[KERNEL] Ninphetamine-2.1.3 - Now with 100% less Samsungyness

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Erkenntnis zum BLN:

BLN Control Pro bietet nicht umsonst die Funktion( auf die gestern paar User, ich auch, reingefallen sind), dass ab einem bestimmten Akkustand das blinken abgeschaltet wird.

-> Durchgehendes Leuchten muss deutlich sparsamer sein, wenn das sogar so einprogrammiert wurde.

@LordN: Nein, er ist nicht übertaktet. Ich bin mir 100% sicher, da man das sogar unter SetCpu nachschauen kann.
Der Unterschied kommt durch besser Programmierung/bessere Nutzung der Ressourcen..was weiß ich, zustanden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LordN
Hi Leute, wie erkenne ich ob mein sgs2 in den DeepSleep geht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

dBlizzard schrieb:
Neue Erkenntnis zum BLN:

BLN Control Pro bietet nicht umsonst die Funktion( auf die gestern paar User, ich auch, reingefallen sind), dass ab einem bestimmten Akkustand das blinken abgeschaltet wird.

-> Durchgehendes Leuchten muss deutlich sparsamer sein, wenn das sogar so einprogrammiert wurde.

Nein minimal weniger Strom verbraucht bei konstanten Licht. Die Funktion ist einfach zur Sicherheit da. Was ist wenn du 8stunden mal nicht am tele bist und es wie blöde weiter leuchtet/blinkt bis der Akku tot ist?

Dafür der Schwellwert und das einstellen wann er abschalten soll das blinken/konstante leuchten ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

MadMurdoc schrieb:
Nein minimal weniger Strom verbraucht bei konstanten Licht. Die Funktion ist einfach zur Sicherheit da. Was ist wenn du 8stunden mal nicht am tele bist und es wie blöde weiter leuchtet/blinkt bis der Akku tot ist?

Dafür der Schwellwert und das einstellen wann er abschalten soll das blinken/konstante leuchten ^^

Nein, ich meine: Das Handy hat in der Blinkoption, eine Option, die ab einem bestimmten Akkustand das blinken abschaltet. Danach leuchtet es durchgehend, wenn man fürs leuchten kein Schwellenwert hat.

Blinkt ---(Akku bei 30%) ---> Leuchtet ---(Akku bei 10%) ---> Leuchtet auch nichtmehr.

Schon alleine die Möglichkeit von Blinkt auf Leuchtet zeigt doch, dass der Macher von BLN Control durchaus weiß, dass Leuchten weniger verbraucht.
Oder warum kann man von leuchten nicht ins blinken schalten ;)

Du meinst das komplette ausschalten, ich mein eine Zwischenfunktion, die es (vll nur) beim BLN Control Pro gibt

Also ich hab mir jetzt auch mal das BLN angeschaut und bin eigentlich nicht so begeistert.
Kann mir einer mal die Vorteile gegenüber der NoLED-App nennen?

Gudden Mosche,

kann ich den Ninphetamine 2.0.2 von meinem Litening Rom 4.1 einfach updaten auf 2.0.5 ?

Oder brauche ich da ein angepasstes
Ninphetamine 2.0.5 :confused:

Grüße

speeddiver3 schrieb:
Gudden Mosche,

kann ich den Ninphetamine 2.0.2 von meinem Litening Rom 4.1 einfach updaten auf 2.0.5 ?

Oder brauche ich da ein angepasstes
Ninphetamine 2.0.5 :confused:

Grüße

Ja kannst du einfach rüber flashen.

@2knight
Das ganze display wird nicht benutzt. Sprich weniger Akku wird verbraucht.

2knight schrieb:
Also ich hab mir jetzt auch mal das BLN angeschaut und bin eigentlich nicht so begeistert.
Kann mir einer mal die Vorteile gegenüber der NoLED-App nennen?

noLED hab ich nicht ausprobiert, wegen dieverser Posts im Internet:

Der eine User hat hochgeladen, was die 10 min von noLED abgelaufen ist. Sein Bildschirm war an, und der CPU lief mit, also nichts von Deep Sleep. So hat er relativ viel verloren.

Einige Leute sagen, dass durch noLED die Amoled Pixel schneller altern, und die Farbkräftigkeit schneller verlieren (Jetzt noch nicht, aber in der Zukunft irgendwann vll)

Welchen Vorteil soll noLED haben? (Ist jetzt nicht böse gemeint)

dBlizzard schrieb:
Welchen Vorteil soll noLED haben? (Ist jetzt nicht böse gemeint)

Das es dir anzeigt was kam und du nicht raten musst. Anderen sehe ich da nicht.

MadMurdoc schrieb:
Das es dir anzeigt was kam und du nicht raten musst. Anderen sehe ich da nicht.

Richtig, je nach App und Typ kann man verschiedene Benachrichtigungssymbole einstellen. So habe ich zum Beispiel nen GMail-Briefumschlag, falls neue E-Mails eingegangen sind. Ein Facebook-Logo falls dort neue Nachrichten vorhanden sind, etc...

