[KERNEL] Ninphetamine-2.1.3 - Now with 100% less Samsungyness

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja ich benutze advanced task killer, aber benutze auch den standard task manager und leere damit ram und der schliest set cpu

Musst du wissen :) Ram regelt auch von ganz alleine aber wir müssen darüber keine diskussion führen. Unterm strich , ja du musst SetCpu wieder starten :).

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

hab grad auf 1ghz runtergetaktet dann set cpu geschlossen und qudrant test gemacht ergebnis 2600.
dann hab ich auf 1,4ghz getaktet und wieder app geschlossen und ergebniss war 3600
also set cpu muss wohl nicht im hintergrund laufen

Du hast nach uv gefragt und nicht nach takt frequenzen.

Das eine hat mit dem andern soviel zu tun wie äpfel und birnen.

masteru schrieb:
muss setcpu im hintergrund laufen wenn ich mein undervolting gemacht habe oder kann ich es mit task killer beenden ?

naja wenn takt gespeichert wird werden die spannungen bestimmt auch gespeichert

Ist ok, du hast recht passt :)

Bin zu müde für nächtliche diskussionen, poste dir morgen aber gerne den link mit der passenden antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
SetCPU muss nicht laufen für UV oder OC. Natürlich muss es aber 1x am Start ausgeführt werden.
Du könntest dir auch alle Werte in ein Scripts schreiben, welches beim Start ausgeführt wird hätte den selben Effekt.

Taskkiller sind aber eh sinnlos :p

Ok, mit den Scripts ist natürlich richtig, mein fehler :)

zwei kleine Fragen,

gibt es eigentlich ein how2 flash ninphetamine? Oder hab ich mir das nur eingebildet?

Im Moment hab ich CF-Kernel, da kann man einfach drüberflashen oder?

Kannst du einfach drüber Flashen ja

Entweder über Odin oder als Zip via CWM, beide versionen bekommst du auf der Startseite im XDA angeboten

Ging wunderbar.

Undervolted der Kernel eigentlich automatisch ein wenig? Habe hier nämlich andere default-Werte gefunden, als bei mir im setcpu angezeigt werden

Ja 1200MHz ist glaube ich undervoltet wenn ich mich recht erinnere.

Guten Morgen zusammen, mal eine kleine doofe Frage. Ich habe die Ninphetamine-2.0.2 mit der Litning 4.2 Version, wollte jetzt den Ninphetamine-2.0.5 aufspielen. Kann es da zu Problemen kommen?

Ich hab jetzt mal so nen paar Seiten zurück geblättert und lese immer was das die CPU anders läuft und habt Ihr die nur alle getaktet? Wollte eingeltich an der CPU nix machen, weil läuft so wie es ist eigentlich ganz gut

ich hatte keine Probleme, als ich von 2.0.2 auf 2.0.5 gegangen bin...

Hossi87 schrieb:
Schalom,

auf der ständigen Suche nach langer Akkulaufzeit habe ich diese Kernel Datei (2.0.5) entdeckt und sie mittels Odin geflasht, ich nutze die Samsung KE7-Stock Rom, weil ich hoffe, dass in den nächsten Tagen endlich mal die offizielle 2.3.4 via Kies kommt...
allerdings ist mein Akkustand innerhalb der letzten 30min von 98% auf 93% gefallen, obwohl ich es nur hier im Standby liegen habe und einen 2minütigen Anruf bekommen habe..

ist das normal? harmonieren die Rom und der Kernel nicht?! oder muss sich das ganze System erst darauf einstellen!?

vielen Dank im vorraus

jo selbes "problem"

über nacht im deepsleep 25% akku verbraucht

Android OS: 36% - 1h 50m 15s
Anzeige: 28% - 1h 28m 25s

erst seit ninphe kernel android os so hohen wert?

Ich hab mit dem Nin 2.0.5 auch diesen hohen Akkuverbrauch in der Nacht gehabt. Bin daher aktuell wieder auf CF-Root. Ich glaube aber es hängt mit der Kompatibilität Rom zu Kernel zusammen, die Exynos z.b. scheint mit dem neusten In 2.0.5 nicht kompatibel, denn da hab ich immer diesen enormen Akkudrain.

Kann ich nicht bestätigen. Hatte heute über nacht mit wlan an 2% verbrauch.
Das find ich eigentlich sehr gut. AOS liegt bei mir ca. bei 16% mit KG6 mit KF7 hatte auch auch schonmal 12% über Nacht.

Das mit den von 98% auf 93% kann auch einen anderen Grund haben. Und zwar ungefähr so. Da gibts aber noch eine genaue Beschreibung dafür, weiß aber nicht mehr wo hat ein Member hier in seiner Sig.

Also wenn man den Akku voll lädt und er fertig ist, schaltet das Ladegerät ab und springt aber erst wieder bei 96% wieder an. Aber da der Kunde nicht möchte, dass man nach dem Akkuladen nur 98% hat, was eher stimmen würde. Aber da das den Kunden komisch vorkommen würde, wenn der Akku obwohl er am Ladegerät hängt nur 98% anzeigt, wird das eben so gelöst, dass die 100% geladen da stehen, obwohl er in Wahrheit nur 98% sind.

Lange Rede kurzer Sinn. Die ersten Prozente fallen sehr schnell, um die nicht angezeigten 2% schnell aufzuholen. So hab ich das zumindest verstanden.

Klingt logisch. Also alle die das testen wollen, die sollten gleich nach dem Pipton wenn der Akku 100% ist das Ladegerät abziehen.

Hamst0r schrieb:
Ich hab mit dem Nin 2.0.5 auch diesen hohen Akkuverbrauch in der Nacht gehabt. Bin daher aktuell wieder auf CF-Root. Ich glaube aber es hängt mit der Kompatibilität Rom zu Kernel zusammen, die Exynos z.b. scheint mit dem neusten In 2.0.5 nicht kompatibel, denn da hab ich immer diesen enormen Akkudrain.

schräg.. hab auch die Combo Exynos und 2.0.5, werd heute noch mal aufladen und morgen früh schauen, wieviel weg ist