mecss
Ehrenmitglied
- 11.925
Ich entdeckte heute im XDA, dass jemand den Ninphetamine-Kernel wiederbelebt hatte, also dachte ich mir, dass ich euch diesen Kernel unbedingt vorstellen sollte, für die, die ihn nicht kennen und für die, die die Vorgänger-Versionen kennen.
Hier der Auszug aus dem XDA ins Deutsche übersetzt. Ich möchte mich auch gleich hier bei bgn9000 für sein Engagement bedanken, diesen Klassiker wiederbelebt zu haben.
[KERNEL/2.3.X] Rebirth Ninphetamine (16/02) - xda-developers
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keinerlei Haftung für etwaige Schäden an euren Geräten übernehme. Jeder sollte wissen, dass er es auf eigene Verantwortung tut. Macht, wenn ihr euch unsicher seid, vorher ein Nandroid-Backup...
Changelog 2.2.3 Initial release/3 (nur für Samsung-ROMs 2.3.x):***Neu***
Changelog 2.2.2 Initial release/3 (nur für Samsung-ROMs 2.3.x):
Changelog 2.2.1 (nur für Samsung-ROMs 2.3.x):
Changelog der ersten Veröffentlichung - 2.2.0 (erstmal nur für Samsung-ROMs 2.3.x):
Hier der Auszug aus dem XDA ins Deutsche übersetzt. Ich möchte mich auch gleich hier bei bgn9000 für sein Engagement bedanken, diesen Klassiker wiederbelebt zu haben.
[KERNEL/2.3.X] Rebirth Ninphetamine (16/02) - xda-developers
Mit dem Customboot-Script könnt ihr den Kernel nach eurem Gutdünkel ändern und sollte irgendwas schief gehen oder die Einstellungen euch nicht gefallen, könnt mittels des RemoveCustomboot-Script alles auf Standard zurück setzen lassen...Ich bin nicht Hacre.(Das war der Erfinder des originalen Ninphetamine-Kernels).
Aber ich mag seinen damaligen Kernel und ich mag genauso Gökhan Morals Siyah-Kernel.
Ich mag es zu lernen und ich mag auch Konkurrenz.
Deshalb entschied ich mich den Hacre-Kernel mit einigen Verbesserungen aus dem Siyah-Kernel wieder zu beleben.
Dieser Kernel wird sowohl auch mit AOSP-ROMs als auch mit Tools wie Voltage Control kompatibel sein.
Ich fügte einiges aus der 2.1.3 des Ninphetamine mit hinein, basierend auf 2.6.35.11.
Ich möchte gern einige Governors vorschlagen (der Conservative ist mein persönlicher Favorit) und viele Frequenzen (100-200-350-500-648-800-1000-1200-1400-1600) mit der Möglichkeit diese durch /data/customboot-Script oder wie all die anderen durch init.d-Support wechseln zu können.
Ich hoffe, ich kann mein Bestes einbringen wie ich es auch im modem thread unter Beweis brachte.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keinerlei Haftung für etwaige Schäden an euren Geräten übernehme. Jeder sollte wissen, dass er es auf eigene Verantwortung tut. Macht, wenn ihr euch unsicher seid, vorher ein Nandroid-Backup...
Changelog 2.2.3 Initial release/3 (nur für Samsung-ROMs 2.3.x):***Neu***
- VR-Scheduler hinzugefügt
- BLN-Fehler aus der 2.2.2er-Version gefixt
Changelog 2.2.2 Initial release/3 (nur für Samsung-ROMs 2.3.x):
- Ondemand wieder hinzugefügt und SIO auch
- O3-Kompilierung für bessere Reaktionsfähigkeit
- GPU + Power Voltage Control Kompatibilität
- neues Customboot-Script mit neuen Funktionen (Sio, GPU, Power)+Removescript...
Changelog 2.2.1 (nur für Samsung-ROMs 2.3.x):
- Ondemand und Interactive entfernt
- Conservative ist Standard
- Lulzactive vom Siyah hinzugefügt
Changelog der ersten Veröffentlichung - 2.2.0 (erstmal nur für Samsung-ROMs 2.3.x):
- Basis ist die 2.1.3 und kombiniert mit CPU Freq und BUS Freq aus dem Siyah 2.6.12, wodurch eine Voltage Control-Kompatibilität erreicht wurde
- Revovery aus dem Siyah-2.6.12 (Dank geht an gokhanmoral und pongster)
- Customboot-Script ist aktiv, zufinden in /data/local (nur für CPU/BUS-Frequenzen)
- bisher ist nur der Conservative-Governor getestet worden, kann aber in der Customboot oder mit Tools wie Voltage Control geändert werden
- installierbar über die CWM-Recovery wie gehabt...
Anhänge
-
customboot.zip157,6 KB · Aufrufe: 137
-
removecustomboot-CWM.zip156,5 KB · Aufrufe: 163
-
myninphe-2.2.0.zip5,8 MB · Aufrufe: 142
-
myninphe-2.2.1.zip5,8 MB · Aufrufe: 152
-
myninphe-2.2.2-O3-SIO.zip6,1 MB · Aufrufe: 156
-