[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korrekt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn neue Updates der Kernel jeweils rauskommen, ist es dann möglich einfach die Updates "drüberzubügeln", auch wenn das Handy schon gerootet wurde?

Z.b. ich habe mit einer Version 4.86 gerootet, eine Version 4.87 kommt raus und ich "bügel" die einfach drüber....Gibts da Schwierigkeiten?

nein! einfach drüber ;-)

• Danke
Reaktionen: stronzo
Ähm... also irgendwie ist das ja schon peinlich.. :blushing:
aber wenn ich den philz 4.87 für lsd drauf habe, bekomme ich keine root rechte...
was mach ich falsch?

per Odin geflashed!

CWM Version nehmen und flashen :)

• Danke
Reaktionen: erdbeerhexe
Ist es richtig das es nicht möglich ist mit ExTweaks den PhilZ Kernel zu tweaken?

Ja, hab ich zumimdest gelesen...

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.01 + Philz 4.87 XWLSD

Mit exTweaks nicht, aber manuell ja. Wie es geht, kann man im angepinnten Tweaks-Thread nachlesen.

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...

• Danke
Reaktionen: V!per
Sorry !!! Aber welcher angepinnte Tweaks-Thread ??? Ich sehe da keinen :unsure:

mahd schrieb:
per Odin geflashed!

Danke d407974!

Was, wenn man den Kernel per Odin flasht bekommt man keine Routrechte? Oder wie?

Was ist den der bessere Weg? Per Odin flashen, oder über die externe SD Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich errinere mich dunkel an ein Video von meccss, wo er in der build prop den o demand usw getweaked hat.

Mit setCpu oder voltage Control kann man auch governor und scheduler einstellen.

Hat schon jemand mit dem letzten PhilZ ein Backup via orange backup root app probiert?
Bisher nie probs gehabt jetzt kommt das:
Edit;
Kein Kernel probs! Muss an der App liegen.

@stonzo:
Cwm oder stock recovery flashen ist einfacher, da kein counter erhöht wird und kein yellow triangle kommt. Und root direkt drin ist.
Bei Odin ist das alles nicht so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
@mecss&mahd: Jo das hat mir schon eingeleuchtet, dass es einfacher und unkomplizierter ist per zip und SD-Karte zu flashen, man spart sich ja u.a. den Weg mit TriangleAway und co.! Bissel Ahnung vom Rooten hab ich ja auch, habe mein ISC mittels CF Root versehen, dort ging es ja nur über Odin und TriangleAway, da der aber nun nicht weiterentwickelt wird, werde ich auf Empfehlung auf den philZKernel umsteigen! Der erscheint mir sehr gut und ist auch sehr Originalgetreu (was ich wollte!).

Was mich nur gewundert hat ist: Warum gibt es 2 Methoden? Ist eine davon besser?

UND folgende Fragen/Aussagen:

Ähm... also irgendwie ist das ja schon peinlich.. :blushing:
aber wenn ich den philz 4.87 für lsd drauf habe, bekomme ich keine root rechte...
was mach ich falsch?

Antwort:

per Odin geflashed!

Demnach müsste ja per Odin flashen "schlechter" sein?! Das hat mich bissel verwirrt und mich nachdenklich gemacht, ob eine Flashmethode besser ist als die Andere!

Auf jeden Fall erstmal danke für die Antworten, wie auf die Frage mit dem drüberbügeln, die helfen mir sehr weiter!!

Ich hab grad den Philz LSD via Odin geflasht und habe leider kein root, lediglich Touch CWM, bei Kernel Version hat sich auch nichts geändert, is immernoch der stockkernel drin. Jetzt lese ich in der Anleitung, dass man es via StockRecovery und .zip flashen soll, und laut einem Post vorher wäre root dann dabei. Jetzt stell ich mir die Frage, benötigt man hier eine externe SD Karte, weils so in der Anleitung steht, oder kann ich das .zip File auch auf die interne legen und dann mit der stockrecovery flashen? Denn wenn ich ein Videotutorial mache wäre es ja blöd für die leute die keine externe sd karte haben (und das solls geben^^)

Von der ext. SD.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gut, und für die Leute die keine externe SD Karte haben? Was bleibt denen übrig um 4.1.2 LSD zu rooten?

Sag mal Du hast ein S3?! Ist das der gleiche Kernel? Nur nebenbei...

Wunder mich wieder gerade, dass per Odin kein Root zustande kommt, vielleicht liegt es daran:

to root, download the root file from here (Method 1) : http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1746794
???

Unterm Strich wird es besser sein per zip und externe SD (wenn vorhanden) zu rooten, erscheint mir einfacher.

Das stock recovery kann nur von der ext. SD flashen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich habe jetzt JB auf meinem SGS2 und möchte es rooten. Bei GB und ICS hab ich immer den CF-Root benutzt, den es für JB nicht mehr gibt. Also muss ich auf den Philz umspringen. Und jetzt die alles entscheidente Frage.
Gibt es auch eine Anleitung (auf deutsch wäre nicht schlecht, auch für dummies geeignet), wie ich JB mit den Philz flashe, oder funktioniert das genau so wie beim CF.

Da ändert sich nichts, ist nur ein anderer Name, ansonsten via CWM flashen und gut ist...