[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ beicuxhaven, ich hatte oben bei deinen "roten" Beiträgen "Danke" gedrückt. Sollte heißen, dass es vlt. tatsächlich besser ist, die Links hier noch nicht zu setzen.

@ elro, berechtigte Frage, ich hatte bei der Altversionsangabe einen Tippfehler drin (inzwischen behoben).

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Elro
Hallo,

habe mir gerade den Kernel installiert in der Version 4.87.. Wenn ich im Menü auf Backup gehe und das dann starte kommt als Meldung "Can't mount backup path". Woran liegt?

Sollte der Kernel auch bei den aktuellen Versionen von RootBox oder SlimBean laufen?
Hab den 4.90.8 installiert und endete im Blackscreen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der Kernel ist für Sammy-ROMs
wenn ich das mal kurz aufzeigen darf:
[Sammy-Kernel][LSJ/8/D/E/MS1/8] *27.03.13* [PhilZ-cwm6] v4.91.2 Safe Stock Kernel

Augen auf beim Eierkauf :(
Wobei ich mittlerweile auch nicht mehr durchsteige bei den ganzen Abkürzungen und Versionen...

Eine Version für die genannten Roms gibts also nicht von Philz, richtig?

Korrekt

Gibt es bei dem Kernel auch tweaks wie z. B BLN mod, cpu Einstellungen oder den Sound erhöhen? Möchte gerne von siyah weg weil das Handy durch den Kernel gerne mal einfriert

Nein

PhilZ ist ja wie damals der CF-Root ein reiner Stock-Kernel, die Unterschiede sind nur Root und CWM. Genau das ist der Sinn dieses Kernels und das ist auch gut so.

coaler26 schrieb:
Hallo,

habe mir gerade den Kernel installiert in der Version 4.87.. Wenn ich im Menü auf Backup gehe und das dann starte kommt als Meldung "Can't mount backup path". Woran liegt?

weil das Ding auf die externe SD zugreifen will und du hast keine drin ;-)

Hatte diese Frage im Falschen forum gestellt : aaaahhh, ok. was bedeutet das singed? Weil der Philz stock nah ist und die stock recovery den unterschied nicht blickt oder was?

Oder kann man auch andere Kernel über die Stock recovery flashen?

In Android, signing a file is a way to verify its integrity, and that it has not been modified. It is most commonly found with APK (application), and ZIP (firmware update) files. With APKs, file signing is a way to verify that an app or app update comes from the original creator, and is not pirated, manipulated, or has had malware added.

http://wiki.rootzwiki.com/Signing

Sorry, bin gerade schreibfaul! :D Glotze läuft! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk v2.4.13

Zuletzt bearbeitet:
super in english. wenn ich z.b den siyah v6b5 nehemn würde, geht der auch über stock recovery?

Mit siyah gehts bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Roberto1

AndroidLover666 wollte Dir eigentlich nur erklären was es mit "signed" auf sich hat.

Einfach gesprochen handelt es sich bei dem signed Kernel um eine Art Garantie, dass es sich eine Original gepackte Datei vom Autor handelt, an der niemand sonst rungebastelt hat.

Ich hoffe das war verständlich.

mfG

• Danke
Reaktionen: Roberto1
@pyronoid - also könnte man auch nen siyah kernel per stock recovery flashen?

Nein...
Nur der philz signed geht über die stock recovery...

Gesendet von meinem GT-I9100
Goatrip 6.4 XWLSD + Philz 4.90.8 XWLSJ

• Danke
Reaktionen: Roberto1
Danke, ist ja noch nen vorteil dieser Philz Kernel. War jetzt ne weile auf dem Siyah Kernel. Also vielen dank. Habs bis jetzt nicht bereut. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Mal ne ganz blöde Frage: wie erkenne ich, welchen Kernel ich gerade drauf habe. Also welche Version?
Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nur im Cwm unter about philZ zu finden. Beim letzten hat er aber noch den vorletzten drin stehen (4.90.8)

• Danke
Reaktionen: Banditos