[KERNEL] Ninphetamine-2.1.3 - Now with 100% less Samsungyness

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu der UV Anleitung hab ich noch 1-2 Fragen:

Governor auf Performance stellen. - Muss man es auf Governor stellen?
Was ist wenn ich dann die 1000 MHZ mV einstellen will, es aber immer nur auf 1200 taktet?
Edit: Ich sehe gerade, man taktet dann immer um 200 mhz runter, deswegen Governor.
Ganz am Schluss, wenn ich es von 200-1200 gemacht habe, muss ich doch wieder hoch oder? Also Max wieder auf 1200

Die Max Frequenz kurz ändern und dann wieder zurücksetzen auf 1200MHz. Also einfach kurz den Max Schieberegler bewegen, damit die Voltage übernommen wird!

Da wo Max:1200000 steht oder? Wenn ich das ändere und wieder zurücktue tut sich nichts, ich dachte mit apply übernimmt man die Voltage

Und letzte Frage, ist es schädlich wenn man das macht, während das Handy am Strom hängt?Im Bezug auf die Wärmeentwicklung beispielsweise

Zuletzt bearbeitet:
Wieso den Governor auf Performance , lass den auf Ondemand stehen

• Danke
Reaktionen: dBlizzard
BigBug schrieb:
Da Ninphetamine jetzt eine offizielle BLN Unterstützung hat, sollte die zusätzlich nötige Datei evtl. in den ersten Beiträgen, mit ggf. entsprechendem Installationshinweis, verlinkt werden!?

Was ist BLN und wozu dient es ?

Steht auf den letzten seiten. Black notification light.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@Kjetal: Weil es hier auf der ersten Seite steht?

Bzw versteh ich es richtig, wenn ich jetzt UV betreiben will(Root und SetCpu vorrausgesetzt) muss ich in SetCpu.
Da dann auf die 1200 mhz und die mV davon runtersetzen. Danach den Test da (15 Minuten) machen, und wieder herabsetzen bis irgendwelche Fehler auftauchen.

Was bedeutet eigentlich :
Die Max Frequenz kurz ändern und dann wieder zurücksetzen auf 1200MHz. Also einfach kurz den Max Schieberegler bewegen, damit die Voltage übernommen wird!
Mit Apply wird das ganze doch gespeichert?

Und wenn ich auf on demand stelle, und den Leistungstest mache, wird das Handy ja immer voll ausgereizt. Ich muss so oder so, die Taktfrequenz (also in der 1. Sparte von SetCpu) immer eine Stufe runter setzen nach erfolgreichem testen, oder?

Zudem ist es für mich wichtig, ob ich das auch am Strom machen darf. Gibts da eventuell Probleme mit der Überhitzung?

@prometheus: BLN= Backlight Notification. Ist quasi wie die Status LED vom Sensation, die dir verpasste Anrufe/Push/SMS anzeigt. Praktisch, weil du sofort siehst was Sache ist.

zu spät :/

dBlizzard schrieb:
@Kjetal: Weil es hier auf der ersten Seite steht?

Bzw versteh ich es richtig, wenn ich jetzt UV betreiben will(Root und SetCpu vorrausgesetzt) muss ich in SetCpu.
Da dann auf die 1200 mhz und die mV davon runtersetzen. Danach den Test da (15 Minuten) machen, und wieder herabsetzen bis irgendwelche Fehler auftauchen.

Was bedeutet eigentlich :
Mit Apply wird das ganze doch gespeichert?

Und wenn ich auf on demand stelle, und den Leistungstest mache, wird das Handy ja immer voll ausgereizt. Ich muss so oder so, die Taktfrequenz (also in der 1. Sparte von SetCpu) immer eine Stufe runter setzen nach erfolgreichem testen, oder?

Zudem ist es für mich wichtig, ob ich das auch am Strom machen darf. Gibts da eventuell Probleme mit der Überhitzung?

@prometheus: BLN= Backlight Notification. Ist quasi wie die Status LED vom Sensation, die dir verpasste Anrufe/Push/SMS anzeigt. Praktisch, weil du sofort siehst was Sache ist.

zu spät :/

Okay .. Also is BLN nix für mich weil immer in der Tasche ;)

prometheus030 schrieb:
Okay .. Also is BLN nix für mich weil immer in der Tasche ;)

Ja, aber um zu schauen ob du eine SMS bekommen hast oder nicht musst du..Auf dein Handy schauen.
Folgendes Beispiel: Du schaust alle 5 Minuten auf dein Handy weil du die Vibration/Ton ..whatever nicht mitbekommen hast. Stellst du jetzt das BLN auf 5 Min reicht es nur auf die Taste zu schauen. Musst nichtmal den Bildschirm anmachen.
Oder wenn du zuhause sitzt usw.
Probiers aus, du merkst bald ob es sich lohnt oder nicht.Aber sofort abtun würd ichs nicht. Andere Frage: Wer trägt sein Handy immer in der Hand und sieht dann seinen Anruf nicht? :D

Was leuchtet nun genau ? Das ganze Display, oder nur ein Teil ?

Die Tasten Leuchten

Ahhh .. Okay ... Na kanns ja mal testen .. Aber da ich meist auf vibration reagiere wenn mein galaxy was will.. Mal schaun .. Jute nacht ;)

hallo

ich habe eben installiert bln aber leider sms geht nicht blinker funktioniert!!!

nur anrufen, whatapps,talk usw funktioniert blinker!

schon euch mal probiert über sms funktioniert?

mfg hotroadster

PS: ich bin gehörlos und kann nicht gut deutsch schreiben. sorry

Hallo,

ja das liegt an der SMS App von Samsung. Nimm einfach eine andere z.B. Handcent SMS dann sollte es gehen.

