Kernelvergleichsthread

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
langsam steigt mir die Kernel Diskussion zu Kopf. Desweiteren ist mir die Frequenz der Kernel Versionen Erscheinungen zu hoch geworden und ich habe keine Lust und Zeit mehr mich damit auseinander zu setzen.
Jetzt frage ich euch welchen Kernel Ihr mir empfehlen könnt bei dem man keine Einstellungen vornehmen muss und der Kernel trotzdem Akkusparend läuft bei guter Performance?

SpeedMod?
Phenomenal?
hirox 0.32?

Ich nutze überwiegend Stock basierende Roms (4.04)....

@mecss

Sorry für den Doppelpost...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den hiroX.032 gerade und bin mit der Performance & Akkuleistung sehr zufrieden!Teste den Extreme,falls dein Handy die hochen UV nicht verträgt nimm den intensive!Du brauchst sonst nix an dem Kernel zu verändern ;)

• Danke
Reaktionen: merlin110
Seitdem ich den Speedmod Kernel drauf habe, gibts keine Reboots und kein selbstständiges runterfahren mehr.
Akkuleistung muss ich noch beobachten.
Bis jetzt bin ich aber super zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute,
kann jmd was zur Akkulaufzeit/Performance der Version 5.0.1 im Vergleich zum Dorimanx 5.92 sagen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja: sie ist bei jedem anders!

Selbst vergleichen ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Also bleibt nur testen übrig. Da die Version vom Siyah ja aktueller ist,dachte ich das sich da evtl auch was in Sachen Akkulaufzeit getan haben könnte.

Ja,aber ich kann den neusten Dori nicht benutzen da ich Wanamlite drauf habe welche die neuen Malitreiber nicht braucht. Daher bleibt meine Frage weiterhin bestehen.

Kannst doch trotzdem den neuesten Dori benutzen. Wenn die ROM die Mali nicht benötigt läuft sie trotzdem mit dem Kernel. Ansonsten bleibt dir halt nur es selbst zu testen.

Okay jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt,weil im Thread stand man sollte schauen ob die verwendete Rom Mali Treiber benötigt und wenn nicht dann die 5.92 nehmen sollte da die 7.xx nur für Mali Roms gedacht ist. Aber jetzt steht auch auf der Dori Downloadseite ICS wieder im Dateinamen und im Changelog von 7.5 steht das ICS wieder unterstüzt wird. Das heißt also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe kann man den Kernel seit der Version 7.5 wieder mit Sammy ICS Roms verwenden richtig?

Genau! (streiche 7.5, setze 7.22 - zweiundzwanzig) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gamer-king
Okay danke :). Aber eine Sache frage ich mich noch und zwar warum die Dateigröße immer kleiner kleiner geworden ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, verhindern unter 4.0.4 nur zwei Kernel den Hardbrick-Bug. Deshalb habe ich mal den Siyah 5.0.1 zur XWLQ2 aufgespielt. Ich nehme an, dass dieser der sinnvollere ist, wenn man nicht in die Tiefen der Anpassungen einsteigen will.
Aber eine dumme Frage: Kann ich damit automatische Updates beziehen? Oder wird neben der Firmware auch der Kernel abgefragt. dann würde ich wohl temporär den Original-Kernel aufspielen, um nicht bei Nutzung von Odin alles neu einrichten zu müssen. Ich weiß aber nicht mal mehr den Original Stock-Kernel und in der Liste fand ich bisher keine Zuordnung zu meiner Firmware.

Danke, ist PhilZ eventuell mit Sammy identisch, beide Namen tauchen oft zusammen auf?
Nach der Bezeichnung ist ja CWM6 enthalten, wie ist es mit Root?
In der Kernelliste fand ich PhilZ nicht, sind diese bei Root-Kernel?

• Danke
Reaktionen: mecss
Die Backup-Methoden kenne ich aus Windows, aber wo kann ich dergleichen einstellen. In der App "CWM" kann ich nur den Backupamen ändern Wahrscheinlich suche ich an falscher Stelle.

Und den Wald hatte ich nicht gefunden, da ich keine Verbindung Sammy zu PhilZ kannte;-)

Hattest du die Forensuche auf "PhilZ" ausgeführt, hättest du das Thema dazu garantiert gefunden! ;)

Wie bereits geschrieben, IN DER RECOVERY!!! UNTER BACKUP! :D

PS: Über die CWM (Manager) APP kannst du nur auf die interne SD sichern. Per Recovery auch auf die ext. SD (falls vorhanden).
Im Siyah hat GM dies (TAR) gleich als Standard eingestellt. Deshalb musstest du es dort nicht selbst ändern und die Backups waren "am Stück".

Recovery Mode = Telefon ausschalten, Lautstärke hoch, Menü und Einschaltknopf gleichzeitig betätigen und halten. (gibt auch noch andere Möglichkeiten in den Recovery Mode zu gelangen)

- OT out -

Weitere Fragen zum Backup dann doch eher hier. https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/wie-backups-unter-cwm6-x-erstellen.288559.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37
Zurück
Oben Unten