[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute!

Habe jetzt auch seit ein paar Tagen den neuesten Kernel drauf, aber irgendwas stimmt da bei mir überhaupt nicht mit meiner Akku Leistung und irgendwas saugt da ganz kräftig an meinem Akku.

Ich nutze die Goa Rom V 7.0 und weiß gerade nicht so recht an was es liegt.

Hänge hier mal die Log-Datei mitan von BBS und hoffe, mir kann jemand behilflich sein. Handy hat über Nacht einfach nur da gelegen und wurde nicht benutzt. wlan und gps waren aktiviert - aber das dürfte doch auch nicht so viel ausmachen, oder?

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-05-10_082429619.txt
    11,6 KB · Aufrufe: 732
Das hat nichts mit dem Kernel zu tun, hier ist der richtige Thread:https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4887479

Damit dein Beitrag nicht ganz Umsonst war: Du hast WLAN-Wakelocks, probiere "Better Wifi On/Off". Eventuell mal noch Geolocation deaktivieren. Sonst alles ok. Weiter geht's im Akkuthread.

• Danke
Reaktionen: steigi
Ich fühle mich schlecht, ich habe eine Sammy ROM geflasht. Und dazu diesen Kernel. Bugs sind keine Bekannt soweit, oder? Ich bin dieses ewige Rumgeeier leid mit den Siyah-Ablegern.

Der Kernel läuft einwandfrei & basiert auf dem Stock-Kernel. Brauchst auch sonst keine Einstellungen vornehmen. Viel Spaß ;)

Die auf Stock basierenden Kernels PhilZ/Jeboo sind perfekt für Sammy-ROMs. Keine Einstellungen und rennen länger als jeder andere.

• Danke
Reaktionen: CrazySW
Hallo,

der 5.00.4 funktioniert bei jeder XWLSN wunderbar? Also egal ob ne Deutsche, die Nordic oder sonstwas? Hab mir grade mal die Nordic XWLSN geflasht, deswegen frag ich.

Ja

• Danke
Reaktionen: Arcane
Wisst ihr ob bei dem Kernel BLN funktioniert?

Nein , kein Bln. Da stock kernel.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Also nur um mal mit einem Vorurteil aufzuräumen: Dieser Kernel hält definitiv NICHT länger das Smartphone am laufen wie andere. Vermutlich haben alle die das sagen nicht die aktuellen Dori's getestet oder gar den MCM Siyah. Nichts desto trotz ist es ein sehr guter Kernel. Smooth wie Vaseline und die Akkulaufzeit ist Okay. Angenehm ist natürlich, dass man nicht rumtweaken braucht. :) Leider fällt bei eingeschaltetem Display die Akkuanzeige im Sturzflug (ich habe ein dunkles Hintergrundbild + Bildschirmhelligkeit auf Minimum). Der Deepsleep wiederum ist nach einem Wimpernschlag da, fantastisch!

@simplymad

Wir sind uns hier schon im Klaren, dass es sich um einen Stock Root Kernel handelt.
Dem entsprechend kann er nicht bessere oder schlechtere Laufzeiten liefern.

Wie du sicher bemerkt haben solltest wollen die meisten PhilZ Nutzer einen stabilen Root Kernel mit seinem wunderbaren Touch recovery (nicht mehr und nicht weniger).

Alles andere sind eh subjektive Einschätzungen, da installierte Apps usw. ja auch einen starken Einfluss auf Laufzeiten haben.
Ich persönlich setze nicht jedesmal ein frisches System auf.

Wünsche noch ein entspanntes Restwochenende

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Es gibt aber viele die dieses Gerücht hartnäckig pflegen. :)

Hier geht es bitte um den Kernel und nicht um Vergleiche mit anderen. Es wurde alles dazu gesagt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: mecss
Mal ne Frage
Wie ist denn das wenn der Kernel geupdatet wurde von Phil, kann man sich den dann einfach wieder über Odin drauf flashen?

Ja kannst du problemlos machen! Oder halt über CWM flashen!

Ich denke mal die Zip wird die Datei für CWM sein und die tar.md5 die für Odin. Richtig?
Und welche Option wäre das über CWM?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Ist es die "choose zip from sdcard"?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Also INstall Zip/Choose Zip from sdcard, oder?

Wenn du den Kernel auf deine Sdcard gelegt hast, wirst du ihn dort auch finden :)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und xxx_sunnyboy_xxx
Da sind 5 verschiedene drin !
Welcher ist der richtige für GOA7 ?

Es sind nicht 5 verschiedene. Schau in Post 1 nach.

• Danke
Reaktionen: simplymad