Wobei das im Prinzip auch egal ist, denn wenn ich sehe das was gekommen ist anhand der BLN mache ich doch eh gleich den Bildschirm an und sehe es dann. Noch dazu wird es wohl wirklich deutlich weniger Strom verbrauchen als wie wenn das ganze Display angeht.

Hab gerade einen Test gemacht und BNL rausgeschmissen.
Das Ding weckt das Handy aus dem Sleep und taktet auf 200 Mhz. Gefällt mir nicht so, bzw es sollte eigentlich nicht so sein. Vielleicht geb ich BLN später wieder eine Chance.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Deep Sleep und 200 mhz? Bei xda haben die sich deswegen aufgeregt, weil BLN eigentlich das Handy nicht aus dem Deep Sleep wecken müsse..

dBlizzard schrieb:
...
Einige Leute sagen, dass durch noLED die Amoled Pixel schneller altern, und die Farbkräftigkeit schneller verlieren (Jetzt noch nicht, aber in der Zukunft irgendwann vll)
...

Die Aussage bezüglich der Alterung der Pixel kann ich nicht so Recht nachvollziehen. Immerhin sind die Symbole ja nicht statisch an einem Platz sonderen deren Position wechselt bei jeder neuen Benachrichtigung (und ich glaube man kann sogar einstellen dass sie während der Benachrichtigung wechselt).

Vielleicht solltest du dir die App zumindest mal ansehen.

Leuchtet denn nicht ein Zeichen durchgehend, wenn ich zum Beispiel eine SMS bekomme?
Und wieso soll ich den noLED nehmen, wenn BLN viel sparender ist, und den gleichen Zweck erfüllt?
Fakt ist doch, dass durch den Bildschirm der an ist, die Amoled Pixel altern oder?Und noLED schaltet den ganzen Bildschirm ein, schau mal auf die Logs.

Zurück zu meiner Frage, könnte hier einer mit BLN testen, ob das Handy bei 200 mhz oder im deep sleep ist, während es blinkt?Dazu hab ich den CPU Spy benutzt

edit: Eine Randinfo, ich benutze momentan auch kein BLN..Erst wenn der Sleep nicht aufgehoben wird.
Ist es normal, dass der Prozessor auf 200 mitläuft während es blinkt?

Zuletzt bearbeitet:
Nope... Hier eindeutig DS! Ansonsten fliegts sofort runter... Aber alles easy hier...:thumbup:

ARGL... verdammt ich geh ins Bett... "wenn es Blinkt" hab ich überlesen... gute Idee aber noch k.p. muss ich mal testen... SORRY und Gute N8...

Es ist doch logisch das bei blinken/statisch ds raus ist. Der Prozessor muss doch das Signal geben.

Keine Nachrichten ergibt ds, Nachrichten und ds ist aus. Logisch.

Kann das noch jemand testen?Ich meine beim leuchten, ist das DS auch raus.
Hab 1 min blinken lassen und 4 leuchten und dann mit CPU Spy geschaut. Genau 5 min und paar Sekunden bei 200 mhz.

Soeben aus dem BLN Thread von XDA (FAQ) ausgegraben (interessant insbes. der Batterieverbrauch-Teil):

How do i enable led notification for ...?

• touchwiz sms: notification is only possible if you use patched sms app or you use patched services.jar, neither is recommend you should just use another sms app (e.g. Go SMS)
  • touchwiz email: notification by default
  • gmail: notification by default
  • Google talk: notification by default
  • calendar: download "Calendar notifier" app from market (alternative)
  • call: BLN control - Pro from market
  • any other apps:
    ask the author of the app for notification led support

The led notification is enabled in app xyz, but it still dont work, why?
This only a problem of Android >= 2.3. Led notifications in Android >= 2.3 do only work if the screen is powered off. You can not trigger a led notification while the screen is powered on and any led notification is automatically dismissed if the screen becomes powered on. This is a general "problem" of all gingerbread phones. This behavior is a design decision of the asop team and they think this is not important enough to be mentioned in the Android SDK documentation. The BLN control app has a workaround implemented for the internal call, locale/tasker plug-in & test notification. Any other apps may have also a option to disable the screen before these apps try to trigger led notifications (e.g. Go SMS).

How much does this modification affect battery life?
With backlight notification permanently powered on, the battery lasts around 82 hours (around 3,5 days, 1,22% per hour). This means, that activated backlights will increase battery usage by about 0,18% per hour. If there is no backlight notification ongoing, battery life is normal (around 96 hours, 1,04% per hour). Measurements were made on a i9000 (eclair) with enabled flight mode.

How do you test the battery consumption? This is a common and reliable method.

Could you add a fade feature?
That is only possible on some phones, most hardware is limited (by controller firmware) to simple on/off. Maybe I add these capability in the future.

Hallo
Habe Stock KG3 mit cf-root laufen, kann ich direkt Ninphe drüber flashen?
Kann ich bei nichtgefallen wieder den cf-root drüber flashen?
Verbessert der Ninphe auch die Akkulaufzeit?