[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur eine kurze Frage, deren Antwort hier nicht einfach finden konnte.

Kann ich den Kernel auch für die aktuelle CM 10.1 nutzen?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Nein, denn wie es u.a. auch im Titel als Präfix hinterlassen steht, gilt dieser Kernel ausschließlich für Samsung-basierte Kernel (Sammy-Kernel)... ;)

mecss schrieb:
Nein, denn wie es u.a. auch im Titel als Präfix hinterlassen steht, gilt dieser Kernel ausschließlich für Samsung-basierte Kernel (Sammy-Kernel)... ;)

Ei ei ei.....

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Es gibt ja mittlerweile die Kernel die Nummer 4.88.2, kann ich den jetzt auf ein XXLSD ROM flashen?

wo!? kacke ich glaub ich bin zu blöd... finde nur 4.88.1...... nichmal bei xda :-( wurde der zurückgenommen? !

Kann ich die aktuelle Version auf GOA 6.2 flashen?

Kommt wohl daher weil er 4.88.1 heißt ;)
Maverick: Da Goa einen Sammy Rom ist, wie es auch im Thread steht und so wie es hier im Thread steht, dieser Kernel für Sammy Roms ist. Ja!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Oh man, sorry! Habe gerade gesehen, dass ich im falschen PhilZ Kernel thread war, er hat noch einen thread mit einem Kernel für das N700 und da wurde der Kernel auf 4.88.2 upgedatet. :o

------------------------------------------------
If you like Techhouse you can listen to my tracks here:
www.facebook.com/mister.adl

mahd schrieb:
Die Funktion findest du im CWM in den PhilZ settings. Dort kannst du auch die Md5 Checksummprüfung ein/ausschalten.

Bin noch anfänger mit Philz. Das heißt, ich muss bei Preload Partition auf Included stellen? Oder bin ich jetzt falsch?

Ja musst included einstellen!

• Danke
Reaktionen: Elro
Geht bei euch STweaks oder EXTweaks? Würde bei Goa am liebsten den Sound wieder ändern...

Wird nicht unterstützt da der Kernel (wie der Jeboo auch) sehr Stock nah ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hey leute hab ma wieder ne frage...
Hab den philz 4.87.6 und beim backup die preload partition included...
Wenn ich ein backup wiederherstelle mach ich immer einen wipe cache/dalvic cache/data/system und nun meine frage...
Kann ich dafür auch die option clean befor flash new rom nutzen die ich beim neu flashen einer rom immer nutze???
Da kann ich mir die einzelnen schritte sparen...
Das sollte doch eigentlich gehn oder???
Da wird zwar preload mit gewiped aber hab ja preload backup included...
Danke...

Gesendet von meinem GT-I9100
Goatrip 6.3 + Philz 4.87.6

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung das "clean before flash new rom" ausreicht, da wird auch alles platt gemacht inkl. Preload. Danach recovery reboot und neue Rom flashen. Dieses "clean before flash new rom" ist die für mich beste Lösung, da hatte ich bisher keine Restbestände (Apps) der alten Rom mehr. Mach das alle Nase lang so mit meinem Test-S2 ;).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast das glaube falsch veratanden...
Vor dem rom flashen nutz ich das auch immer...
Will aber ein backup einspielen... und da hab ich die wipes cache/dalvic/data/system immer von hand gemacht...
Und will jetz clean befor flash new rom nutzen vor dem zurückspielen des backups

Gesendet von meinem GT-I9100
Goatrip 6.3 + Philz 4.87.6

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du machen. Mache ich nämlich schon lange so. Vor Einspielen eines Backups nutze ich dieses Script. Klappt prima.

Voraussetzung erfüllst du ja:

xxx_sunnyboy_xxx schrieb:
Da wird zwar preload mit gewiped aber hab ja preload backup included...

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
Der PhilZ Kernel ist eine echte WOHLTAT im Gegensatz zu dem Dorimanx-Freeze-Geschisse in der letzten Zeit!!! Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden! *g*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Goatrip 6.3 + Turkbey Theme V2 + PhilZ 4.88.1 XWLSE

• Danke
Reaktionen: marquez und Gregor901
Mein Statement dazu befindet sich im Startpost.....

Ja da gebe ich dir recht, aber der Dorimanx hat leider ein paar sehr nette Features. Wisch-und-Wach-auf z.B.

Aber mal schaun am Ende wird der Kernel bleiben der länger hält:D

Hi Community,
eigentlich bin ich N7000 Nutzer, will aber fuer meinen Sohn (SG2) das Philz Kernel installieren. Da ich in China bin, muss ich leider immer wieder hier um Hilfe fuer den download bitten. Ich kann Mediafire etc.. von nicht erreichen (geblockt).
Kann mit jemand das XWLSD...Kernel (signed zip format) von Philz -ich glaube version 4.8xx ist die neueste- zum download bereitstellen. der file ist ja nicht so gross.......Ich kann auf fast alle clouds (Dropbox, Box, Skydrive, Sugarsync. Hidrive, Wuala, Mega, etc... zugreifen) leider nicht auf mediafire etc..

danke
Gruesse aus Sichuan, China