[KERNEL] Übersicht *23.04.13* !!!LETZTEN BEITRAG BEACHTEN!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Done
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und mecss
gibt es bzw. kann es sowas überhaupt geben.

Kernel auf Basis Original 4.0.4 der nur BLN beinhaltet und auch kein "Yellow Triangle" erzeugt ?
Möchte erstmal so nah wie möglich am Original bleiben .. Mir fehlt einfach nur eine Benachrichtigungs LED..
 
Nein.
 
Guten Abend,

Sitze seit ca geschlagenden 2std. vorm Pc und versuche die Kernel Version rauszufinden die mein SgS2 hatte..

Also habe vor langer zeit einfach ohne bedenken mein kernel geflasht und habe nicht auf die version geachtet die ich wirklich brauchte, dachte es ist so leicht wie beim iphone.

Nun wollte ich fragen was mache ich wenn ich mein Original Kernel nicht weiß ?
Hab ich irgendeine Chance ihn rauszufinen ?

Was mach ich am besten wenn ich ihn nicht rausfinden kann ?
Bin auch mit einem Custom Kernel Einverstanden, würde mich über hilfe freuen !!!!

also momentan sieht es bei mienen handy infos so aus :

Modellnummer : GT-I9100
Android-Vesion 4.0.$
Basisbandversion I9100XXLQ6
Kernel-Version:3.0.15-1056084
dpi@dell168 #3
SMP PREEMPT Wed AUG22:22:55:24 KST 2012
Buildnummer IMM76D.XWLPW

Wie gesagt hatte mir iregendeinen Kernel gedownloadet weil ich dachte pff.. wird schon klappen, jetzt stürzt das handy oft ab wenn ich konntakte abrufe hängt es sich immer auf usw usw ... :) (schnell schnell schnell war mein ziel ^^)
es war ein fehler :(

bitte um euere hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diesen Beitrag hierher verschoben, da er hier besser hinpasst...
 
Okay gut danke.
hoffe mir kann geholfen werden :(

edit: kann mir keiner helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach den Dorimanx oder den Siyah, das passt dann schon ;)
 
Hallo,

ich würde gerne mein SGSII rooten.
Da ich auf dem Gebiet nicht so firm bin, wollte ich 1. mal nach einer passenden und bzw. aktuellen Kernel zum rooten fragen und wo man die findet. Außerdem hab ich noch eine etwas ältere Anleitung gefunden und wollte fragen ob ich die überhaupt noch für das rooten benutzen kann.

Danke

M0rph
 
Zum rooten kannst du jeden aktuellen ICS/JB Custom Kernel benutzen. Lade die .TAR-Datei des Kernel deiner Wahl herunter und installiere diesen per Odin, schon hast du dein Gerät gerootet.

https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/anleitung-wie-flashe-ich-einen-custom-kernel.240306.html
Flashen eines Custom-Kernels via Odin:
den tar-Datei des Kernel auf den Computer herunterladen
bei Odin in PDA einfügen
flashen

Als Kernel werden gern der Siyah oder der Dori genommen. Die aktuelle Version jedes Kernel ist im entsprechenden Titel ersichtlich.

PS: Das gelbe Dreieck beim Start (Counter) bekommst du per JIG-USB oder per APP wieder entfernt. Such mal im S2-Bereich nach "Counter reset".

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo ähm ja, welcher von den beiden sagt mir jetzt eigentlich welchen Kernel ich habe? Bin iwie noch voll der noop.

Kernel-Version; 3.0.15-CM-g53f5eb1.
Build-Nummer: cm_i9100-userdebug 4.2.1 JOP40D



Zudem noch ,ich suche ich einen sehr Akkuschonenden und schnellen Kernel wo ich trotzdem die CPU etc. ändern kann.
Welcher Kernel passt überhaupt dazu? Ich will mein S2 nicht schrotten.

Ach ja warum steht am Batteriebalken ein BlitzSymbol obwohl das Ladekabel nicht dran ist?

Isch weerd bleede....:cursing::confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-25-09-53-14 - kopiere.png
    Screenshot_2012-12-25-09-53-14 - kopiere.png
    22,9 KB · Aufrufe: 600
Da du ne CM10.1 Version drauf hast wird es eng mit funktionierenden Kernen. Der mitgelieferte (Kernel-Version) ist insofern bereits die beste Wahl.

Bei den Custom Kernen gibt es noch von Dori ne Beta welche wohl Android 4.2.1 (CM 10.1) unterstützt. Kannst ja mal dort lesen. Nandroid Backup vor dem Test nicht vergessen!

CU
 
Kann man eigentlich schon eine Aussage treffen, ob der neue Siyah v6.0 beta 4 für die 10.1 (4.2.1) nutzbar ist (wenn auch vielleicht mit Einschränkungen) ?
Z.Zt verwende ich Dori 7.34
 
Kann man, ist er NICHT! Sollte sich das ändern, steht es im Siyah Thema zu lesen.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Da mir mein S2 jetzt nicht mehr täglich zur Verfügung steht ;) wäre es cool wenn ihr mir eine PN schicken könntet, falls es hier was neues gibt, damit ich den 1. Post dementsprechend updaten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und ->TopAZ<-
Da sich im Moment die Kernelversionen fast täglich ändern, solltest du vielleicht mal die TE der jeweiligen Kernel Threads direkt anschreiben, dass sie dich, bei Änderungen, gleich informieren u du somit diesen Thread auf dem Laufenden halten kannst.
 
Huhu ...
Kaempfe mich jetzt seit einiger Zeit durch die Sufu und Google, und habe leider nichts passendes gefunden ...

Meine Frage:
Welchen Kernel kann ich am besten fuer die Stock LQ2 nehmen?
Blicke leider auch bei der Kernel-Uebersicht nicht so ganz durch ...

Danke :)
 
Siyah 5.0.1
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
gibt es einen kernel, der im prinzip stock ist aber BLN unterstützt?
brauche all diese oc/uv sachen nicht.
ich möchte einfach einen stabilen kernel mit BLN und root :(
 
dito :)

Momentan versuche ich es mit dem Dorimanx, weil der neben BLN auch auf Stromsparen ausgelegt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
76
Aufrufe
68.673
mibi86
M
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.184
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.697
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten