[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finger weg vom CWM Rom Manager! Den brauchst du nicht, wie mein Vorredner auch schon klar gestellt hat! Aber wenn du dir was Gutes tun willst, schau dir doch mach Orange Backup aus dem Playstore an! Damit kannst du On-The-Fly-Backups erstellen! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk v2.4.13

• Danke
Reaktionen: stronzo
Also Jungs bin jetzt von 4.90.8 auf 4.91.5 gegangen ohne cleaning script! Müsste ja von Philz zu Philz kein problem sein, oder?

An was würde ich merken das der neue Kernel Probleme macht, wie gesagt wurde?

Nandroid müsste ohne Fehler durchlaufen, oder?

Wie testet man es?

edit :

mit dem 4.90.8 hatte ich bei quadrant standart so um die 4200 punkte.
Mit dem 4.91.5 habe ich nur noch 3400 punkte.

Warum ist das so?

Zuletzt bearbeitet:
1. Nein
2. Das du ein "Problem" hast :)
3. Ja
4. Wird schon laufen. Ansonsten siehst du es ja beim restore :p Sollte es WIRKLICH einmal vorkommen kann die MD5 in vielen Fällen aber repariert werden. Außer es ist wirklich defekt :p (MD5 Checksum wäre auch eine Möglichkeit, hatte allerdings innerhalb von 3 Jahren noch nie ein nicht funktionierendes nandroid Backup. Ausser du stellst es mit einer anderen CWM Verison her)

Edit: Mit Antutu habe ich 10.000 und am nächsten Tag 8500. Ist jetzt alles nicht so sehr aussagekräftig ;)

• Danke
Reaktionen: Roberto1
@Roberto1

So gab ich es auch gemacht.
Keine Problem bisher.

Schöne Ostern

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

ich habe aber auch eine kurze Frage.
Im Store wird ein Update für Superuser angeboten.

Wenn ich nun das Superuser Update einspiele und auf einen neueren/geupdateten Kernel wechsel sollte ich dann vorher die Superuser Updates über ->Einstellungen -)> Anwendungsmanager -> Alle-Aktualisierungen deinstallieren deinstallieren?

Oder kann ich auch ohne deinstallieren der Superuser App Updates einfach den neueren Kernel drüberbügeln?

mfG (und sorry für die bescheidene Satzkonstruktion)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Roberto1
Einfach darüber flashen.

• Danke
Reaktionen: pyronoid
Danke an Beide(mahd&V!per), ich weiß das hier nichts zu suchen, aber irgendwie hat ja die CWM Version vom Kernel mit dem App was zu tun! Ich nutze die App eigentlich meistens nur um ins Recovery zu booten, war eben nur ne Frage, weil ich in den Einstellungen war!

Hallo leute,

Hab bei meinem kumpel die 4.91.5 über galaxy s2 stock recovery (xwlsd 4.1.2) geflasht. Hat so eigentlich alles funktioniert. Mir ist aufgefallen das die cwm app nicht installiert wurde. An was liegt das? Die müsste doch mit installiert werden. Oder gibts die nur wenn man über odin flasht??

Ciao roberto

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Weder noch.
Die cwm app gehört nicht zum Kernel. Und funktioniert auch nicht immer / nur teilweise korrekt.
Wenn man nur eine Option sucht, ins cwm oder DL Modus zu booten, gibt es im Playstore mehr.
Backups gehen mit cwm app auch nur bedingt (Speicherort Problem und boot ins cwm Problem) auch dafür gibt's bessere Alternativen im Playstore (orange backup root).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Edit:

PhilZ hat eine separate Version für xwLsn gepostet, Versionsnummer ist aber gleich.

Warum habe ich dann die CWM app? Davor hatte ich den Siyah. Ich nutze die app um in die cwm recovery zu kommen. Kann man die nachinstallieren oder so?

Danke

Hie rgeht es ausschließlich um den Kernel, nicht um die CWM App. Dafür haben wir einen Thread, wo man sich die runterladen kann. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

XWLSN Kernel hinzugefügt, siehe Post 1
PhilZ unterstützt jetz also die FW´s XX-XW LS N/J/8/D/E/MS1/MS8/ !!!

