[KERNEL] Ninphetamine-2.1.3 - Now with 100% less Samsungyness

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du den Kernel wechselst und die Einstellungen von SetCPU noch hast, kommt es auf den Kernel an.

Ein einspielen des Backups geht, aber ob die Einstellungen machbar sind hängt vom Kernel ab.

MadMurdoc schrieb:
Wenn du den Kernel wechselst und die Einstellungen von SetCPU noch hast, kommt es auf den Kernel an.

Ein einspielen des Backups geht, aber ob die Einstellungen machbar sind hängt vom Kernel ab.
.
Mir geht es darum-> Ich hab im SetCPU bissel rumgespielt und habe aber kein Backup gemacht von den mV Zahlen die Stock waren. Jetzt wollt ich wissen, wenn ich mein Backup einspiele, das ich vor diesen Einstellungen gemacht habe auch wieder die Stock mV Einstellungen zurück setzt? In dem vorhandenen Backup war der CF 4.1 Kernel drinnen. Mir gehts nur um die Stock mV Einstellungen der CPU.

piteyyy schrieb:
Hab da mal ne Frage.
Wenn ich mit diesem Kernel mit SetCPU ein wenig rumhantiert habe und dann aber wieder ein Backup (ohne SetCPU und anderem Kernel) restore, sind dann die einstellungen der CPU wieder auf Stock?.
Haken bei "Set on Boot" wurde gesetzt, aber nicht neu gebootet und gleich wieder rausgenommen.
Wenn du ein Nandroid Backup meinst ja.

• Danke
Reaktionen: piteyyy
Danke, genau das meinte ich. :)

2.05 ist draußen.

Improvements to BLN battery usage.

Cpt schrieb:
Also über Nacht hatte ich ich BLN aktiviert und und nur 2% Akku verloren,
das Handy fiel wie gewohnt in den deep sleep...

Näheres über die Akkulaufzeit lässt sich wohl erst später sagen.

Aktiviert ok, aber wie is während der notification? DeepSleep trotz blinken?

Mit dem Update auf 2.0.5 blinkt bei mir die Anzeige trotz BLN Control Pro nichtmehr sondern leuchtet durchgehend.

Noch jemand dieses Problem?

Bei mir hat diese seit Version 2.0.4 nur geleuchtet statt geblinkt. Finde ich auch besser. Habe da keine Probleme mit

Ne statische Anzeige verbraucht weniger Strom... :D ;)

Aber war das in der pro Version nicht einstellbar?

Ist jetzt nichtmehr einstellbar. Achso wenn die statische weniger verbraucht, bin ich schon leise :D

Arrgh falsch formuliert. Ist einstellbar, aber nutzen tuts nichtmehr. Habs auch schon deinstalliert+installiert, aber es stimmt schon. Dauer leuchten sollte eigentlich was sparen^^

BigBug schrieb:
Ne statische Anzeige verbraucht weniger Strom... :D ;)

Aber war das in der pro Version nicht einstellbar?

Ist das wirklich so, dass eine dauerhaft leuchtende LED weniger Strom zieht, als eine blinkende? :confused:

Android-Jeck schrieb:
Ist das wirklich so, dass eine dauerhaft leuchtende LED weniger Strom zieht, als eine blinkende? :confused:

Ja das stimmt schon. Wobei zwischen konstant und blinken minimal der verbrauch ist.

Zur app. Man kann bei der pro einstellen wie lange die tasten leuchten Sollen, egal ob blinken oder konstant.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Android-Jeck schrieb:

Ja, IMHO weil dann keiner "Wach" bleiben muss, um ständig den Lichtschalter umzulegen... ;)

Btw: geht das jetzt eigentlich auch ohne ein Mod, also nur mit Stock KG6 & "Ninphetamine" & BLN, oder muss zwingen ein komplettes MOD drauf? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Fall ich richtig verstanden habe sollte es ohne Mod gehen.Einfach ninphetamin installieren, die liblight.zip im CWM (findet man ein paar Seiten vorher)

Aber ich frage nochmal. Kann jemand bei 2.0.5 blinken einstellen?(nur aus interesse, ich lass es mal so wies ist, wenns bisschen spart)

dBlizzard schrieb:
Aber ich frage nochmal. Kann jemand bei 2.0.5 blinken einstellen?(nur aus interesse, ich lass es mal so wies ist, wenns bisschen spart)

Nein. Pro version blinken eingestellt, nichts.

MadMurdoc schrieb:
Ja das stimmt schon. Wobei zwischen konstant und blinken minimal der verbrauch ist.

Zur app. Man kann bei der pro einstellen wie lange die tasten leuchten Sollen, egal ob blinken oder konstant.

OK, man lernt nie aus...

Aber ich finde blinken besser, da ich das eher wahrnehme.

dBlizzard schrieb:
Mit dem Update auf 2.0.5 blinkt bei mir die Anzeige trotz BLN Control Pro nichtmehr sondern leuchtet durchgehend.

Noch jemand dieses Problem?

hier dasselbe (KG6 Stock plus ninphetamine 2.0.5): durchgehend an statt Blinken

bei ninphetamine 2.0.4 hat es noch gemäß Einstellung von BLN Control Pro geblinkt

sehr schade... gerade das Blinken erzeugt ja Aufmerksamkeit...

hoffe mal dass das ein Bug und kein Feature ist

Es klappt nur noch das aufleuchten. Sonst nichts mehr, kein blinken, kein abschalten nach bestimmter zeit.

Lib neu flashen?

MadMurdoc schrieb:
Es klappt nur noch das aufleuchten. Sonst nichts mehr, kein blinken, kein abschalten nach bestimmter zeit.

Lib neu flashen?

habe gerade nachgesehen:

die lightslib ist immer noch die geflashte, vermute also dass ein neues flashen der lib nix bringt

so ist die BLN jedenfalls für mich unbrauchbar: möglicherweise weniger Stromverbrauch ist ja schön, aber wenn dann die Kern-Funktionalität nicht mehr da ist...

werde mal zurück auf die ninphetamine 2.0.4 gehen

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal das update script der libs angeschaut. Da ist nichts, hast also recht.

Tja downgraden und dem Entwickler bescheid geben.