[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gregor901
sehr schönes Statement, da muss ich ja glatt überlegen den Beitrag zu pinnen..

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Sorry, mein Gedankenfehler... :(

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...

Flasht ihr die neuen Kernels immer gleich im CWM oder führt ihr vorher ein Celaning Script aus oder ähnliches?

Beispiel: Kommend von Jeboo 1.3 auf Philz 4.64. Ich brate immer so drüber, ohne Wipe Dalvik Cache usw. Ich glaube das macht ohnehin der neuen PhilZ Kernel oder liege ich falsch?

Naja, du brätst ihn drüber. Andere bügeln ihn drüber. :biggrin: Ist aber egal. :flapper:

CleaningScript ist eine Empfehlung. Kann man, muss man aber nicht. Jedenfalls nicht, wenn man von Jeboo nach PhilZ oder umgekehrt springt.

• Danke
Reaktionen: tiopc
Bin seit kurzem auch Besitzer eines GS2, habe mich ein wenig eingelesen und würde nun gerne Rooten und Full-Backup (nandroid) machen, bevor ich ggf. ein anderes ROM aufspiele.

Aktuell ist 4.0.4 (IMM76D.BOLPM) installiert. Ich habe nun zwei Fragen:

1.) Kann ich nun PhilZ-cwm6-BOLPM-MBM-3.99-signed.zip einfach per recovery flashen? Was sind die Unterschiede zu zB. PhilZ-cwm6-BOLPM-MBM-3.81-signed.zip oder PhilZ-cwm6-BOLPM-MBM-2.7-signed.zip?

2.) Gibt es eine Möglichkeit, vom Original-ROM (also vor dem Flashen des PhilZ-Kernel) ein Nandroid zu machen, das ich ggf. später wieder zurückspielen kann?

P.S.: Falls ich im falschen Forum gelandet sein sollte, bitte in das richtige Forum verschieben.

Kann man den philz 4.64 fixed mit twrp flashen???
Hab die aliiance 7.01 mit ficetos twrp kernel und will zum philz...
Oder muss ich da erst den signed flashen damit ich cwm hab und dann den fixed???

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.01 + Ficeto's TWRP Kernel

Zuletzt bearbeitet:
a.) Warum probierst du es nicht einfach aus?
b.) Ich denke, die fixed-philZ lässt sich auch aus TWRP flashen.
c.) Falls b.) nicht geht, mach es, wie du selbst schon überlegt hast.

Aha, die nächste Generation von PhilZ steht schon in den Startlöchern (nur die DL-Links fehlen bei XDA noch).

Demnach gibt es jetzt alle Versionen mit gefixtem Bootloop und können sowohl über CWM als auch aus der Stock-Recovery problemlos (und ohne gelbes Dreieck) geflasht werden.

Super-Arbeit von Phil.

• Danke
Reaktionen: mecss
PhilZ Touch 4.87
Post 1 angepasst...

• Danke
Reaktionen: Radagast, dphenge und d407974
[07.03.2013][PhilZ-cwm6][i9100/P] v4.87.6 Safe Stock Kernel+CWM6+Root+exFAT+ext4-MS8

• Danke
Reaktionen: d407974 und mecss
Bei dem neuen Kernel wird mein Phone beim Laden ziemlich heiß.Bin sicherheitshalber zum Vorgänger zurück.
Gibts bei der neuen Generation den Menü-Punkt "clean befor flash new Rom" nicht mehr?Kann ihn einfach nicht mehr finden....

Der Punkt wurde verschoben. Und zwar nach Wipe Data/factory reset :)

• Danke
Reaktionen: chika und steuerboy
chika schrieb:
Bei dem neuen Kernel wird mein Phone beim Laden ziemlich heiß.Bin sicherheitshalber zum Vorgänger zurück.

Kenn' ich! Lag bei mir daran, dass ich versehentlich die falsche Version draufgezogen hatte. Muss zum jeweiligen Modem passen.

Muss zur jeweiligen FIRMWARE passen.

(Unterscheide zwischen LSD, LS8, LSE, MS1 !!!!)

EDIT:

Fehler meinerseits. Hier die Korrektur:

Predo schrieb:
@ xxx_sunnyboy_xxx

ich glaube Gregor meinte auch die Firmeware nicht das Modem!?

Zuletzt bearbeitet:
@gregor, der kernel muss zum modem passen???
Hab alliance 7.01 XWLSD...
modem is aber XXLS8 bei der rom...
Steht zumindest in der info vom rom customizer...
Jetz bin ich verwirrt...
Dachte muss den kernel passend zur firmeware flashen...
Flash ich jetz den LSD oder LS8 Kernel???
Will zu Philz 4.87...

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.01 + Ficeto's TWRP Kernel

Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich hier jetzt mal mit...
@Galaxy_S2
findest du das nicht etwas dreist, wenn deine Frage gelöscht wird, sie einfach noch mal zu stellen? Der Stock Kernel einer ROM hat hier nunmal nichts zu suchen. Frage doch im entsprechenden Thread nach. Danke

• Danke
Reaktionen: mecss
@ xxx_sunnyboy_xxx

ich glaube Gregor meinte auch die Firmeware nicht das Modem!?

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Was nimmt man für die deutsche Version PDA:LSD / PHONE:LS8 / CSC:LS7 (DBT) eigentlich für einen Kernel? Nicht hauen, ich bin Umsteiger! :)
Ich nehme an die hier:
4.87

XWLSD (fixed for bootloop)

Liege ich da richtig?

Ja...

• Danke
Reaktionen: stronzo
Na danke, dann habe ich meinen CWM-Ersatz gefunden! Super, Danke Euch für die Antworten!! Flash...Root und los gehts! Supi!

Habe bei philZ explizit nachgefragt, ob der 4.87.6 auch mit LSD oder ausschließlich mit LSE läuft :

Sowohl PhilZ bestätigt LSD und auch mein Selbstversuch mit dem Kernel auf Jb DBT haben positiv geendet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: stronzo und Gregor901