6

• Danke
Reaktionen: ernie040
@ernie - und wenn du damit fertig bist, kann du in den einstellungen bei supersu die supersu app als systemapp installieren.;)

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.03.0 Kernel

• Danke
Reaktionen: ernie040
Hi Leuts,

mir wurde gesagt, ich sollte für die vk 7.4 den Philz Kernel flashen?! Hab jetzt versucht die Datei aus dem Eröffnungspost downzuloaden. Hat aber nicht geklappt.

1. Bekomme ich ne WOT Warnung
2. und ein Timeout, sprich ich bekomme die Datei nicht.

Gibt es die noch wo anders?

Thx DK

Welche Versi brauchst du denn?

Weiß ich nicht genau.

Einen dieser beiden zitierten Wege will ich gehen. Also einen für 4.1.2

Okay, wenn ich das richtig lese basiert die ROM auf Stock XXMS1 dementsprechend musst du dann den Kernel aus der Liste aus #2 wählen. Als Info, fürs nächste mal ;)

Dieses mal hab ich das dann mal für dich gemacht und hab dir den Kernel in meine Dropbox geladen also sollte der DL Problemlos laufen.

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Probleme die vor, während oder nach dem flash auftauchen!!!

PhilZ-cwm6-XXMS1-OXA-4.53-signed.zip

PhilZ-cwm6-XXMS1-OXA-4.53.tar.md5.tar

Für den Flash würde ich diese Methode nehmen! Funktioniert ohne Probs und hat den vorteil der nicht vorhandenen yellow Triangle!

beicuxhaven schrieb:
ZIP Files können im Stock Recovery 3e geflasht werden: VORTEIL: No Yellow Triangle trotz Root

Post zum besseren Verständnis an die hier gegebene Situation angepasst! maddog73

Ansonsten wie schon in deinem verlinkten Post beschrieben. Mit Odin die in dem Post genannte FW Flashen und dann den von beicuxhafen erklärten, hier Zitierten, Weg nehmen! Da sparst du dir das Triangle Away gedöns! Ist mMn auch der einfachere und vorallem sicherere Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Hab ich runter geladen.

Und genau die Variante wollte ich auch nehmen, nachdem ich das vorhin gelesen hatte. Bin mir nur nicht sicher ob ich vorher die MS1 per Odin flashe oder nicht. Tendiere derzeit dazu diesen Schritt zu überspringen und erstmal zu hoffen, das alles rund läuft.

Das mit dem no Triangle ist natürlich super! Da ich aber noch vom Siyah eins habe, wohl nicht so entscheident. Muß mal wieder meinen Jig raussuchen. ;)

Also für mich funktionieren alle Downloads.

Das ist immer so´ne Sache mit den mediafire DL´s. Manche Security Software mag mediafire nicht ;) In dem Fall wirds WoT sein was das ganze dann mal blockt. Manchmal sind die dinger halt auch ne Verschlimmbesserung.

Das mit der Stock MS1 kannst du dir sparen wenn du den kompletten Wipe aus lässt denke ich. Wenn du die ROM schon drauf hast brauchst nur den Kernel flashen. Falls dann was nicht läuft musst du den weg mit dem Wipe gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Ne ist immer noch die ICS 5.4.4 drauf. Backups sind jetzt beendet, also werde ich dann heute abend zuerst den Kernel flashen, dann die empfohlenen Wipes machen, und dann die ROM flashen.

Letzte kleine Frage, dachte eigentlich man könnte jeden GB/ICS/JB Kernel nehmen, solange er eben zum OS passt? Hat sich das bei JB jetzt geändert oder bring ich was durcheinander? Da ja aber jede ROM dann ihren eigenen Kernel mitbringt, muß ich mich ja nicht sorgen, richtig?
Wird ja vermutlich die letzte RUnde Sammy Roms sein. Zeit also auch mal andere anzuschauen. Aber erstmal die vk ordentlich zum Laufen bringen. ;)

Thx DK

Nee ein auf GB zugeschnittener Kernel wir bei JB nicht viel machen können. Und bei den Custom ROMs isses halt so das die oft nur auf einen Kernel zugeschnitten sind, so wie die die du nutzen willst. Steht bei der ROM sogar im Thread das die nur mit diesem Kernel läuft.

