[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt jetzt für jede firmware ein separat en kernel ....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

GrisuDerDrache schrieb:
Es gibt jetzt für jede firmware ein separat en kernel ....

beicuxhaven schrieb:
GrisuDerDrache Sag mal, raffst du es nicht? Oder kannst du nicht lesen? Steht doch alles schon lange im Startpost (siehe oben) !

Das hatte ich dir schonmal gesagt.
Gregor901 schrieb:
Wenn du den Downloadbereich des Startposts dieses Threads gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das schon bekannt und berücksichtigt ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern mal nachgefragt da wurde gesagt das es egal ist wenn ich die LSD nehme obwohl ich die LS8 habe (Disater V8 ).Wo ist den da nun der Unterschied wenn ich passende nehme ?

Der Dev wird die einzelnen Kernelversionen speziell angepasst haben, wenn überhaupt Unterschiede bestehen. Dass kan ich leider nicht herausfinden. Die bisherigen Versionen waren sowohl als auch nutzbar. Vielleicht mussten die neuen Features, die hinzugefügt wurden, extra an die Versionen angepasst werden.

Ich denke dasselbe, weil es sonst keinen Sinn macht, soviele Kerneltypen herauszubringen. Wer auf Nummer sicher gehen will, der nimmt den Kernel, der für seine ROM-Type angegeben ist.

Was ist mit dem Aroma File Manager Support gemeint, was soll ich darunter verstehen?

Wahrscheinlich ist Phil bereit, auf Fragen, die den FileManager betreffen, zu antworten?:rolleyes2:

EDIT: Merke gerade, meine Antwort wird ernst genommen... - na dann: NarhallaMarsch.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast denn wohl ein Dateimanager im CWM-Recovery...
Steht im Startpost.:D

beicuxhaven schrieb:

Aroma File Manager Support

• Download Aroma File Manager v1.8 Home Page
  • File benennen aromafm.zip
  • File speichern unter clockworkmod/.aromafm/aromafm.zip egal ob int. oder ext.SD
  • Im Recovery, ORS Menu wählen und schon hat man den Arome File Manager zur Verfügung

• Danke
Reaktionen: GrisuDerDrache und Gregor901
ich habe diesen kernel kann mir einer vielleicht sagen ob der auch save ist
oder welchen ich flashen könnte

version 4.0.4
basisband i9100bolp7
kernel 3.0.15-1056084dpi@dell170 #3smp preempt fri 24 august
buildnummer imm76d.bolpm

geflasht habe ich diesen :PhilZ-cwm6-BOLPM-MBM-3.99.tar.md5

Danke

Der PhilZ 3.99 ist sicher. Aber nicht mehr der aktuellste. Guck mal im Startpost!

• Danke
Reaktionen: Mirok80
danke erstmal aber welchen kann ich da nehmen

um auch custom rom zu flashen

Hallo,
habe gerade "I9100_4.1.2_XWLSD_I9100OXXLS6_NEE1.zip" geflasht und mit "PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.31-signed.zip" gerootet. Soweit alles O.K.- nur leider kann ich den internen Speicher nicht löschen. Unter "Einstellungen"-" Speicher" - "USB-Speicher formatieren" sieht es so aus, als ob die Formatierung erfolgreich durchgeführt wurde, wenn ich aber anschließend mit einem Dateimanager (Totalcommender) den internen 12 GB Speicher betrachte, sind aber noch alle Daten vorhanden.
Habe darauf hin die Firmware nochmal geflasht, Internen Speicher gelöscht-alles OK, danach Root (s.o.) drauf - und wieder altes Problem -> interner speicher wird wieder nicht gelöscht.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht ? Auch ein mehrfacher Wipe führte nicht zum Erfolg !

Redest du von werksreset mit usb formatieren in den Einstellungen oder
Einer anderen Funktion?
Hast du es schon im Cwm unter mounts and storage mit Format emmc probiert?

Es gab in früheren Versionen mal ein Problem mit dem formatieren der int. SD.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Featuring PhilZ Touch 4.35

• Danke
Reaktionen: marcel2909 und armerjeck
beicuxhaven schrieb:
Die 4.01 macht teilweise Probleme. Mal den neuen Testen, wenn es dann noch so ist, nochmals melden. Oder einen anderen Kernel ausprobieren. Kann ja auch an StWeaks oder so liegen u nicht am Kernel.

Hi,
habe mir auch mal den Philz draufgezogen. Allerdings, wenn ich Stweaks installiere und starte kommt: "Sorry , no Kernel support" Wird der Philz nach der 4.01 nicht mehr unterstützt? Gibts ein anderes Tool um an den Kernel Settings zu schrauben?
War sonst immer beim Siyah, allerdings habe ich mit dem bisher mit jeder LS8 Rom nie 48 Std ohne zwingenden Full Wipe + neu flashen überstanden. Hing also nach spätestens 2 Tagen in einer Art Bootloop fest (schwarzer Screen nach Galaxy Logo)

Gruß

Chillmann

Habe bisher noch nie mit Stweaks am PhilZ rumgepfuscht.
Das Einzigartige am PhilZ ist das enhanced CWM, das signierte zip zum Flashen im Stockrecovery, no Brickbug = SAFE.

"Tweaken" ist nicht das Hauptaugenmerk. Du kannst Voltage Controll zum Einstellen von Gov/Scheduler oder SetCPU um am ondemand noch ein wenig einzustellen und das wars.

Gibt es eine Möglichkeit ein Backup direkt ohne ins Revorery Menü zu gehen.
Im CWM bekomme ich die Meldung CWM angehalten.

Gruß Klaus
___
SGS II,JB LSD, PhilZ 4.35

Orange Backup im Playstore zu finden.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Klaus20
Welchen Phillz muss ich für die Goa Rom nehmen welche ja noch auf ICS basiert`?