[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen wo ich "clean before flash new rom" finde ??

@Klaus...
bei wipe data

• Danke
Reaktionen: Klaus20
Muss mal eine Frage loswerden:

Bin heute von GoA 6.4 mit PhilZ 4.91.5 (Superuser) auf GoA v7 (PhilZ 4.87, SuperSU) gewechselt. Nach dem Flashen der GoA v7 habe ich dann sowohl SuperSU, als auch Superuser im Drawer gefunden. Deinstallieren konnte ich keinen von beiden.
Habe jetzt SuperSU im Anwendungsmanager deaktiviert, aber das ist ja auch keine richtige Lösung.

Mir ist es relativ egal, ob ich nun SuperSU oder Superuser habe - aber einer von beiden soll weichen und da brauche ich eure Hilfe: Ich habe keine Ahnung, wie ich das anstelle :D Weiß jemand Rat?

Elegant und einfach kannst du System Apps bsw. mit System Tuner oder Titanium Backup deinstallieren! :)

• Danke
Reaktionen: totti07
@AndroidLover666: Habe es gerade versucht, aber mir wird nur Superuser in der Anwendungsliste bei Titanium angezeigt (SuperSU vorher natürlich wieder aktiviert).

Jetzt ist nur die Frage, wieso SuperSU nicht angezeigt wird? 0o

//Edit: Was würde denn passieren, wenn ich jetzt den aktuellen PhilZ 4.92.8 flashe? Wären dann immer noch beide Super-User-Apps vorhanden?

//Edit²: Mit "System Tuner" SuperSU deinstalliert, App-Reste entfernt, UKCS, PhilZ 4.92.8, alles super ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit ein Nandroid Backup Ordner
umzubenennen?
Ich bekomme nach dem Umbennen beim Restore
immer einem MD5 Checksummenfehlet.
Benenne ich den Ordner wieder zurück lässt sich
das Backup auch wieder zurûckspielen.

Tipp:
In der Recovery --> PhilzSettings --> Custom Backup and Restore --> Misc Nandroid Settings --> MD5 checksum --> Haken entfernen !!

Dann wird die checksum nicht mehr geprüft und kann keinen Ärger mehr machen.

Weiterer Tipp:

--> PhilZSettings --> Save and Restore Settings --> Save Settings to sdcard (Bestätigen).

Dann sind diese Einstellungen gespeichert und müssen nach einem Philz-Kernel-Update nicht erst wieder neu eingestellt werden.

• Danke
Reaktionen: stronzo, Galimali, xxx_sunnyboy_xxx und 2 andere
Anscheinend war ich vorhin im Root Thread falsch.. Wie krieg ich eigentlich bei JB nach dem Flash von diesem Kernel das gelbe Dreieck beim Booten weg? Wird im Startpost nicht beschrieben..

EDIT: Hat sich erledigt, hab nicht gewusst das die Triangle Away App auch bei JB geht.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Es wird def. im Startpost beschrieben:

ZIP Files können im Stock Recovery 3e geflasht werden: VORTEIL: No Yellow Triangle trotz Root

• Danke
Reaktionen: JonnyB und Roberto1
Mal ne Frage ne Frage, wenn ich im Recovery Menü ein Custom Backup fahre, kann man ja auswählen, ob man die extreme SD mit sichern will, das habe ich angehakt, aber im Backup kommt:no ext SD found und dass er das überspringt, warum eigentlich? Oder wie bring ich dem das bei?

Und dann nochwas, normalerweise müsste ja die Backups von Orange Backup und vom PhilZ-Recovery nahezu gleich sein in der Größe, waren sie auch bis vor Kurzem! Ich hatte immer so ungefähr 2,2GB Backupgröße, seitdem Update von Orange Backup auf 1.25 ist die Größe des Backups von 2,2GB auf 5GB angewachsen, obwohl sich auf dem Handy nichts verändert was, was diesen Ansprung erklären könnte....Mach ich kurz danach ein Backup über PhilZ Recovery ist das auch nur 2,2GB groß, ist bei Orange Backup was anders geworden??? Ich weiß das ist ewtas Offtopic und ich habs bei XDA auch shcon reingesetzt, aber vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid?!

sent from Galaxy S II

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hsvl1ve, stronzo, Galimali und 3 andere
uuppps, guck da. Schon wieder ein Update. (Entdeckt von der Bulldoggen-Fraktion! Klick: xx_sunnyboy_xx.jpg.)

Na, da wird sich beicuxhaven freuen, mal wieder den Startpost zu ändern.

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx und beicuxhaven
Oh ja, da freut er sich aber seeehr :cool2:

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Ist denn bei dem dem Kernel keine CWM-App dabei?
Kann ich den Clockworkmode nur über die Tastenkombination beim booten aufrufen?

Beim Siyah Kernen z.B. war immer auch eine CWM-App zum aufrufen dabei...fand ich immer ganz praktisch.

Danke schonmal für Eure Tipps.

VG,
suuper

Zuletzt bearbeitet:
Versionen testen ob und welche funktioniert..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

©suuper
[OT]Wenn es dir hauptsächlich darum geht schnell und unkompliziert ins Recovery zu booten kann ich dir die App xCharge empfehlen! Damit geht bzw. auch noch Hot Reboot usw. Ist definiv besser als mit dem CWM Manager bei diesem Kernel zu "stören"![/OT]

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk v2.4.13

@beicuxhaven: Kann das sein, dass die Überschrift noch nicht angepasst ist?

sent from Galaxy S II

Gregor901 schrieb:
Na, da wird sich beicuxhaven freuen, mal wieder den Startpost zu ändern.

beicuxhaven schrieb:
Oh ja, da freut er sich aber seeehr :cool2:

Der Mann weiß das, wie man oben lesen kann. Aber der ist hier nicht Angestellter, sondern "Ehrenamtlicher". ;)

Da muss man halt berücksichtigen, dass er auch mal Zeit dafür haben muss.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx, lonely ghost, mahd und 2 andere