[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Battery Drain habe ich garnicht, nur in der Anfangszeit da ich da noch alles aktiviert hatte (Google now etc.). Bei täglich rund 2h screen-on hält mein Akku (1650er) rund 36h. Über Nacht im 2G-Betrieb ohne WLAN 1% bis 2% Akkuverbrauch. Denke eher nicht das es ein Custom-ROM-Problem ist, da die customs auf den Leak basieren. Alles eine Einstellungssache, von daher verweise ich mal: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1381280

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort.

Denke nicht das dies zutrifft was Du geschrieben hast, vor allem das es
nicht an dem -Kernel- liegen soll....

Werfe mal einen Blick:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-07-13-4-1-2-lsw-omega-v24-online.333440.html

Ausserdem habe ich mit "Titanium Backup Pro" alle nicht nützigen Programme/Dienste deinstalliert,
ohne ersichtlichen Erfolg.

Mein Akku (3500mAh) wird trotzdem entleert bis zum geht nicht mehr, auch im Standby.

Bin kein Power-WLAN-User, geschweige denn mit installierten Spielen....

Firmware-Updates werden von mir immer mit 100%iger Akkulaufzeit vorgenommen.

FullWipe und alles andere....

Möchte auch mal dieses Super-Handy mit dieser Custom-Rom "geniessen"....

a.) Dein Link verweist ganz allgemein auf den Omega-Thread. Was willst du uns denn damit sagen?

b.) Wenn du überzeugt bist, alles richtig gemacht zu haben, erübrigen sich ja dann auch Fragen - oder?

c.) Es gibt hier x-User, die berichten von sparsamen Akkuverbräuchen. Andere schreiben, es gäbe zu hohe. Wer hat Recht?

• Danke
Reaktionen: wohak
Wer Recht hat....

Ich bin nun wirklich kein Anfänger oder ähnliches....

Oder ist es ein Fehler das ich mein SGS2 vor jeder
Custom-Rom-Firmware zuvor per Odin auf die 2.3.4 downgrade
inkl. Pit-File inkl. dreiteiliger Firmware inkl. Factory-Reset,
reboot, anschließend Root, reboot, CWM einmal über das Menü
ausführe und dann auf eine aktuellere Omega-Version update?

Ich glaube ich mache es haargenau richtig....

Zuletzt bearbeitet:
firemaker911 schrieb:
Denke nicht das dies zutrifft was Du geschrieben hast, vor allem das es
nicht an dem -Kernel- liegen soll....

Mit Custom-ROM meinte ich nicht den Kernel. Custom-Kernel kann viel ausmachen.

Warum machst du ein Downgrade vor jedem Update? Mir erschließt sich der Sinn gerade nicht. Es reicht ein Full-WIPE zu machen, der PhilZ hat da sogar noch eine Einstellung mehr: Im CWM unter "PHILZ SETTINGS" / "CLEAN BEFORE FLASH NEW ROM". Dies löscht so ziemlich alle relevanten Ordner der ROM :smile:. Ich habe es nicht anders gemacht und keine Probleme. Wenn du weiterhin Probleme haben solltest verweise ich gerne wieder auf den Akku-Thread, dann sind solch Sachen nötig wie BBS oder CPU-Spy.

Nicht falsch verstehen, aber der Akku-Thread bringt mich nicht weiter....

So wie ich das mit dem Downgrade mache gehe ich auf Nummer sicher
und verlasse mich nicht auf die Möglichkeiten eines Custom-Rom-Kernels....
Sowas nennt sich ganz und gar Clean-Install.

Und alle Sync-Möglichkeiten abschalten ist nun wirklich nicht der Sinn der Sache,
möchte wissen wann mich eine email erreicht damit ich darauf antworten kann....

Zuletzt bearbeitet:
<OT>
Naja, auf Nummer sicher is wat anderes, mit ähnlicher Vorgehensweise hatte ich noch Reste von ICS drauf. Versuch mal einfach die Methode "CLEAN BEFORE FLASH NEW ROM", dann is allet wech. Dann ein Recovery-Reboot machen und die Gewünschte ROM per CWM flashen. Wenn du dann immer noch Probleme mit dem Akku hast verweise ich wieder auf den Akku-Thread, denn mit deinem Akku hätte ich rund 72h Laufzeit _oder_ 10h Screen-On-Time ;).
</OT>

Alles klar, das ganze "utopische" mit den von dir gemachten Angaben der Akku-Laufzeit bringt mich echt nicht weiter....

