[KERNEL] Ninphetamine-2.1.3 - Now with 100% less Samsungyness

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ja, ja

Wo bekommt man denn die "patched SMS"-App her? Und nein, ich will keine alternative App nutzen :p

LordN schrieb:
Wo bekommt man denn die "patched SMS"-App her? Und nein, ich will keine alternative App nutzen :p

nirgends... die patched SMS giibt es bisher nur für das SGS1...
(auf das bezieht sich auch der Battery-Verbrauchsteil des von mir zitierten FAQ)

LordN schrieb:
Und nein, ich will keine alternative App nutzen :p

dann musst Du momentan auf dem SGS2 wohl auf BLN-Benachrichtungen für SMS verzichten

• Danke
Reaktionen: LordN
LordN schrieb:
Hi :sneaky:
Ich hoffe ich habe die richtig verstanden und Du willst nur die Stock SmS App benutzen aber dir macht es nichts aus 2 Apps zu instalieren.
:scared: versuch es mal so.....
BLN Instalieren.
Und dann noch die App Light Flow damit funktioniert dann die Stock App für SmS.
Kann dir nur nicht sagen ob bei beiden Apps die Light Version geht ich habe beide als Pro und was soll ich sagen es blinkt

cbeckstein schrieb:
nirgends... die patched SMS giibt es bisher nur für das SGS1...
(auf das bezieht sich auch der Battery-Verbrauchsteil des von mir zitierten FAQ)

dann musst Du momentan auf dem SGS2 wohl auf BLN-Benachrichtungen für SMS verzichten

es gibt mittlerweile anscheinend gepatchte Libraries für die KG6:

Originally Posted by no.one.writeme BLN with stock Mms.apk XXKG6 odex if anyone care to test.

ONE.PT.XXKG6.Services.Patch.BLN.zip
ONE.PT.XXKG6.Services.Patch.BLN.DEODEX.zip

liblights included.

Ohne Gewähr --- hab das selber noch nicht getestet (Stock KG6 ist odexed)!

Noch was zum Batterieverbrauch und Wakelocks von den BLN-Leuten:

OK, I did some tests about the wakelock thing and BLN.
It works: When the LEDs turn OFF again (to be configured in the BLN controll app) the phone goes back into deepsleep.
While the lights are lighting the wakelock prevents deepsleep and the phone runns at 200MHz.
I had my test settings set to 20min blink and 40min static, then OFF again. did cost me ~1% maybe 2% battery, so battery consumption is totally OK IMO.
Since after the OFF timelimit is reached the phone goes back to deepsleep - just don't set notification times too long (like 12h blink *lol*) and your battery should be save and sound
smile.gif

Jawbone schrieb:
Hi :sneaky:
Ich hoffe ich habe die richtig verstanden und Du willst nur die Stock SmS App benutzen aber dir macht es nichts aus 2 Apps zu instalieren.
:scared: versuch es mal so.....
BLN Instalieren.
Und dann noch die App Light Flow damit funktioniert dann die Stock App für SmS.
Kann dir nur nicht sagen ob bei beiden Apps die Light Version geht ich habe beide als Pro und was soll ich sagen es blinkt

Wie hast du die denn eingestellt?

Hi also......
Bei Light Flow
Allgemeine Einstellungen

• Enable Light Flow
  • und den rest hab ich so gelassen
dann unter Notifications mußt du halt wissen was du haben möchtest aber unter Email und Nachrichten SMS auswählen und einstellen wie du es gern haben willst.
Hoffe das hilft dir weiter MFG Jawbone

Du hast Light Flow Pro, oder?

Schalom,

auf der ständigen Suche nach langer Akkulaufzeit habe ich diese Kernel Datei (2.0.5) entdeckt und sie mittels Odin geflasht, ich nutze die Samsung KE7-Stock Rom, weil ich hoffe, dass in den nächsten Tagen endlich mal die offizielle 2.3.4 via Kies kommt...
allerdings ist mein Akkustand innerhalb der letzten 30min von 98% auf 93% gefallen, obwohl ich es nur hier im Standby liegen habe und einen 2minütigen Anruf bekommen habe..

ist das normal? harmonieren die Rom und der Kernel nicht?! oder muss sich das ganze System erst darauf einstellen!?

vielen Dank im vorraus

Lade dir CPU Spy runter und schauen den Akkuverbrauch unter Einstellungen an.
5% in 30 min erinnert mich an 200 mhz bei mir, wenn irgendeine Notification ein kleines Fenster öffnet.

Also ich habe meine cpu zwischen 500mhz und 800mhz "ondemand"
und er zeigt mir an, dass er 70% der seit bei 500mhz lief und der rest bei 800mhz.. muss nachher in die spätschicht und hoffe der akku hält.. habe dann auch keine möglichkeit großartig aufzuladen...

muss setcpu im hintergrund laufen wenn ich mein undervolting gemacht habe oder kann ich es mit task killer beenden ?

gibts die 2.0.5 auch mit KG6? Die ist doch normal KG3?

Jo die meisten haben den 2.0.5 mit der xxkg6 laufen

masteru schrieb:
muss setcpu im hintergrund laufen wenn ich mein undervolting gemacht habe oder kann ich es mit task killer beenden ?

Ich glaube es muss laufen. Ich betone, dass ich es glaube.
Welches Programm regelt das sonst? :)

Aber ich lasse mich (gerne) berichtigen.

Sicher muss es laufen, ist schon richtig.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

das heist immer wenn ich ram leere muss ich wieder setcpu neu starten

Wen du schon einen killer nimmst , warum auch immer dann nimm einen mit dem du das ganze gezielt machen kannst,zb OS Monitor. Schon hat du das Problem nicht mehr.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk