[KERNEL] Übersicht *23.04.13* !!!LETZTEN BEITRAG BEACHTEN!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann meinen ersten Post nicht mehr editieren, weil 1 Jahr seit Erstellung vergangen ist WTF :O
 
Sollte wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Obihörnchen
Added DM Kernel
 
Hoffe um ne schnelle anzwort und zwar wollte ich cm7 aufs SGS2 auf spielen und dazu den Siyah kenrl ! welchen kernel von siayh kann ich auch unter cm7 nutzen ??? oder geht nur der für CM7 Siyah-v2.6.14-CWM-GB.zip ??? hat der dann auch schon PeagasusQ als Governour ???
oder kann ich auch den ganz neuen siyah kernel nutzen der auch für ICS ist ????


Danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne den ganz neuen kanste nich nehmen! Nimm den den du da aufgeschrieben hast dee past!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ja aber der besitz den PegasusQ nicht , hab gerade getestet!!!! dachte unter cm7 spart er mehr akku .... scheint aber nicht so zu sein , oder gibt es ne gute kombi vllt. für Cm9 oder Cm7 ????
Bin den ganzen tag auf Arbeit und brauche was wo der akku extrem gespart wird !
 
Unter cm7 kann ich dir den fluxikernel ans herzlegen unter cm9 den dorimanx!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ Bumskopp47

Da sich deine Fage hauptsächlich auf die Benutzung eines Kernel für CM7 (GB) bezieht, bist du hier besser aufgehoben mit deiner Frage. Die aktuellen Kernel sind alle für ICS (auch im Titel der Themen erkennbar). Für ne GB ROM benötigst du allerdings einen GB Kernel. Auf der ersten Seite dieses Themas findest du alles was du benötigst.
Auch ist die Kombination zweier ROM´s (Dualboot) NUR mit ICS/ JB ROM´s möglich. Eine GB ROM lässt sich, aufgrund der unterschiedlichen Kernel, nicht mit ner ICS oder JB ROM kombinieren.

df:
- möchtest du bei CM7 bleiben, benutze nen GB Kernel (da gibt es kein pegasusq)
- wechsle zu CM9 (9.1) (da kannst du den aktuellen Siyah oder auch jeden anderen ICS Kernel benutzen)

Als Basiswissen zum Akku sparen schau dir dies mal an. https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/info-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

CU
 
Huhu, mal kurz hier für einen Freund unterwegs... bin ja eher in der S1 Region zuhause.

Welcher der o.g. Kernel ist gerootet, unterstützt BLN und kann auf ein mit Kies
auf ICS geupdates Telefon geflasht werden?

Vielen Dank,
Gruß
Zwerkel
 
Gerootet sind alle und BLN steht in den entsprechenden Kernel-Threads. Einige Kernel kann man via Odin aufspielen und andere nur via CWM-Recovery, was Root voraussetzt...
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Sorry wenn ich jetzt so direkt werde, aber von einem Mod hätte ich eine etwas andere, ich sag mal eher hilfreichere Antwort erwartet.

Wenn Du geantwortet hättest, Du kannst alle nehmen für Stock über Kies geupdatete Telefone (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe!), dann hätte ich gesagt, ok ich such mich durch, aber danke für den Hinweis, dass tar Dateien per Odin und zip i.d.R. per CWM geflasht werden ...

Also nochmal meine Frage (vielleicht stelle ich sie genauer):
Welchen Kernel kann ich für die letzte offiziell über Kies verteilte Android 4.0.4 Version nehmen... ja am liebsten ist mir eine tar per Odin flashbare Datei.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Einen ICS kompartiblen Kernel deiner Wahl. Obs den dann als tar gibt musst du in entsprechenden Threads gucken,...
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Zwerkel schrieb:
Also nochmal meine Frage (vielleicht stelle ich sie genauer):
Welchen Kernel kann ich für die letzte offiziell über Kies verteilte Android 4.0.4 Version nehmen... ja am liebsten ist mir eine tar per Odin flashbare Datei.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Steht auf Seite 1.
Dort sind alle ICS Kernel zu finden, ein wenig selbst informieren gehört dazu. Den es gibt alles zig mal hier im Forum, wenn man aber sich vorher informiert und dann noch fragen hat, ist es viel leichter zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Zwerkel schrieb:
Sorry wenn ich jetzt so direkt werde, aber von einem Mod hätte ich eine etwas andere, ich sag mal eher hilfreichere Antwort erwartet.

