[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Kann mir diesen kernel auch auf die 4.1.2 uk Rom flashen?
Oder gibt es den philz cwm auf für den stock Kernel und der stockrom?

Hat sich erledigt tdz danke.

Hallo Leute,

habe die Stock 4.1.2 XWLSD über Kies geupdatet und dann den Siyahkernel v6b5 geflasht. Nun erkennt Kies das Handy nicht mehr. Wollte deswegen nen anderen Kernel probieren.

Welche muss ich da nehmen?

4.87

XWLSD ?? Ist der richtig?

Welcher wird installiert, Supersu oder superuser? Ich nutzte den Supersu.

CWM Recovery gehen, kernelscript flashen und anschliessend Pihlz kernel flashen. Müsste doch so passen, oder macht der Kernel Probleme. Hab gelesen das gefixt.

Wenn ich das KernelcleaningScript ausführe wird nichts gelöscht was ich nachher vermisse oder?

Danke

Ciao Roberto

Zuletzt bearbeitet:
Genauso kannst du es machen! Beim Kernel Script wird nix deiner Privaten Daten gelöscht, sondern nur Kernel Reste komplett bereiningt ;)

Ja und welcher Kernel? 4.87 XWLSD?
Was wird installiert? Supersu oder superuser?

Zuletzt bearbeitet:
Ja! 4.87, wie du ja bereits geschrieben hast ;) Danke Button nicht vergessen ;)

• Danke
Reaktionen: Roberto1
Roberto1 schrieb:
Ja und welcher Kernel? 4.87 XWLSD?
Was wird installiert? Supersu oder superuser?

Kannst beide für lsd nehmen...
Entweder den 4.87 lsd oder den 4.90.8 lsj...
Bei dem 4.87 xwlsd wird supersu mit geflasht...
Bei dem 4.90.8 xwlsj der auch für xwlsd ist wird die supersu durch superuser ersetzt...

Gesendet von meinem GT-I9100
Goatrip 6.4 XWLSD + Philz 4.90.8 XWLSJ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Wie ist der Pihlz zum Siyah mit akkuverbrauch? performance?

Lies ma bitte im start thread das statement von Gregor901...
Da wird alles gesagt...
Den rest musst du für dich selber testen...

Gesendet von meinem GT-I9100
Goatrip 6.4 XWLSD + Philz 4.90.8 XWLSJ

ok danke

Klaus20 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich nur Daten Restore machen kann . Wenn ich ein Backup erstelle kann ich nur alles oder nichts restoren. Früher konnte ich beim erweitern Restore die Daten alleine auswählen aber momentan wird mir beim erweiterte n nur alte Daten angezeigt.

Gregor901 schrieb:
In der PhilZ-Recovery musst du "Advanced restore" auswählen, dann dein Backup anklicken und dann erscheint eine Auswahl, WAS du aus dem Backup restoren willst. Und da kannst du dann "Daten" anwählen.

Das is ja mein Problem. Beim erweiterten Restore werden mir die aktuellen Backup Daten gar nicht angezeigt.

Gruß Klaus

P.S.: Habe eben nochmal ein Backup gemacht aber im Advanced Restore habe ich nur das Backup vom 20.03.2013 zu Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Siyah-Kernel drauf.
Kann ich jetzt einfach diesen Kernel draufachen oder gibt es da Probleme? :)

Hi,

läuft der aktuelle Philz v.4.90.8 auch unter der aktuellen Goa 6.4 ?

Ja.

Klaus20 schrieb:
Das is ja mein Problem. Beim erweiterten Restore werden mir die aktuellen Backup Daten gar nicht angezeigt.

Gruß Klaus

P.S.: Habe eben nochmal ein Backup gemacht aber im Advanced Restore habe ich nur das Backup vom 20.03.2013 zu Auswahl.

Guck mal nach den Einstellungen in der PhilZ-Recovery:

In die Recovery booten und dann --> PhilZ Settings --> Reset All Recovery Settings.

Nach Reboot nochmal versuchen, ob es jetzt funktioniert. D.h., neues Backup machen und nachsehen.

• Danke
Reaktionen: Klaus20
@Gregor
Reset hatte ich schon mal versucht und jetzt nochmal aber leider ohne Erfolg.

@el_bosso

ja schau hier

mecss schrieb:

Flashen eines Custom-Kernels via CWM-Recovery:

1. die Zip-Datei des Kernel herunterladen, dann auch Ultimate-Kernel-Cleaning-Script herunterladen
  2. in die CWM-Recovery booten
    • entweder via Power-Off-Menü in "Recovery" klicken oder
    • indem man Vol+ und Home- und Power-Button gleichzeitig gedrückt hält, solange bis das CWM-Recovery erscheint
  3. in der CWM-Recovery ein Nandroid-Backup erstellen
  4. dann auf install from sdcard und dort den Pfad wählen, wo die Zip für das UKCS abgelegt ist und flashen
  5. dann auf install from sdcard und dort den Pfad wählen, wo die Zip für den Kernel abgelegt ist und flashen
  6. Reboot ausführen

Und schon hast du den Philz.

OK?

ich flashe immer den aktuellen PhilZ Kernel. Aber seit den letzten paar Versionen merke ich keinen Unterschied (ausser der Superuser App).

Gibts eigentlich vorteile im Normalbetrieb ausser der Recovery?

Ich hatte den Philz 4.87 XWLSD geflasht. Bin zwar grad wieder auf Siyah v6b5, aber ich überlege grad auf den 4.90.8 zu gehen. Der ist ja auch für XWLSD.

Wenn ich den XWLSD 4.90.8 über Recovery flashe bekomme ich ja die Superuser app. Nutze aber grad den supersu, will den auch behalten.
Wird die superuser app als systemapp geflasht? Kann ich dann die Superuser app deinstallieren?

Wie ist so im allgemeinen der 4.90.8 mit der Stock 4.1.2 XWLSD? Läuft es rund, oder gibts irgendwelche probleme im Betrieb? Wie siehts mit akku verbrauch aus?

Ciao Roberto

Genau, SuperSU wird durch superuser ersetzt. Wieso willst du das denn behalten? Das vergibt doch nur die Rechte :D ist außerdem so gut wie identisch.
Da ich am Anfang das Problem hatte das SuperSU und superuser drauf waren habe ich superuser deinstalliert. Hat mir allerdings nichts gebracht das SuperSU danach nicht funktioniert hat. Liegt wohl daran das der Kernel auf superuser zurückgreifen will?! Keine Ahnung.
Wie alle anderen Versionen läuft auch diese sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bin vom LSH auf LSJ zurück und heute auf LSD zurück weil Videos in Zeitlupe ruckelten das Handy heisst wurde aber so richtig heisst und dann alles stehen blieb... Back to LSD oder Hmm glaub ich geh zum jebboo der wochenlang