[KERNEL] Ninphetamine-2.1.3 - Now with 100% less Samsungyness

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaut mal ob euer gerät noch in deep sleep geht, das ist dann der Fehler

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab gestern von 2.0.2 auf 2.0.5 ein Update gemacht. Bin ich nur der Meinung oder ist die Akku Laufzeit dadurch wieder ein bisschen schlechter geworden? Habe nix übertaktet und undervoltet

Hamst0r schrieb:
Ich hab mit dem Nin 2.0.5 auch diesen hohen Akkuverbrauch in der Nacht gehabt. Bin daher aktuell wieder auf CF-Root. Ich glaube aber es hängt mit der Kompatibilität Rom zu Kernel zusammen, die Exynos z.b. scheint mit dem neusten In 2.0.5 nicht kompatibel, denn da hab ich immer diesen enormen Akkudrain.

hmm hab gestern abend mal voll aufgeladen, Akku kalibriert und das Gerät bis heute morgen nicht mehr angefasst... nach 7,5h noch 92% das kam mir zunächst extrem wenig vor, hatte aber auch Bluetooth nicht ausgestellt, wie ich eben gesehen habe. Also heute abend noch mal dasselbe ohne Bluetooth...

Über 7,5 Stunden 92 % is eine recht gute Leistung wie ich finde. Wie gesagt, vllt lag es bei mir auch am mittlerweile kaputten Akku oder sonstigen Dingen.

weiss nicht, nach 7,5h deep sleep hätte ich mit mehr gerechnet, andere berichten ja von 2-4% Akkuverlust in ähnlichen Zeiträumen....

Wie gesagt, heute Nacht noch mal der gleiche Test ohne Bluetooth, morgen dann nochmal mit dem Kernel, das EE 4.2 mitliefert...

Wenn du gerade erst den Akku kalibriert hast, so ist er erstmal unkalibriert... glaube ich. Erst nach paar Ladezyklen stellt er sich wieder richtig ein.

hmm keine Ahnung, das Kalibrieren (bzw die entspr. App) macht ja nicht mehr, als die Batteriestatusinformationen zu löschen.

jcwww schrieb:
weiss nicht, nach 7,5h deep sleep hätte ich mit mehr gerechnet, andere berichten ja von 2-4% Akkuverlust in ähnlichen Zeiträumen....

Wie gesagt, heute Nacht noch mal der gleiche Test ohne Bluetooth, morgen dann nochmal mit dem Kernel, das EE 4.2 mitliefert...
Hi,
also sowas kann ich berichten, mit dem CF 4.1 Kernel. Hab also über nacht(7-10Stunden) max. 2% Verlust. Heute teste ich mal diesen Kernel.

Ich hatte noch nie weniger als 5 % Verbrauch über die 6 Stunden Nacht und ich habe alle Custom Roms/Kernels ausprobiert und auch nur 10 Apps auf meinem Gerät installiert. ( außer whatsapp kein push ) Eigenartig oder? Klammert euch nicht zu sehr an die Prozentzahlen, die wahrscheinlich eh bei jedem unterschiedlich sind. Beim einen nimmt es von 100-90 % schneller ab, beim anderen von 30-20 % ( was derjenige logischerweise nicht so krass bemerkt wie der andere bei dem es ab 100 % schneller abnimmt ). Für mich sind ~1% Standby Akkuverbrauch pro Stunde total realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn wir hier schon bei einer tiefgründigen Diskussion über den Verbrauch sind - Gibt es eigentlich irgendwelche Richtwerte für den Verbrauch bezüglich den Funktionen? Also in erster Linie:

- WLAN
- Blootooth
- GPS
- Datenverbindung
- Sprachverbindung
- Standby

Sprich in Klartext, sollte man die Datenverbindung gegenüber WLAN bevorzugen, wenn möglich, etc.? Sollte man GPS zwingend deaktivieren oder reicht es wenn es keine App nutzt, etc?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab nen irren Akkuverbrauch mit meinen Telephon. Ich habe mir jetzt cpu spy runtergeladen und festgestellt dass das telefon gar nicht mehr im deep sleep geht. Immer 200 mhz. Nach 5 stunden ist der akkh um 70% gefallen. Ich habe schon fast alles apps abgeschaltet. Ich hab den neph kernel mit lightning rom 5 drauf. Andere kollegen mit gleicher konstellation haben das problem nicht.

acer2k schrieb:
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab nen irren Akkuverbrauch mit meinen Telephon. Ich habe mir jetzt cpu spy runtergeladen und festgestellt dass das telefon gar nicht mehr im deep sleep geht. Immer 200 mhz. Nach 5 stunden ist der akkh um 70% gefallen. Ich habe schon fast alles apps abgeschaltet. Ich hab den neph kernel mit lightning rom 5 drauf. Andere kollegen mit gleicher konstellation haben das problem nicht.

das hatte ich mal, als ich in setCPU ein Profil für "display off" eingestellt hatte. Hab da zwar die niedrigste Frequenz angesetzt aber damit lediglich verhindert, dass das Gerät in deep sleep geht...

Jep hab ich auch drin gehabt. Alles raus neustart und er geht wieder. So ein mist hehe.

Hallo!

Habe heute versucht den Ninphetamine Kernel und auch den aktuellen Speedmodkernel zu flashen jedoch klappt es irgendwie nicht( mit XXKG3 und XXKG6)

1.)SD-Karte formatiert
2.)
attachment.php
3.)CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG6-v4.1-CWM4 Per PDA im Odin geflasht
4.) Nach Rebott USB Debugging wieder an gemacht und dann mit dem App
CWM auf Flash Kernel und dort die Ninphetamine Kernel geflasht.

Später auch den selber vorgang mit dem Speedmodkernel jedoch wenn ich dann ins Recovery mit dem CWM boote kommt nur das normale Recovery Menü und nicht das erweiterte...was mach ich falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 749
Was hast du denn für einen Kernel unter den Einstellungen Systeminformationen stehen? Ist dort der Nephatmine Kernel stehend?
Und welche Erweiterten einstellungen im Recovery willst du denn haben? Kannste mal Foto von deinen Recovery reinstellen oder keine DigiCam zur Hand?

Läuft der 2.0.5 auf KE7?würde ihn nämlich auch gerne mal testen!

Klar wieso sollte er nicht?

Ich bin jetzt auf Hardcore umgestiegen. Seit gestern Abend hatte ich plötzlich nur noch Probleme.

Das Handy ist einfach aus gegangen, ich musste den Akku entfernen und neu booten.

Habe die Voltage gar nicht so weit runter gesetzt. Heute morgen bin ich dann mit der Voltage etwas nach oben gegangen.
Das gleiche Ergebnis. Vorher hat es tadellos funktioniert..

Egal, benutze ich wieder den Speedmod. Ich hatte eh nicht das Gefühl, das ich groß Akku gespart habe.

Mal gucken ob es jetzt mit dem Speedmod besser läuft.

Ah gut dachte schon, dass ich zu dumm zum uv bin.vorher stabile werte gingen nicht mehr. aber etz wo du das problem auch fast bin ich ja beruhigt.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App