Bye

Bitte, für Akkudiskussionen haben wir eigene Threads.

BACK TO TOPIC PLEASE :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

firemaker911 schrieb:
Wer Recht hat....

Ich bin nun wirklich kein Anfänger oder ähnliches....

Oder ist es ein Fehler das ich mein SGS2 vor jeder
Custom-Rom-Firmware zuvor per Odin auf die 2.3.4 downgrade
inkl. Pit-File inkl. dreiteiliger Firmware inkl. Factory-Reset,
reboot, anschließend Root, reboot, CWM einmal über das Menü
ausführe und dann auf eine aktuellere Omega-Version update?

Ich glaube ich mache es haargenau richtig....
Es ist zumindest unnütz auf GB zu flashen, um dann wieder auf JB zu gehen. Ein FullWipe [ https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html Punkt 7 ] ist völlig ausreichend, wenn man im selben System JB-JB bleibt.

• Danke
Reaktionen: mecss und Bernd82
thex1 schrieb:
Schade dass es noch kein bln support gibt? Oder funkzionirr es schon?

weiß jmd ob der bln mod geplant ist?

Hallo Leute,

bin noch auf Disaster ROM v3 mit PhilZ Kernel, also der JB Leak. Will nun nach 2 MOnaten wieder mal wechseln und nun hab ich das Problem, sobald ich was neues installieren will, kommt mir CWM mit Install Aborted. Auch ein Siyah Kernel will sich nicht installieren. Hab nun gelesen, dass ich das UpdateScript editieren muss, nur wie geht das?

Diese beiden Links habe ich schon gefunden, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll..
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/samsung-leak-jellybean-4-1-2-xxlsj-15-11-12.331499-page-47.html#post-4537297
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/samsung-leak-jellybean-4-1-2-xxlsj-15-11-12.331499-page-27.html#post-4505908

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am einfachsten gehts glaub wenn du ne kompl. cleane Installation mit dem original Leak per Odin machst.

Beim Siyah Kernel kam bei mir der Fehler auch, da hatte es gereicht ne alter Version des Kernels mit CWM zu flashen und danach mittels reboot recovery in den Siyah CWM zu booten. Danach konnte ich den neuen Kernel flashen und gut wars.

Gruß

P.s. vergiss das Sichern nicht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

PhilZ Touch v4.00 beta 21

Quick change list:
  • Completely new Custom Backup and Restore menu
  • Custom back and restore job list for any partition combo
  • Restore modem as custom modem.img file or modem.bin from Stock ROM files
  • Backup EFS in tar + img formats
  • Restore EFS from either tar or img files
  • All backup and restore tasks are now built completely on native nandroid functions: no more calling of many shell scripts
  • One shell script only left: handles backup of ext4 partitions to img format (not supported by cwm, actually only for efs) and restore of modem.bin files
  • New Nandroid Settings Menu: live changes
  • New TimeZone menu: friendly UI and simpler code to fix issue where it could sometimes fail to write config file
  • pigz library: big credits to TWRP team (will be used for new lightning fast compressed backups)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-4.00b21-signed.zip
PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-4.00b21.tar.md5

• Danke
Reaktionen: Gregor901, hoffisoft, Mack75 und 3 andere
Bei der 4.0 (Beta 21) konnte ich folgendes sicher und rekonstruierbar feststellen:

Kein Datenempfang via GSM/EDGE.

Flashe ich PhilZ 3.99 alles o.k. - wieder auf 4.0 --> Datenempfang weg.

Betrifft nur GSM/EDGE. UMTS und HSDPA gehen immer. Und nur Datenempfang - nicht Telefonie.

Kann das wer bestätigen?

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
v4.00-b22 in Post 1 ergänzt

Lockscreen-Bug behoben?

Es bleibt dabei:

Kein Datenempfang via GPRS/EDGE.

Flashe ich PhilZ 3.99 alles o.k. - wieder auf 4.0 --> Datenempfang weg.

Betrifft nur GPRS/EDGE. UMTS und HSDPA gehen immer. Und nur Datenempfang - nicht Telefonie.

Auch die zweite Beta hat diesen Bug.

Hängt das vielleicht mit dem Modem zusammen das sich da was nicht verträgt? Welche ROM hast'n derzeit?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

a.) Disaster-Rom
b.) Turkbey-Rom
c.) Alliance-Rom

Bei allen drei das Gleiche.