• Danke
Reaktionen: steuerboy, Roberto1, Gregor901 und eine weitere Person
beicuxhaven schrieb:
Hie rgeht es ausschließlich um den Kernel, nicht um die CWM App. Dafür haben wir einen Thread, wo man sich die runterladen kann. Danke

Danke, aber ich wollte nur wissen ob es so richtig ist und warum ich die CWM app habe und mein Arbeitskollege nicht. Dachte immer das bei dem Kernel die cwm app mitgeflasht wird.

sorry

edit : finde den Thread nicht wo man die app fürs s2 runterladen kann. Könnt mir einer den link geben?

sorry

edit2 : habs über google gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/.../sammlung-cwm-manager-application.239558.html danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Neuer LSN Kernel 4.91.9 auf xda

+ philz_installer.zip (darin enthalten ist eine cfg, die die Installation von superuser unterbindet.)

Zitat von der xds Seite:

• download attached philz_installer.cfg
  • put it under the clockworkmod folder in internal or external sdcard (/sdcard/clockworkmod/philz_installer.cfg)
  • it will stop flashing superuser while installing the kernel zip file

mfG

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx, Galimali, Gregor901 und 4 andere
Was bedeutet das denn, jetzt habe ich ja Superuser drauf, wird der damit nicht mehr installiert?

sent from Galaxy S II

Ich hab' leider wenig Zeit jetzt. Kann aber schon mal sagen: Hab' heut' Nacht den neuen Kernel aufgezogen. Danach ging's nur noch bis zum Splash-Screen (Samsung Logo).

Auch Wipe von Cache und Dalvik-Cache brachte nix.

Also "alten" Kernel (Vorgängerversion von PhilZ) wieder drauf. --> Ging immer noch nix. Immer noch Splash-Screen trotz nochmaligen Wipes wie oben.

Ende: Backup musste in Anspruch genommen werden.

Den erwähnten Installer hab' ich NICHT draufgetan. Das wird der Fehler sein.

• Danke
Reaktionen: stronzo, beicuxhaven und mahd
Mit Installer (und SuperSU) ist bei mir alles gut! :)

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx und beicuxhaven
Hab da eine Frage, habe die neueste NNE Version geflasht, anschliessend wie nach Anleitung die Datei philz_installer.cfg in den Ordner clockworkmod auf der Externen SD-Karte) kopiert, danach den neuen Philz Kernel 4.91.9 installiert, aber hab nun trotzdem das Symbol Superuser, ist das nun OK, oder hab ich was falsch gemacht.

Handy startet normal und bis jetzt keine Probleme.

Danke im vorraus für eure Antworten

Ich kann es nicht testen, da ich die Slim nutze. Wenn also jemand mehr sagen kann zu dem neuen, dann bitte, ich bringe das in Post 1 ein.

• Danke
Reaktionen: Galimali
jetz raff ich garnichts mehr...
hab jetz den 4.91.5 drauf mit superuser...
wenn ich jetz den neuen kernel mit dem installer flashe hab ich dann wieder supersu???
und muss ich superuser vorher deinstallieren???
kann mir bitte jemand erklären wie ich vorgehn muss...
Danke

• Danke
Reaktionen: shake2k und stronzo
@sunnyboy

soweit ich das verstanden habe wollen viele Leute lieber SuperSU benutzen.
Wenn du superuser nutzt brauchst du das Skript nicht nutzen. dann einfach installieren wie eh und je.
Das Skript unterbindet nur die Installation von superuser. Das war ja auch das Problem als er von supersu auf superuser gewechselt hat und einige Leute 2 Superuser Apps hatten.

Ich hab es noch nicht getestet/installiert, da es mir gestern zu spät wurde und heute wieder arbeiten musste.

Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.

mfG

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: stronzo
würde auch lieber supersu nutzen weil ich da auch die pro version gekauft hab...
also kann ich superuser deinstallieren und gegen supersu ersetzen?
und dann den neuen kernel mit installer flashen um supersu zu behalten...???
ist das richtig so???