Wenn Du geantwortet hättest, Du kannst alle nehmen für Stock über Kies geupdatete Telefone (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe!), dann hätte ich gesagt, ok ich such mich durch, aber danke für den Hinweis, dass tar Dateien per Odin und zip i.d.R. per CWM geflasht werden ...

Also nochmal meine Frage (vielleicht stelle ich sie genauer):
Welchen Kernel kann ich für die letzte offiziell über Kies verteilte Android 4.0.4 Version nehmen... ja am liebsten ist mir eine tar per Odin flashbare Datei.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Ein Mod ist nur zum Moderieren des Forums da und setzt eben keine fachliche Kompetenz voraus. Nur mal zur Info.

Des Weiteren gilt auch für dich, egal von welchem Geräte-Forum du kommst, die Forenregeln, welche Eigeninitiative von jedem User erwarten, welche definitiv nicht von dir angewendet wurde, ansonsten hättest du mal auf der Startseite geschaut und dort mal einige Kernel-Threads abgearbeitet. Denn hättest du dies getan, hättest du bei dem ein oder anderen Kernel heraus gefunden, dass er via Odin bzw. CWM-Recovery flashbar ist.

Ich werde dir bestimmt nicht alles vorkauen, dass kannst du ja wohl selber. :winki:
 
Hallo liebe Forum-Gemeinde. ICh wollte mich heute daran machen nach der Anleitung von [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-ics-cyanogenmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391-page-141.html#post-2972077[/url]) den CM9 zu installieren. Allerdings habe ich ein Problem bei der Suche nach dem richtigen CF-Root Kernel. Vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen.
3232af73f3e25df4e1cce1f2111dd8106d020110.jpg

Ich bedanke mich schon einmal für Eure Hilfe. Wünsche noch einen schönen Start in die neue Arbeitswoche.
 
findest hier: LINK
 
Ich habe was über den Siyah-Kernel gelesen. Wie müsste ich vorgehen wenn ich diesen benutzen möchte. Oder muss der dann nach dem CM9 drauf gemacht werden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
jepp, denn der wird vom CM9
bei der Rom installation überschrieben. Jetzt brauchst nur den CF Kernel um CWM recovery zu bekommen.... Wenn CM9 drauf ist, kannst was auch immer draufspielen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen
Ich wollte das S 2 eines Kumpels mit Omega flashen,dazu muss aber das Teil mit dem richtigen Kernel gerootet werden.
Leider steht unter der Info weder GB noch ICS.
Durchgegeben hat er mir die Buildnummer IMM776D.XWLPW
und Basis 3.0.151056084dm@dell168#35MPPP....
Wenn mir jemand sagen könnte,ob ich das GB oder das ICS nach diesen Nummern nehmen kann,wäre ich mit großem Dank verpflichtet.
Android 4.0.4. isses,das hab ich selber schon gesehen.
Vielen Dank (Vllt. noch den DL Link zum richtigen Root für Odin 3.04,incl. CWM,das wärs)
Gruß Mrviggo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas Eigeninitiative bzw. die SuFu hätte dich auch ans Ziel geführt!Da du 4.0.4 drauf hast benötigst du einen Kernel der auf ICS basiert!Einfach einen aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1791584 Alles weitere findest du auch dort ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
76
Aufrufe
68.673
mibi86
M
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.184
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.697
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten