[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komisch bei mir mit Google Chrome und IE 10 nix

Gerade vom Handy aus geladen.
Das mit der superuser app, war im Gespräch aber das es gleich (so) los geht, hätte ich nicht erwartet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hatte keine probleme mit der umstellung der superuser app...
Hatte den 4.88.1 drauf und hab den 4.90.8 einfach drübergebügelt...

Hab ich das richtig verstanden des der 4.90.8 nochma geändert wurde???

Gesendet von meinem GT-I9100
Goatrip 6.3 + Philz 4.90.8

Genau, der wurde gestern früh und dann gestern Abend nochmal geändert. Also wenn du gestern früh geflasht hast, kannst du nochmal flashen.

------------------------------------------------
If you like Techhouse you can listen to my tracks here:
www.facebook.com/mister.adl

Toll, hab jetzt die neuste Version geflasht und habe jetzt kein root mehr. Hab dann die ältere Version geflasht und bekomme trotzdem kein root. Hab dann einen ganz anderen Kernel geflasht und habe immer noch kein root. Hat jemand noch eine Idee?

EDIT:
Gerade auch noch mal mit Odin geflasht, aber immer noch kein root.

EDIT 2: So, habe jetzt SuperSU us dem Market installiert und jetzt hab ich auch wieder root, aber ist schon nen scheiss, weil eigentlich sollte ich doch mit dem neusten Philz "superuser" haben und eben nicht mehr SuperSu, Aber als ich Superuser installiert hatte, kam nur die Meldung dass kein Root vorhanden sei.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt seh ich auch die Probleme....Ich habe SuperSU und Superuser drauf nach dem Neustart....das neue Update löscht SuperSu? Seh ich das richtig?

Edit: Sauber geht! SuperSU ist weg!

sent from Galaxy S II

Zuletzt bearbeitet:
Kann dennoch sein, dass es Probleme gibt. Die richtige Vorgehensweise (aus XDA entnehmbar) geht so:

Voraussetzung: Alter PhilZ-Kernel (4.8 abwärts) bzw. anderer Kernel ist drauf.

1.) Backup machen
2.) Menue --> Einstellungen --> Anwendungsmanager --> (querscrollen auf "alle") --> Superuser (bzw. SuperSU) --> Updates --> LÖSCHEN !!

3.) In die Recovery booten, neuen PhilZ 4.9x auf die SD-Card packen und flashen
4.) Reboot und (neuen) "Superuser" aufrufen. Falls Update angeboten wird --> bestätigen.
5.) Wenn alles gut, hierher zurück und "Danke" drücken (sonst öfter FC's).:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo, Elro, mysams und eine weitere Person
Hands versucht wie du beschrieben hast, aber habe trotzdem keine superuser app und wieder root verloren. Nach Installation von SuperSU aus dem Market hab ich wider root.

@gregor901 klappt auch ohne Backup

Ich habe auch nicht die Option "updates löschen" sondern nur Amwendungsdaten löschen und deinstallieren.

adl schrieb:
Hands versucht wie du beschrieben hast, aber habe trotzdem keine superuser app und wieder root verloren. Nach Installation von SuperSU aus dem Market hab ich wider root.

Ja klar. Ich hatte ja gesagt:

Gregor901 schrieb:
Voraussetzung: Alter PhilZ-Kernel (4.8 abwärts) bzw. anderer Kernel ist drauf.

Du hast ja, wie man hier lesen kann, schon dazwischengeflasht. Also meine Vorgehensbeschreibung ist für User, die den 4.9x erstmals flashen wollen und keine Hilfestellung für Fehl-Flashings.

Aus gleichen Gründen bei Dir das hier:

adl schrieb:
Ich habe auch nicht die Option "updates löschen" sondern nur Amwendungsdaten löschen und deinstallieren.

Du hast nicht die Ursprungsvoraussetzung erfüllt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Kernel von gestern früh drauf hatte, kann man sich das sparen, dass stimmt, da geht alles ohne Probleme

sent from Galaxy S II

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich hab vorher einen alten PhilZ geflasht, den LSD und dann versucht die SuperSU zu löschen, aber es gab die Option wie gesagt nicht.

Hab jetzt die 4.1.2 DBT frisch mit Odin geflashed und direkt danach die v4.90.8 von PhilZ. Recovery ist zwar da, aber ich hab weder SuperUser noch SuperSU noch sonst was. Auch das Laden der Superuser APP ausm Store bringt nichts. Irgendwas vergessen?

Ich hatte gestern früh von der 88er auf die Neue geflasht....nach dem Neustart heute früh hab ich gesehen, dass SuperSU und Superuser drauf waren, daraufhin habe ich das Update geladen, also gleiche Version nur LSJ glaube ich,geflasht, danach war SuperSU weg, steht auch nicht mehr im Anwendungsmanager, und nur noch Superuser da, ging problemlos.Auch im Market wird mir SuperSU als nicht installiert angeboten, muss also raus sein.

sent from Galaxy S II

Hab auch gestern früh den 4.9er über den 4.8er gebügelt...
Wie gesagt ohne probleme...
Superuser app wurde erfolgreich gegen supersu getautscht...
Root auch vorhanden...
Läuft bis jetz alles bestens...

Gesendet von meinem GT-I9100
Goatrip 6.3 + Philz 4.90.8

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit der Version gleich früh, eine LSD, hatte ich Superuser und SuperSU parallel drauf! Erst das Bügeln mit der LSJ heute früh brachte Erfolg! Hast Du zwischendurch mal rebootet? Erst dann wars bei mir zu sehen!

ja hab schon mehrere reboots gemacht...
hab nur die neue superuser...
hab auch vor dem kernel flashen die supersu NICHT deinstalliert oder daten gelöscht...
wie gesagt habs einfach drüber gebügelt...
playstore sagt auch supersu is deinstalliert...
keine probleme bis jetz...

Ich habe SuperSU auch nicht deinstalliert, aber nach dem Reboot waren 2 da und SuperSU und Superuser.

hab jetz bestimmt schon 10 reboots gemacht...
es ist und bleibt alles schick bei mir und läuft ohne probleme...:thumbsup: