[KERNEL] Ninphetamine-2.1.3 - Now with 100% less Samsungyness

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androidwissen schrieb:

Hallo,

als Android Neuling habe ich zu diesem Kernel und Setcpu mal einige Fragen:rolleyes2:

Ich möchte mit meinem SGS 2 mit dem Ninphetamine-2.0.2 Kernel, die Batterielaufzeit verlängern.

Nun habe ich, die Voltzahl wie Kjetals Werte:

1200 - 1200mV
1000 - 1100mV
800 - 975mV
500 - 900mV
200 - 800mV

eingestellt. Die Tests dazu waren erfolgreich.

Was muss ich bei SETCPu im Main Menü zusätzlich einstellen um die Batterielaufzeit zu erhöhen ? Welche Einstellungen wähle ich für min und max. Frequenz ohne die Geschwindigkeit des Gerätes entscheidend herunter zu setzen?

Danke

Bert

Da musst gar nichts ändern, dass herab setzten der Takt Frequenz spart nicht wirklich Akku , kannst du demnach lassen :)

Wenn du die volt zahlen verringerst, sparst du damit logischerweise schon strom. weniger spannung = kleinere stromstärke.

Ich habe als max frequenz 1000mhz eingestellt, und bisher keinen nachteil bemerkt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann einer bestätigen,dass BLN funktioniert?
Wollte morgen LeoMar aufspielen und wenn BLN damit geht, wäre es der Hammer :)

Nein funktioniert nicht. Hab den kernel geflasht und bln control zum testen geladen.

Laut app habe ich kein bln Support. Schade klingt interessant.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

dBlizzard schrieb:
Kann einer bestätigen,dass BLN funktioniert?
Wollte morgen LeoMar aufspielen und wenn BLN damit geht, wäre es der Hammer :)

Mit CriskeloRom v10 und Ninphetamine-2.0.4 funktioniert BLN :smile:

Cpt schrieb:
Mit CriskeloRom v10 und Ninphetamine-2.0.4 funktioniert BLN :smile:

Da würde mich interessieren, inwiefern sich BLN auf den Akkuverbrauch auswirkt...

...besonders während der "Blinkphasen"... bleibt das Handy dann trotzdem noch im "DeepSleep" während des Blinkens?
...oder ist das Blinken selbst schon so stromintensiv, dass der "DeepSleep" sowieso irrelevant wird? ;)

MadMurdoc schrieb:
Nein funktioniert nicht. Hab den kernel geflasht und bln control zum testen geladen.

Laut app habe ich kein bln Support. Schade klingt interessant.

Dann flash die angehängte Datei mal über das Recovery.

Anhänge

• liblight_bln_cwm.zip
    148,5 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: xfighter11, Exog3n und MadMurdoc
Die Datei hatte ich mir auch geflasht über CWM. Dann die BLN Control app aus dem Market gezogen und ging trotzdem nicht.
Über die revolutionApp Kitchen gibt es auch was mit BLN Support. Auch geflasht aber bringt auch nichts

Oder liegt es vielleicht daran das die app nicht für das s2 geschrieben ist?

Klingt nicht logisch aber vielleicht sind irgendwo Unterschiede zwischen dem s1 und s2 bezüglich bln.

Kann mir jemand bitte sagen was es mit BLN auf sich hat. Noch nie mit dem Begriff konfrontiert worden. Danke im Voraus.

BigBug schrieb:
Da würde mich interessieren, inwiefern sich BLN auf den Akkuverbrauch auswirkt...

...besonders während der "Blinkphasen"... bleibt das Handy dann trotzdem noch im "DeepSleep" während des Blinkens?
...oder ist das Blinken selbst schon so stromintensiv, dass der "DeepSleep" sowieso irrelevant wird? ;)

Also über Nacht hatte ich ich BLN aktiviert und und nur 2% Akku verloren,
das Handy fiel wie gewohnt in den deep sleep...

Näheres über die Akkulaufzeit lässt sich wohl erst später sagen.

piteyyy schrieb:
Kann mir jemand bitte sagen was es mit BLN auf sich hat. Noch nie mit dem Begriff konfrontiert worden. Danke im Voraus.

Die tasten unten können benutzt werden um bei verpassten Anruf alarmiert zu werden.

Quasi das was beim iphone die Benachrichtigung led ist macht der bln mod mit den tasten. Da das galaxy s2 sowas nicht mehr hat find ich bln relativ genial wenn es geht.

Bln = backlight notification

• Danke
Reaktionen: piteyyy
Hallo

Wie kann ich den neuen Kernel mit CWM flashen?

thx

Exog3n schrieb:
Hallo

Wie kann ich den neuen Kernel mit CWM flashen?

thx
.
Auf xda das zImage runterladen und dann via CWM "Flash Kernel" Flashen.

Du downloadest dir das tar Archiv von den xda link und gehst dann in die cwm app dort auf flash kernel suchst das gedownloadete Archiv und flashst los.

Also das TAR und nicht das ZIP File?