[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, bin mit der alliance 7.02 rom unterwegs und habe vorhin mal den philz geflasht incl. Kernel script.
Bin mir nun nicht sicher ob es komplett geschehen ist da weder in den einstellungen noch in der alliance app sich in punkto kernel name was geändert hat.
Die recovery wurde auf alle faelle übernommen und dort wird mir der philz auch angezeigt.
Mich wundert es nur dass in der rom selbst nichts geändert wurde.

Normal?

Man merkt auf alle Fälle den Wechsel. Angenehmerer touch und einige gefixte bugs.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Im kernel bleibt es glaube ich so. Anhand des namens sieht man es nicht. Aber in der recovery ist ja der philz geflasht/ auch sichtbar.:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Akkuverbrauch top
statt 6% pro Stunde nur noch 3%
Akku hält endlich den ganzen Tag durch

Sehr stabil und sehr sparsam.

In der Anleitung steht man soll über die externe SD Karte flashen.
Ich habe keine... Kann ich nicht einfach "install zip from internal sd" flashen?

@viktorio - Ich hatte eine externe sd und habs erst garnicht probiert. Aber ich schätze, das wenn dein handy nicht gerootet ist, die recovery ja stock ist. Dadurch kann sie nur auf ext. Sd zugreifen. Wenn du dann gerootet hast geht beides. Kennst du nicht einen der eine hat? Kernel drauf und kurz rooten. Paar minuten ist das erledigt.:D

Oder hast du schon root. Wenn ja einfach flashen. Am besten erst das ukcs ausführen und gleich anschliessend neuen kernel flashen.

Zuletzt bearbeitet:
morgen, ich würd den kernel gern mit stock lss flashen/nutzen. Sehe ich es richtig das man den Kernel nicht konfigurieren kann/muss?

@maddog73- einfach nach anleitung flashen und fertig! Man hat root und läuft alles top. Probiers aus.:)

• Danke
Reaktionen: maddog73
Okay sehr gut, danke.

Kein problem.;)

echt super Anleitung. Ich hatte 4.0.4 drauf und hab wegen dem emmc-brick-bug auf 4.1.2 geupdatet. Danach stellte sich die Frage, welche root Methode.

Hab nun wie beschrieben die .zip geflasht und kein triangle :). Mal sehen welche custom rom es dann wird.

Ist auch super kernel! Und wie schon gesagt, Rooten ohne gelbes dreieck!;)

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.00.4 Kernel

Der Philz Kernel ist wirklich einer der besten Kernel überhaupt:)Leider zieht dieser aber auch sehr am Accu:huh:Daher kann ich euch nur den hiroX 5.8 Extrem empfehlen.Dieser läuft mit der Firmware XWLSS sehr gut und frisst nicht so am Accu:smile:Aber als ersten Root sollte man immer zuerst den Philz Kernel nehmen.Halt wegen dem Dreieck:razz:

@mode2006 - das mit dem akku verbrauch kann ich nicht bestätigen! Aber jedem das seine.:p

DAS kann ich auch absolut nicht bestätigen! Der Akkuverbrauch ist Top mit dem PhilZ!

Und gleich den hiroX 5.8 Extrem zu empfehlen naja... Bei vielen wird der Extrem nicht fehlerfrei laufen! ;)

• Danke
Reaktionen: Roberto1
nee ich wollte/werde schon in jedem fall den philz nutzen von dem hört/liest man ja eigentlich nur gutes und das nicht nur in diesem forum. allerdings werde ich wohl auf LSD umswitchen da ich für LSS mal so grnichts an MOD´s/Themes finde

@maddog73 - was meinst du? Der 5er ist doch auch gut für die xwlsd! Oder habe ich was falsch verstanden?

Ich glaub du hast was falsch verstanden ;) Ich finde für Stock LSS keinerlei Themes die funktionieren deswegen werde ich von LSS auf LSD umswitchen. Klar das der Kernel auch mit LSD funktioniert. Die Kombi hatte ich schon Installiert zusammen mit dem Alliance MOD läuft das echt rund. Wie der Akku sich dann damit verhältist ab zu warten.

Ok falsch verstanden.:thumbup:

Gibt nicht all zu viel zu modden. Läuft einfach genial ohne was zu machen. Faszinierend.