Hallo Leute,

mir ist gestern aufgefallen, dass ich nen unmittelbaren Reboot bekomme, wenn ich eine VPN-Verbindung via 3G initialisiere. Unter W-LAN gibt's keinen Reboot.

Es liegt wohl am Ninphetamine-Kernel, denn mit dem CF-Kernel funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe dieses Thread komplett durchsucht - das Thema wurde noch nicht erwähnt. Wenn ich nach "Ninphetamine VPN Reboot" suche finde ich immer den OP weil der nette Hacre alle 3 Begriffe dort verwendet.

Ich habe schon mal eine Andeutung von irgend einer Lösung gegooglet - aber die hat was mit soner shell zu tun (xda-developers - View Single Post - [ROM] [XXKG6] LeoMar75 Rom Revolution v2.4 - Kitchen App) - und ich glaub die wird von windows aus gesteuert - davon hab ich kein plan - bevor ich da weiter recherchiere, will ich erstmal hier schauen, ob jemand nen schnelleren Fix hat.

Thx...

Kann man bei BLN Pro auch zusätzlich eine akustische Benachrichtung einstellen?

zyfloid schrieb:
Hallo Leute,

mir ist gestern aufgefallen, dass ich nen unmittelbaren Reboot bekomme, wenn ich eine VPN-Verbindung via 3G initialisiere. Unter W-LAN gibt's keinen Reboot.

Es liegt wohl am Ninphetamine-Kernel, denn mit dem CF-Kernel funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe dieses Thread komplett durchsucht - das Thema wurde noch nicht erwähnt. Wenn ich nach "Ninphetamine VPN Reboot" suche finde ich immer den OP weil der nette Hacre alle 3 Begriffe dort verwendet.

Ich habe schon mal eine Andeutung von irgend einer Lösung gegooglet - aber die hat was mit soner shell zu tun (xda-developers - View Single Post - [ROM] [XXKG6] LeoMar75 Rom Revolution v2.4 - Kitchen App) - und ich glaub die wird von windows aus gesteuert - davon hab ich kein plan - bevor ich da weiter recherchiere, will ich erstmal hier schauen, ob jemand nen schnelleren Fix hat.

Thx...

kann ich bestätigen:

VPN-Verbindung (L2TP/IPSEC) mit Bordmitteln hergestellt, läuft soweit, aber nach Beenden der VPN-Verbindung kommt der Reboot...

StockROM KG6, ninphetamine 2.0.5

zyfloid schrieb:
Hallo Leute,

Thx...

der leomar-Hinweis (Dein link) legt ein buysbox-Kuddelmuddel als Ursache nahe...

leider bringt jeder kernel, der auch root-Funktionalität herstellt, seine eigene busybox mit (CF ne andere als tegrak, der eine andere als speedmod, usw.) und manche Anwendungen (insbes. solche die Netzdaten modifizieren, also auch VPN-spezifische) auch...

zieh Dir mal vom Market die busybox installer pro app (stericson) und installiere die und führe die nach dem flashen des kernels aus (Installationspfad sollte /system/xbin sein)

hab das gerade getan und danach den reboot (VPN + 3G + ninphetamine 2.0.5) nicht mehr spontan reproduzieren können

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zyfloid
cbeckstein schrieb:
der leomar-Hinweis (Dein link) legt ein buysbox-Kuddelmuddel als Ursache nahe...

leider bringt jeder kernel, der auch root-Funktionalität herstellt, seine eigene busybox mit (CF ne andere als tegrak, der eine andere als speedmod, usw.) und manche Anwendungen (insbes. solche die Netzdaten modifizieren, also auch VPN-spezifische) auch...

zieh Dir mal vom Market die busybox installer pro app (stericson) und installiere die und führe die nach dem flashen des kernels aus (Installationspfad sollte system/xboin sein)

hab das gerade getan und danach den reboot (VPN + 3G + ninphetamine 2.0.5) nicht mehr spontan reproduzieren können

Erst mal danke für deinen Ratschlag, den ich versucht habe Folge zu leisten.

1. Das einzige was ich von stericson finde, ist busybox installer (nicht pro), den hab ich dann genommen
2. Ich hab dann gleich auf installieren geklickt, weil ich ja den ninphetamine-kernel dennoch benutze und nur kurz das mit cf getestet hatte. Installiert habe ich in das verzeichnis system/xbin (xboin war wohl n tippfehler^^)

3a. Vpn versucht zu verbinden (steht dann auch da, dann hat sich das handy ausgeschaltet und ging nicht mehr an)
3b. Nachem Neustart wieder versucht --> reboot (immerhin musste ich die batterie diesmal net rausnehmen)

Habe zur Zeit KG2 und den CF-Kernel dazu drauf, also gerootet. Habe nun dieses "BLN-Paket" entdeckt, wo der Ninphetamine-kernel bei ist. Kann ich das einfach so in die Recovery packen und installieren? Mir geht es eigentlich nur um BLN, die ganzen anderen Features des Kernels werde ich kaum nutzen (SetCPU etc.). Und hat der Ninphetamine auch die CWM dabei? Stand im Changelog auf der ersten Seite leider nichts dazu.

Ja er hat cwm und sollte ohne Probleme übers recovery gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: LordN
Danke erstmal! Dieser Kernel ist also standardmässig nicht übertaktet, richtig? Verstehe noch nicht ganz warum er soviel besser sein soll als CF-Root.. aber bin noch am einlesen.