[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Massel schrieb:
Ohh, kann ich mich garnicht mehr dran erinnern....gibt es auch eine andere Möglichkeit, weil das Editieren ja schon eine relativ riskante Angelegenheit ist..?

Danke schon mal :)

EDIT: Habe jetzt einfach mir nochmal die LPI geflasht, und dann CF-Root drüber, dann läuft das auch :)

Heißt wenn ich eine 4.0.4 flashe und mit CF Root roote, kann ich ohne Probleme auf CM10 ?
Weil ich hatte eben auch status 7 Fehler ;)

@marco 7 Wir sind im PhilZ-Threat ...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Entschuldigung ...

marco_7 schrieb:
Heißt wenn ich eine 4.0.4 flashe und mit CF Root roote, kann ich ohne Probleme auf CM10 ?
Weil ich hatte eben auch status 7 Fehler ;)

Nimm einfach was unkompliziertes ohne brick-bug usw...hab jetzt die LPI genommen, zusammen mit dem guten alten CF-Root :) dann klappts auf jeden fall :)

• Danke
Reaktionen: marco_7
Sehe ich das richtig, dass der Kernel hier keinen Root hat?

Nein, der Kernel hat Root

Achso.. ich hatte den jetzt auf das Handy meiner Freundin geflasht und mich gewundert, dass man titanium backup nicht nutzen konnte. Dann fehlt wsl nur SU.. direkt mal nach installieren ;)

Edit: Also ich hab jetzt superuser aus Google play installiert aber titanium backup sagt auch nach Handy Neustart, dass es keinen Root Zugriff erlangen konnte. Muss ich den Root erst über das CWM Recovery aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
jemus schrieb:
Edit: Also ich hab jetzt superuser aus Google play installiert aber titanium backup sagt auch nach Handy Neustart, dass es keinen Root Zugriff erlangen konnte. Muss ich den Root erst über das CWM Recovery aktivieren?

Wie hast du den Kernel geflasht?
Odin = kein root!!!
Stock Recovery = root!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Es gibt übrigends eine neue Version von Philz die jetzt auch wieder für alle ICS 4.0.4 ist :thumbup:

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
PhilZ-cwm6 - Safe Stock Based Kernel v3.81
Featuring PhilZ Touch 3.81
(Enhanced CWM v6.0.2.3, now with exFat support)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Christmas time: Update to all ICS 4.0.4 kernels from 3.71 ---> 3.81:

@jemus
Die tar-Version ist mit Absicht vom Dev nur "vor"gerootet "Odin packages instructions: ready for root" (nachzulesen Anfang #3 im XDA-Post) und hat zusätzlich den Nachteil, das der FlashCounter mitzählt. Die Zip-Version ("Will also root your phone,recommanded method, No Yellow Triangle") can be flashed in stock recovery 3e = könnte also gleich vom Stock aus geflasht werden. Falls Du den Weg über Odin mit der tar gehst, hast Du 2 Möglichkeiten: mit der Zip über CWM nachflashen, dann hast Du Root oder einen "Root-File" aus dem XDA-Forum zu nehmen und nachzuflashen. In jedem Fall hast Du mit der tar den Counter erhöht.

Es sei denn, die "tar" wird mit Mobile Odin geflasht. Davon wird der Counter nicht berührt.

• Danke
Reaktionen: wohak
Ich besitze Mobile Odin seit ein paar Monaten, habe aber auch schon Warnungen davor gelesen, deswegen bin ich mit einer Empfehlung nicht so ganz sicher.

Also mit tar-Kernel-Flashen hatte ich damit noch nie Probleme. Ich empfehle es allerdings auch nicht explizit, sondern meinte nur, wenn man es denn verwendet, wird der tar-Counter nicht angesprochen.

Üblicherweise flashe ich Kernel als zip über die Recovery. Das ist immer noch der einfachste und sicherste Weg.

• Danke
Reaktionen: mecss
Danke das war mir nicht klar ;) habe nun den kernel per CWM Recovery geflasht und Root ist vorhanden. Thx!

Hi,
habe versucht mir ein anderes modem zu installieren.
Hat leider nicht funktioniert.

Im clockworkmod den Ordner .modem_bak angelegt > modem.bin und .img
rein > über Philz spezial.....usw.
Er erkennt auch alles aber sagt mir dann ""try to mount sdcard""
Was muss ich tun?

kR didi

PhilZ-cwm6 / PhilZ Touch v3.95

Quote: - based on cwm 6.0.2.7
- fix previously reported bugs: flash modem image and set time zone
- Key home select for i9300/n7100
- Create custom ROM .zip from /system and boot.img (/preload can be included/excluded): THIS IS A LONG OPERATION
- can be done from a new nandroid or from pre-existing nandroid images
- misc changes and bug fixes + performance issues fixed

More with detailed log change will be posted later

Download:
PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.95-signed.zip
PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.95.tar.md5

Mich würden diese beiden Punkte interessieren, da ich so damit nicht viel anfangen kann...

- Create custom ROM .zip from /system and boot.img (/preload can be included/excluded): THIS IS A LONG OPERATION
- can be done from a new nandroid or from pre-existing nandroid images

mir persönlich wäre der Lockscsreen Bug und Exynos Exploit Fix wichtiger.
Jeboo ist zwar schön und gut, aber keine Touchoberfläche ist schon ein minuspunkt.

Aber der detallierte Changelog lässt noch auf sich warten

Lockscreen-Bug und Exynos Exploit werden vermutlich mit dem PhilZ-Kernel nie behoben werden, weil er nur ein Stock-Kernel ist mit zusätzlichem CWM-Recovery+Root.

Wir sind doch so kurz vor der Veröffentlichung der offiziellen 4.1.2 LST. Dann werden bestimmt viele viele Probleme beseitigt sein, oder dann durch vernünftige Kernel beseitigt werden.

beicuxhaven schrieb:
Wir sind doch so kurz vor der Veröffentlichung der offiziellen 4.1.2 LST...

Wie kommst du darauf ? Ouelle ?