[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte immer, das alles geht, wenn der letzte Buchstabe im Alphabet nicht zu weit von einander entfernt ist.

Ich sehe gerade neue Version....ist das Chaos immer noch mit SuperSU/Superuser und Skript und so?

sent from Galaxy S II

Note: Unterbinden der superuser Installation beim flashen: this post

• Danke
Reaktionen: stronzo
Guten Morgen Jungs,

habs heute auch mal spasseshalber ausprobiert!

Von Stock 4.1.2 XWLSD + PhilZ XWLSJ 4.91.5 + SuperSu und mit dem philz_installer.cfg im Clockworkmod (int. SD) auf XWLSN 4.92.8 geflasht ohne Probleme.

SuperSu wurde beibehalten und Superuser nicht installiert. :thumbsup:

EDIT 1: Wollte in der Recovery ein Nandbackup anlegen. Als das Backup durchlief ist folgender Fehler gekommen.

Backing up/data.....
Error while making a backup image of /data!

Was ist da los? Ist das weil noch die philz_installer.cfg im Clockworkmod Ordner drinn ist oder was?

EDIT 2 : Habe die philz_installer.cfg aus dem clockworkmod Ordner entfernt und nochmals Backup durchgeführt.
Jetzt gings. War das Zufall das vorhin ein Fehler gekommen ist, oder muss man bei einem Backup die philz_installer.cfg aus dem clockworkmod entfernen?

Ciao Roberto

Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven: Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich das Skript nur in den Ordner kopieren, wenn ich SuperSU behalten will und kein Superuser nutzen möchte?! Möchte ich Superuser behalten, kann ich einfach installieren, wie eh und je...?!

@stronzo - genau

@androidlover666 - OT-ON :ich habe schon von den Orange Backup ★ root gehört. Das man da nicht ins cwm gehen muss.
Aber der Orange Backup ★ root speichert die Backup's doch online oder?
Oder kann man das Backup dann auch aufm handy speichern? OT-OFF.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Kann mir jemand für und wieder SuperSu und Superuser erklären.

Gruß Klaus

@Roberto1: Nein den Speicherort kannst Du Dir aussuchen! Geht sowohl interne als auch externe SD. Den Cloudspaß kann man abstellen! Ich habs auch seit kurzem drauf, ist ne feine Sache, da man das gleich auch dem System raus machen kann!

@Klaus: Das ist Geschmackssache, vom Grund auf (also der Funktion an sich) sind beide gleich.

• Danke
Reaktionen: Roberto1 und Klaus20
@stronzo - danke

@klaus20 - sind vom prinzip beide gleich. Habe bei supersu die pro version.

Das heißt eins (SuperSU ??) runter werfen und dann hat man Ruhe beim flashen oder sehe ich das falsch ??

@klaus20 - theoretisch ja. Aber du brauchst ja nur das script in den clockworkmod rein. Da kannst du dann alles normal machen.:biggrin:

The zip installer introduces a new configuration script support
For now, it supports only one option: toggle install superuser while installing the zip file

How to:

• download attached philz_installer.cfg
  • put it under the clockworkmod folder in internal or external sdcard (/sdcard/clockworkmod/philz_installer.cfg)
  • it will stop flashing superuser while installing the kernel zip file

• Danke
Reaktionen: Klaus20
Aber vom Prinzip her sind Beide gleich, außer man hat sich eben ne Pro Version gekauft, dann macht es Sinn, nichts zu wechseln, finde ich!

Gibt es eigentlich irgendwo ein Changelog? Kommt ja fast jeden 3. Tag was Neues, frag mich, ob ich das immer updaten sollte?!

stronzo schrieb:
Kommt ja fast jeden 3. Tag was Neues

Das wär' schön - alle drei Tage!;)
Momentan kommt ja täglich was anderes....:cursing:

• Danke
Reaktionen: stronzo, wohak und d407974
Ich weiß gar nicht warum hier alle wegen dem neuen superuser rum heulen!? Ich bin sehr zufrieden damit da alles bestens funktioniert. Und die Funktion ist bei beiden gleich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Jup geht mir genauso!

Eben Gregor, ich wollte es nicht gleich so krass ausdrücken! ;) Ich frag mich, ob die Änderungen jedes mal so groß sind....

stronzo schrieb:
@Roberto1: Nein den Speicherort kannst Du Dir aussuchen! Geht sowohl interne als auch externe SD. Den Cloudspaß kann man abstellen! Ich habs auch seit kurzem drauf, ist ne feine Sache, da man das gleich auch dem System raus machen kann!

@Klaus: Das ist Geschmackssache, vom Grund auf (also der Funktion an sich) sind beide gleich.

OT on:
Hab im Forum danach gesucht, wie ich beim Orange backup den external sd-Card Path für meine mit link2sd gespeicherten Apps einstellen kann Meine 2 Partition auf der externen SD ist mit ext2 formatiert. Orange Backup findet dies aber nicht. Bin für jeden Tip dankbar....:wubwub::wubwub::wubwub:
LG corona999999
OT off

Wirklich Ot:
OB settings:
Haken bei advanced settings rein
Advanced backup settings öffnen
Dann kannst du deine 2 haken für app2sd und Pfad setzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365258332435.jpg
    uploadfromtaptalk1365258332435.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 394
  • Danke
Reaktionen: stronzo und corona999999
[OT]Roberto1: Ich glaube deine Frage an mich hat sich inzwischen erübrigt! ;) Ansonsten kannst du dich auch gerne per PN bei mir melden![/OT]

mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg

• Danke
Reaktionen: Gregor901, beicuxhaven und Roberto1
Roberto1 schrieb:
Guten Morgen Jungs,

habs heute auch mal spasseshalber ausprobiert!

Von Stock 4.1.2 XWLSD + PhilZ XWLSJ 4.91.5 + SuperSu und mit dem philz_installer.cfg im Clockworkmod (int. SD) auf XWLSN 4.92.8 geflasht ohne Probleme.

SuperSu wurde beibehalten und Superuser nicht installiert. :thumbsup:

EDIT 1: Wollte in der Recovery ein Nandbackup anlegen. Als das Backup durchlief ist folgender Fehler gekommen.

Backing up/data.....
Error while making a backup image of /data!

Was ist da los? Ist das weil noch die philz_installer.cfg im Clockworkmod Ordner drinn ist oder was?

EDIT 2 : Habe die philz_installer.cfg aus dem clockworkmod Ordner entfernt und nochmals Backup durchgeführt.
Jetzt gings. War das Zufall das vorhin ein Fehler gekommen ist, oder muss man bei einem Backup die philz_installer.cfg aus dem clockworkmod entfernen?

Ciao Roberto

So Jungs wollte es nochmals Testen! Habe die philz_installer.cfg in den clockworkmod (Int. SD) Ordner getan und unter der CWM Recovery ein Nand-Backup gemacht. Lief alles ohne Fehler durch!

Warum bei mir der Fehler kam, keine Ahnung. So kann man wenn man die SuperSu behalten will, einfach die philz_installer.cfg immer im clockworkmod Ordner lassen.

Ciao Roberto

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx und d407974