[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soeben von Siyah v.6.0b5 auf Philz v.4.91.2 gewechselt. Läuft bei mir absolut Fehlerfrei. Kann Probleme die geschildert wurden also nicht Bestätigen. Ob es am UKCS liegt welches ich zuvor immer ausführe,...weiß ich nicht.

beicuxhaven schrieb:
Also, Phil hat Stellung bezogen und sagt, dass wenn Probleme mit dem neuen Kernel auftreten, dann liegt dies am unsauberen löschen von z.B.

/data/app/*superuser*
/data/app/*supersu*
delete any /preload/symlink/system/app/superuser.apk

Womit ich wieder auf https://www.android-hilfe.de/forum/...19-06-2013-gs2rom-nuke-wipe-clean.379741.html verweise.

Phil hat im Kernel eine Installationsroutine drin, die "superuser" automatisch löscht und das neue gleichzeitig installiert. Soweit - so gut.

Allerdings löscht er offenbar nur die alte SU, aber nicht die SU-Updates, die dann wohl irgendwie stören. Daher wurde ja empfohlen:

Gregor901 schrieb:
2.) Menue --> Einstellungen --> Anwendungsmanager --> (querscrollen auf "alle") --> Superuser (bzw. SuperSU) --> Updates --> LÖSCHEN !!

Läuft im Grunde auf dieselbe Botschaft raus: Sauberes Cleaning ist Pflicht.

Das von beicuxhaven oben empfohlene Script erfüllt diese.

• Danke
Reaktionen: Roberto1
Ich habe Titanium Backup benutzt und die Superuser app gelöscht und nutze Supersu. Ist alles bestens, allerdings nutze ich die 4.90.8.

Aber jetzt zu den -

/data/app/*superuser*
/data/app/*supersu*
delete any /preload/symlink/system/app/superuser.apk

Wenn ich es manuell löschen will, muss ich in den beiden links z.B die superuser app einfach löschen und reboot. Dann ist die Superuser app nicht mehr da?

Habs noch nie manuell gemacht, außer mit TB.

Wenn ich das so lese, sollte ich die Finger vom neuen Kernel erstmal lassen, oder?

@stronzo - ich schätze wenn du von stock kommst müsste es keine probleme geben. Ansonsten flashst du dir die 4.90.8, die habe ich und hat keine probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: stronzo
Läuft der aktuelle lsj auch wieder mit lsd???
Hab jetz den 4.90.8 auf meiner goa 6.4...
Kann ich den neuen einfach drüberbügeln???
Hatte keine problem mit umstellung der app

Gesendet von meinem GT-I9100
Goatrip 6.4 XWLSD + Philz 4.90.8 XWLSJ

Ich gehe davon aus, dass es auch wieder geht. Wenn du von PhilZ auf PhilZ gehst wird es da auch keine Probleme geben.

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
Danke...
Wer lesen kann is klar im vorteil....:D

Edit: Hab den Philz 4.91.2 XWLSJ auch am laufen...
Hab den 4.91.2er über den 4.90.8er drübergebügelt...
Läuft bis jetz Gut und Backup/Restore funzt problemlos...

Hab aber festgestellt das es jetz 13 datein im backup ordner sind...
recovery.log ist mit dazu gekommen...

Goatrip 6.4 XWLSD + Philz 4.90.8 XWLSJ

Zuletzt bearbeitet:
4.91.5 (lsj) steht zum download bei xda

Support Nexus 4 (mako)
Fix nandroid backup and restore for devices without /modem /radio /preload /efs
Fix recovery functions for devices without external sdcard storage

mfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corona999999 und xxx_sunnyboy_xxx
Nexus4 Support?! Was das?!

Habe Post 1 angepasst. Aber ein Update ist laut Phil nicht zwingend erforderlich, da nur eine kleine Änderung im Code des Nandroidbackup gemacht wurde.

• Danke
Reaktionen: Gregor901 und stronzo
Roberto1 schrieb:
@stronzo - ich schätze wenn du von stock kommst müsste es keine probleme geben. Ansonsten flashst du dir die 4.90.8, die habe ich und hat keine problem

Die habe ich ja, danke für die Info von dir und beicuxhaven

sent from Galaxy S II

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
hi welchen kernel muss ich denn nehmen beim S2 mit android 4.0.4 mit Telekom Branding ( DTM )

Startpost/xda Link/3. Post/4.0.4
Das findet man doch mit etwas gucki gucki selbst :p

Erstmal Frohe Ostern,

nun mal kurz ne Frage. Habe die XWLSD 4.90.8 und bin zufrieden. Nun gibts es ja die 4.91.5 XWLSJ die passt ja, die kann ich auch auf 4.1.2 XWLSD flashen? Und lohnt sich das update? Hab irgendwas gelesen das es sich nicht lohnt, da nur was beim Backup geändert wurde.

In zukunft kann man dan auch immer XWLSJ auf 4.1.2 XWLSD flashen?

Ciao Roberto

Kannst du flashen...
Das mit dem update was nich lohnt war von 4.91.2 auf 4.91.5...
Du hast noch den 4.90.8 drauf also kannst du updaten...

Goatrip 6.4 XWLSD + Philz 4.91.5 XWLSJ + Criskelo Goa 2.6

• Danke
Ich hab den 4.91.5 laufen und bisher keine Probleme.

Schöne Ostern.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• Danke
Mal ne Frage, ich habe den CWM Rom Manger drauf, dort muss man unter Punkt 1 "ClockWorkMod Recovery installieren". Wenn ich das mach kann ich mein Handy auswählen und das App bringt mir die Auswahl zwischen ClockWorkMod 2.x und ClockWorkMod 3.x. Nehme ich 3.x steht dann da ClockWorkMod 5.X.X.X installiert. Aber der Phils Kernel hat doch schon die Version 6.X drauf. Hat jemand zufällig hier auch das App drauf und weiß, was man da einstellen muss? Ich weiß es passt nicht direkt zum Thema, hat ja aber mit dem Kernel was zu tun!

Der Kernel bringt das Recovery mit.
Pfusch nicht mit dem cwm Manager daran Rum, dass gibt nur Stress.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Was die Frage zur App im Kernel Thread zu suchen hat - keine Ahnung :p aber lass es zur Not wie mahd sagt lieber sein. Aber wenn du cwm already installed anwählst und dann 3 drückst sollte die App wohl laufen ;) (auf jeden Fall als ich sie eben kurz installiert hatte) dadurch das du bereits installiert auswählst passiert ja nichts.

• Danke