[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn besser der kernel von hier oder mit Mobile odin die everroot Funktion?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

PhilZ-cwm6 - Safe Stock Based Kernel
Featuring PhilZ Touch 4.63 LSD Post 1 aktualisiert

• Danke
Reaktionen: mecss
Hab Jelly Bean 4.1.2 (LSD) drauf. Gerootet habe ich ohne das Flashen eines Kernels, sprich über Stock Recovery per temporärem CWM. Ist es notwendig, den Root vor dem Flashen des Philz-Kernels zu entfernen oder kann ich diesen ganz normal via Stock Recovery flashen, ohne dass dies zu irgendwelchen Probs führt?

Sollte man nachm Flashen irgendwelche Wipes (wipe dalvik cache/fix permissions) durchführen?

Vielen Dank im Voraus!

Greetz
ruleit

Du kannst den root ruhig entfernen, da der PhilZ via Stock recovery von der ext. SD geflashed werden kann und selber root mitbringt.
Wipes sind m. M. N nicht nötig. Bei belieben, könntest du wipe cache und dalvik machen, wenn du unbedingt wipen willst.

PhilZ-cwm6 - Safe Stock Based Kernel
Featuring PhilZ Touch 4.64
Post 1 angepasst

• Danke
Reaktionen: d407974
Was ist der unterschied zwischen signed und fixed?

Muss man beide installieren?

Signed kann im stock recovery geflashed werden, der fixed nicht!

Wenn du bootloops hattest und cwm, kannst du gleich den fixed flashen.

Hatte bootloops.

Heißt also erst den signed flashen, danach in cwm und den fixed drüber flashen?

Du kannst gleich den fixed flashen, da du schon Cwm hast.
I'm 3e stock recovery bekommst den fixed nicht geflashed!

• Danke
Reaktionen: nic0908
Was bedeutet das denn für mich, der ja Root über ein temporären CWM erhalten hat. Kann ich diesen temporären CWM im Stock Recovery ausführen und dann direkt den gefixten Kernel flashen, ohne Gefahr zu laufen, einen Brick zu verursachen?

Hatte eben es nächste phänomen.
Kernel (philz 4.64) geflasht, s2 startet, keine pin abfrage, kein netz. IMEI überprüft, (null/null) wurde angezeigt.
Drei reboots später alles wieder wie es sein sollte.
Langsam verzweifel ich an jb.

Ruleit schrieb:
Was bedeutet das denn für mich, der ja Root über ein temporären CWM erhalten hat. Kann ich diesen temporären CWM im Stock Recovery ausführen und dann direkt den gefixten Kernel flashen, ohne Gefahr zu laufen, einen Brick zu verursachen?

Sollte so gehen. lt. Aussage des Dev. xda-developers - View Single Post - [22.02.2013][PhilZ-cwm6][i9100/P] v4.64 Safe Stock Kernel+CWM6+Root+exFAT+ext4-LSE

@nic0908:

ich hänge auch auf dem LSJ Leak fest, weder update (LS8,LSD,MS1) noch downgrade (4.0.3 LPI, 4.04 LQ2) geht bei mir.
Fehler: Keine Pineingabe nach Boot, Kein Netz (trotz IMEI), kein Einrichtungs Assi nach Wipe, keine APN (lassen sich auch nicht manuell anlegen, kein Lockscreen, kein Powermenue (fährt direkt runter). Deutet alles auf nicht registrierte IMEI hin (welche aus dem RAM geholt wird, wo weder Kernel noch ROM direkt drauf zu greifen): die entsprechenden Befehle zur Registrierung per Terminal oder ADB blieben erfolglos. Alles deutet es auf einen Hardwaredefekt (RAM) hin.
Muss immer mein backup der LSJ zurückholen und das führt seit den letzten Kernelversionen teilweise beim 1. Mal zum bootloop und erst der 2. restore klappt problemlos. Habe ja den letzten LSJ-kernel 4.35 noch drauf (mit Lockscreenbug :( )

mfg mahd

moin...

laut startpost ist dieser kernel geeignet für rom der fw

No BrickBug / Root / für XXLSJ/8/D/E/MS1/ !!!

geeignet...

habe eben auf der wanamlite v14.2 xxms1 den aktuellen philz 4.64 geflasht und bin in einem mega bootloop gelandet...musste mehrfach kernel cleaner script laufen lassen und habe mehrfach wipen müssen da auch mein nandroid backup des roms nicht mehr nach rücksicherung starten wollte...jetzt läuft es wieder mit dem "alten" jeboo 2.1+ kernel der bisher von mir mit dieser rom genutzt aber bisher war ich mit dem philz auf anderen roms ganz zufrieden und deshalb etwas traurig...

ps: last_log_file ist leider nicht vorhanden denk ich weil wie gesagt wipe und nandroid
rückgesichert

Kann ich den aktuellen Kernel auch installieren wenn ich noch die LSJ drauf habe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Viktorio
Schnell Backup dann machen, der ist noch nicht gefixed. Spreche da aus eigener Erfahrung!
Vorher noch backup /preload aktivieren im Cwm philZ Option.