[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lse !

• Danke
Reaktionen: corona999999
LSE für XWLSD ???
Hab Alliance Rom 7.01 XWLSD mit Philz 4.87 XWLSD...
Basisband: I9100XXLS8
Hab ich da den falschen kernel drauf???
Jetz bin ich etwas verwirrt...

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.01 + Philz 4.87 XWLSD

Zuletzt bearbeitet:
...naja...also ich habe das Update auch gerade draufgepackt und es funzt einwandfrei...habe auch gleich nochmal ein Nandroid-Backup damit gemacht.

Ich habe ebenfalls die LSD-Stockrom drauf und verwende jetzt den LSE-Kernel.

Wieso kann man denn jetz lse für lsd nehmen ???
Aber den falschen kernel hab ja dann jetz nich laufen...

Nein, dein Kernel ist richtig. Aber dennoch:

mahd schrieb:
Habe bei philZ explizit nachgefragt, ob der 4.87.6 auch mit LSD oder ausschließlich mit LSE läuft :

Sowohl PhilZ bestätigt LSD und auch mein Selbstversuch mit dem Kernel auf Jb DBT haben positiv geendet.

Klartext:

LSE geht auch auf LSD !!

• Danke
Reaktionen: mahd, xxx_sunnyboy_xxx und SR--71
Geht mit dem 4.88.1 crt animation???

SR--71 schrieb:
...naja...also ich habe das Update auch gerade draufgepackt und es funzt einwandfrei...habe auch gleich nochmal ein Nandroid-Backup damit gemacht.

Ich habe ebenfalls die LSD-Stockrom drauf und verwende jetzt den LSE-Kernel.

Dann hoffe ich, dass du die /preload backup funktion wieder eingeschalten hast, nach dem Kernelflash.

Sonst wird das Backup möglicherweise Probleme haben/machen.

Geht mit dem 4.88.1 crt animation???

Manchmal und im Wlan. Liegt am Ausschaltverzug. Nur wird PhilZ nichts daran ändern, da Stockkernel!

• Danke
Reaktionen: adl und Mack75
Danke für den wichtigen Hinweis!
Wo schalte ich diese Funktion ein?

Dann werde ich anschließend das Backup noch einmal durchführen...
...ist mir sehr wichtig!

Die Funktion findest du im CWM in den PhilZ settings. Dort kannst du auch die Md5 Checksummprüfung ein/ausschalten.

...habe eben einmal schnell in den settungs nachgeschaut, aber keine entsprechende Funktion gefunden.
Wo muss ich denn genau reinschauen?

Hab mit dem 4.87 kein preload backup aktiviert und hab schon backups gemacht und das ganze auch wiederhergestellt...
Hab grad ma meine backups durchgesehn, da sind einige mit preload und einige ohne...
Hatte noch keine probleme aber da werd ich gleich ma schaun...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand was zum CWM Backup sagen.
Habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Backup aus dem CWM Manager 3.15 starte bekomme ich immer die Meldung CWM angehalten. OK.
Backup aus dem Restore Menü geht einwandfrei. Weiß nicht ob das mit dem Kernel oder JellyBean][4.1.2][XWLSD] zu tun hat ??
Tritt das Phänomen noch bei anderen auf ??

Gruß Klaus

Habe mein Handy mit Siyah v6.0b5 geflasht. habe mit CWM 3.15 das gleiche
Problem "WWM angehalten" ... im Recovery dagegen keine Probleme.

Noch eine Frage: kann ich jetzt einfach den Philz Kernel v4.87 darüber
flashen oder muss ich irgendetwas machen oder bedenken.

Danke
Mister Bart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...so, ich habe jetzt noch einmal ein Backup mit Preload gemacht....jetzt ist alles fein!

Guten Abend allerseits.

Zur Zeit habe ich 4.87.6 signed installiert (via SD Karte auf meinem SGS2).

Kann ich aufgrund der aktuellen Änderungen einfach den neuen 4.88.1 signed über den alten Kernel flashen , oder sollte ich vorher/nachher noch den Cache wipen bzw. anders verfahren?

Letzte Frage: Ist es reversibel? Kann ich einen älteren Kernel über einen neuen patchen , wenn mir der Aktuelle nicht zusagt oder ggf. zu instabil ist?

Wie verfahren, denn die "Vielpatcher" unter Euch? Die Habt ihr da Backup Strategien oder immer eine kleine Kollektion an Kernel auf SD?

vielen Dank

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Antworten nachstehend:

pyronoid schrieb:
Kann ich aufgrund der aktuellen Änderungen einfach den neuen 4.88.1 signed über den alten Kernel flashen , oder sollte ich vorher/nachher noch den Cache wipen bzw. anders verfahren?

JA, einfach drüberflashen. Wipes sind nicht nötig, weder vorher, noch nachher.

Letzte Frage: Ist es reversibel? Kann ich einen älteren Kernel über einen neuen patchen , wenn mir der Aktuelle nicht zusagt oder ggf. zu instabil ist?

Wenn der neue nicht zusagt, einfach wieder den alten flashen.

Wie verfahren, denn die "Vielpatcher" unter Euch? Die Habt ihr da Backup Strategien oder immer eine kleine Kollektion an Kernel auf SD?

Ich bin "Vielflasher" und habe immer die letzten 1-3 Kernelversionen auf der SD, falls mal was nicht so gut läuft. Aber "Backups" von Kerneln braucht man nicht.

vielen Dank

Dafür gibt's ja 'n Button hier....

• Danke
Reaktionen: anime, mahd und pyronoid
Sagt mal, habe ich das richtig verstanden, dass ich auch die LSE-Version für ein LSD-ROM nutzen kann?...

Jawohl. Es gibt keine eigenen LSD-Versionen mehr.

mahd schrieb:
Jawohl. Es gibt keine eigenen LSD-Versionen mehr.

Es scheint ja wohl auch zu funktionieren und wurde , glaube ich, von PhilZ auch auf Anfrage bestätigt.

Aber gibt es vielleicht doch noch (uns nicht bekannte) Vorbehalte, sonst hätte PhilZ seinen akt. kernel ja auch offiziell für LSD und LSE anbieten können ?

AxFk schrieb:
Aber gibt es vielleicht doch noch (uns nicht bekannte) Vorbehalte,

bei mir läuft der jetzt den zweiten Tag ohne Probleme