[KERNEL] Ninphetamine-2.1.3 - Now with 100% less Samsungyness

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute, sorry erstmal weils gleich bisschen OT geht, aber ich habe folgende Bitte..

Vor ein paar Wochen wurde im Zusammenhang mit dem Ninph-Kernel oder dem LeoMar ROM (bin mir eben nich mehr sicher) mal eine Liste gepostet, mit allen Anwendungen, die man bedenkenlos mit TB freezen kann..
Habs über die Suche probiert, und auch beide Threads durchforstet, aber einfach nich fündig geworden..

Also falls jemand so ne liste nochmal posten könnte, wäre ich sehr sehr dankbar..;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schau mal im exynos thread

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]

Vielen vielen Dank....

Anmerkung: Es sollte echt mal die 'Bedanken-Funktion' in die Android-Hilfe App integriert werden..;)

Ich kann doch auch nur den Nin-Kernel flashen, ohne ein anderes ROM zu installieren, oder ?

Mein S2 sollte die Tage ankommen, bin mir noch nicht so sicher, da ich eigentliche keine Lust mehr habe, soviel zu flashen. :confused2:

Ja, kannst du.

SGS II Cyanogen Mod 7

Mayday schrieb:
Mein S2 sollte die Tage ankommen, bin mir noch nicht so sicher, da ich eigentliche keine Lust mehr habe, soviel zu flashen. :confused2:
Warum nicht? Ist doch lustig :tongue:
Außerdem der Counter geht eh hoch. Ob der jetzt auf eins oder 2 steht. Beides ist größer als 0.

Wollte das Telefon auch mal nutzen...

Außerdem der Counter geht eh hoch. Ob der jetzt auf eins oder 2 steht. Beides ist größer als 0.

Den setze ich wieder auf 0. :tongue:

Habe nun das zlimage (2.3.1) via CWM geflascht. Unter Telefon Info wird mir aber noch immer 2.1.1+ angezeigt. was habe ich falsch gemacht ?

lg Dirk

Wenn du das zImage nimmst, dann musst du bei CWM die Option "Flash Kernel" nehmen.

Wo hast du denn das zImage überhaupt her? Selbst entpackt?!
Nimm doch einfach die Zip oder Tar!

• Danke
Reaktionen: distanzcheck
ja selbst entpackt, aber nun per ZIP und es klappt. Danke

lg Dirk

Hab mir auch mal wieder den guten alten Ninphetamine Kernel geflasht. Wollte nur kurz Fragen ob es neue Erkenntnisse gibt, bzw. ob Profiles 500-500 Screen Off immernoch angesagt ist und ob es iwelche neuen empfehlenswerten Einstellungen unter Advanced gibt. Dankö!

Hamst0r schrieb:
Hab mir auch mal wieder den guten alten Ninphetamine Kernel geflasht. Wollte nur kurz Fragen ob es neue Erkenntnisse gibt, bzw. ob Profiles 500-500 Screen Off immernoch angesagt ist und ob es iwelche neuen empfehlenswerten Einstellungen unter Advanced gibt. Dankö!

warum sollte man screen off 500-500 einstellen? Das leuchet mir nicht ein...
Wenn ich als Governor on demand habe, dann zwinge ich mein SGS2 dazu, bei screen off (Deep Sleep) auf 500 mhz zu laufen, statt auf 200 mhz...das ist in punkto Akkusparen absolut kontraproduktiv

Früher hieß es aber, dass das Gerät durch diese Einstellung nicht mehr einfrieren kann im Deep Sleep. Deswegen frag ich ;) Theoretisch wären ja 200-200 die optimale einstellung, aber ich hab in erinnerung, dass das Gerät dann manchmal nicht aufwacht und abstürzt.

Hamst0r schrieb:
Früher hieß es aber, dass das Gerät durch diese Einstellung nicht mehr einfrieren kann im Deep Sleep. Deswegen frag ich ;) Theoretisch wären ja 200-200 die optimale einstellung, aber ich hab in erinnerung, dass das Gerät dann manchmal nicht aufwacht und abstürzt.

hab den NIN jetzt seit einer Woche drauf (mit Stock KH3) und hab nichts an den SetCPU-Settings geändert. Nie eingefroren.

Das mit 500 500 war zu Anfangszeiten. Mittlerweile halte ich das auch für unnötig, habe es schon lange nicht mehr in Gebrauch.

200 / 200 müsste man Testen ob das Handy dann noch zuverlässig aufwacht.

SGS II Cyanogen Mod 7

HaPe1968 schrieb:
hab den NIN jetzt seit einer Woche drauf (mit Stock KH3) und hab nichts an den SetCPU-Settings geändert. Nie eingefroren.

Alles klar, dann lasse ich die Profile komplett weg danke.

Hamst0r schrieb:
Alles klar, dann lasse ich die Profile komplett weg danke.

Stromverbrauch ist super. Der Speedmod T39 war irgendwie schlechter, Und den NIN hab ich nicht wegen UV/OC, sondern wegen BLN, ist ne feine Sache.

Andere S2ler: "He, deine Tasten blinken, wie geht das ;-))"