Siyah und die anderen Custom-Kernel, bis auf den Philz sind nicht kompatibel mit dem Leak, müssen erst angepasst werden.
Wobei ich nicht weiss in wie weit das ev schon angepasst ist mag jetzt nicht den ganzen Thread lesen ;)

Und mit der Annahme das das S2 keine Updates mehr bekommt liegst du falsch. Das S2 wird Android 4.2.2 bekommen das steht fest.

Galaxy S II & Galaxy Note to get Android 4.2.2, Android 5.0 for the Galaxy S III & Galaxy Note II

In 2011, 2012 and this year Samsung brought plenty of Android devices. Today we received, through our insider the first pre-list about upcoming Android updates from the Korean giant. Samsung will update the Galaxy S II and Note to Android 4.2.2 but this will be the last update for these devices. This means the Galaxy S II and Note received an update from 2.3.6 to 4.0.4 to 4.1.2 and will stop at Android version 4.2.2. Google is the only OEM which gives so many updates to its devices but Samsung is doing the same now. Below is the list of devices, which will receive the Android 4.2.2 update from Samsung.
But there is more according to the first pre-list, Samsung will only update 5 devices to Android 5.0, which is not yet announced by Google but is expected to be announced at the upcoming Google IO. The devices which will be getting the Android 5.0 update are the Galaxy S III, Galaxy S4, Note II, Note 8.0 and Note 10.1. Our insider finished with saying that plenty of MID-range Android devices of 2012 / 2013 will also receive a value pack update. Samsung did this before with the first generation of Galaxy devices. The insider confirmed Google’s next version is expected to be a big update and Samsung will take some time to update their devices.
Below is the list of devices which is not confirmed by Samsung yet. But is confirmed by our insider.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Kernelland
Und damit bitte wieder zurück zum Thema PhilZ Kernel...

• Danke
Reaktionen: pyronoid
Öhm... mal ne blöde frage. Muss beim flashen des kernels über cwm und sd card der akku eigentlich auch voll geladen sein? Hab mir die neuste version gerade direkt aufs Handy geladen, bin aber nur bei 40% power.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das reicht vollkommen! Kannst munter drauf los flashen! :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk v2.4.13

• Danke
Reaktionen: colddeck
Hatte bis jetzt 503 vom Gefühl her war 500 besser gestern auch Internet GPS Taschenlampe Probleme auch apps haben sich oft aufgehängt bin wieder auf 500 alles wieder top

Kann ich bestätigen. Flashlight geht aus sobald das Device von sich aus in den Standby geht. Außerdem macht die Kamera etwas Stress bei mir. Mit dem 500 alles wieder super. Ich bleibe erst mal bei dem.

hatte mit dem 5.03.0 noch keinerlei probleme...
läuft wie immer Top bei mir...
hab den auf 2 Geräten mit 2 verschiedenen Rom's...

hab da eine Frage, was bedeutet nun bei dem neuesten Philz Kernel
XWLSS / XWLSN
kann man den Kernel für beide Rom´s verwenden, Frage deswegen, da es ja einmal in rot und einmal in blau da steht und bin mir nun nicht ganz sicher.

Danke für eine Antwort

Geht bei beiden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Galimali
@galimali - kann man für beide benutzen. Es gehen auch ältere versione. (Abwärts kompatibel). Wie du bei mir im anbang siehst benutze ich die xwlss auf die 4.1.2 xwlsd. ;) frage beantwortet?

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.03.0 Kernel

• Danke
Reaktionen: Galimali