[KERNEL] Ninphetamine-2.1.3 - Now with 100% less Samsungyness

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei XDA im Nimp Thread:

2.1.0 released, Changelog and FAQ updated.

Edit: When I get time later tonight chances are the version will be bumped to 3.0.0 and a new thread created to reflect the new Samsung base.

Überlesen :D
Sagt mal ist es bei euch auch so, dass die XDA Seite manchmal sehr lange zum Laden braucht und dann oftmals garnicht läd und ein Verbindungsfehler kommt?

Viel zu viele Leute dort unterwegs :D

pro.aggro schrieb:
Überlesen :D
Sagt mal ist es bei euch auch so, dass die XDA Seite manchmal sehr lange zum Laden braucht und dann oftmals garnicht läd und ein Verbindungsfehler kommt?

Viel zu viele Leute dort unterwegs :D

Mit dem XDA Forum, hatte ich bislang keine Probleme.

Hallo zusammen.
Irgendwie komme ich nicht weiter was BLN angeht.
Also ich habe die KH3 geflasht, danach erst CF-Root und anschließend den Kernel 2.1.1.
Nur leider bekomme ich BLN nicht zum laufen.
Habe mehrfach versucht BLN Control Pro zu installieren, wieder runter, neustart, wieder drauf. Nichts zu machen. Ich bekomme immer die Meldung liblights does not support ...

Was kann ich noch machen?

Gehört nicht hier her sondern in den BLN Thread ;)
Soviel sei gesagt: für das SGS2 brauchst du die "Moded Lights Libary" damit es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: TheZero
Danke, der Tip hat mir gereicht. Jetzt funktioniert es :)

TheZero schrieb:
Hallo zusammen.
Irgendwie komme ich nicht weiter was BLN angeht.
Also ich habe die KH3 geflasht, danach erst CF-Root und anschließend den Kernel 2.1.1.
Nur leider bekomme ich BLN nicht zum laufen.
Habe mehrfach versucht BLN Control Pro zu installieren, wieder runter, neustart, wieder drauf. Nichts zu machen. Ich bekomme immer die Meldung liblights does not support ...

Was kann ich noch machen?

Flash mal die angehängte zip über das Recovery

Anhänge

• liblight_bln_cwm.zip
    148,5 KB · Aufrufe: 175
Was zum Teufel ist CUSE?

FUSE support ist noch erklärbar, zumindest wenn man etwas über Linux weiß, aber CUSE?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.5

Stichwort character devices in userspace

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Danke, nun bin ich erleuchtet. :D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.5

2.1.2 ist draussen. Nur ein Hotfix für die Leute, die nach nem Wipe einen Bootloop haben

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

2.1.2 Release Edition Added a workaround for some ROMs bootlooping after a wipe of /data due to incorrect permissions on the new subdirectories created. Appears to be a ROM bug, perhaps KH3 related, would be handy if ROM developers could look for a fix.
Um genau zu sein

Ich bin da noch immer nicht so ganz durchgestiegen durch das Thema.
Ich habe jetzt 2.1.2 mit Litening 6.1 drauf.
Ich hab zwar schon gelesen wie ich das gelbe Dreieck beim booten wegbekomme, aber geht das auch mit 2.1.2 ? Denn meine Überlegung ist, wenn ich da jetzt einen anderen Kernel drüber flashe verschwindet doch meine 2.1.2 Version oder nicht?
Bitte um Erleuchtung ob ich da nicht gross was durcheinander geschmissen habe.

Siehe Anleitung im Litening Thread.
Der einfachste Weg ist, es so zu machen wie es da steht und dann den 2.1.2 als Update hinterher.

Wenn du ihn direkt haben willst, also nicht erst auf 2.0.5 und dann 2.1.2, dann musst du den 2.1.2 entpacken und dann das zImage von dem nehmen wie in der Anleitung beschrieben.
Dann ist das Dreieck weg und du bist direkt auf 2.1.2.

Viele Wege führen nach Rom :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt KH3 drauf gemacht, mit CF-Root gerootet und den Ninphetamine 2.1.2.-Kernel eingespielt.

Die GTalk_Video_CWM.zip kann ich allerdings nicht einspielen, er sagt dann "Installation aborted" - woran kann das liegen?

Hi.
Bin noch auf Litening 4.1 mit dem 2.0.5.er Kernel.
Ist es ratsam den 2.1.2.er zu flashen, auch wenn ich noch auf 4.1 bleiben will?
Gruß, Kiwi.

Nein bringt dir keinerlei Vorteil.

• Danke
Reaktionen: -Kiwi-
2.1.3 Release Edition

• Re-enabled kallsyms (thanks supercurio for the heads up).
  • Fixed initramfs to provide support to custom ROMs that use startup scripts in /system/etc/init.d (thanks designgears).

Weiß jemand, was das "kallsyms" ist?

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79