[Kernel][GPL] Ninphetamine-1.4 - Galaxy Trek: The Next Generation

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja kannst du auf der ersten Seite von SetCPU.. da legst du die "range" fest

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Eben ist mein Handy wieder einfach ausgegangen. :winki:

Ich habe die empfohlenen Einstellungen so gelassen, wie Kjetal geschrieben hat.
Hatte jetzt insgesamt 3 Reboots, 1 Freeze als ich das GPS probiert hatte und einmal ist es ausgegangen.

Komisch das es euch nicht so geht. Das ist nicht schön!
Ich flashe jetzt den Kernel nochmal neu und probiere es nochmal.
Ich nutze das Handy als Wecker, kann mir nicht leisten, dass es ausgeht.

Hallo!

Hast Du den Ninpehtamine 1.4 genommen oder den -cognition?

Letzterer funktioniert, ersterer macht bei mir mehr Probleme als sonst was.

CU Oliver

Wie gesagt jede CPU reagiert anders auf Voltage Änderungen! Bei mir freezt das Handy auch direkt weg, wenn ich bei 200Mhz 800mV einstelle... ich muss hoch.. wenn bei dir das Handy wegfreezt. schrittweise immer 25mV erhöhen

Hatte erst den 1.4er, jetzt gerade den 1.4er Cognition geflasht.
Der sollte besser laufen oder?
Habe jetzt auf 500/500 gestellt bei S-Off und die Voltage etwas angepasst.
Jetzt werde ich es testen. Ich stelle mir aber lieber noch einen zweiten Wecker.
Ich traue der Sache noch nicht.

Wenn es jetzt wieder rebootet oder irgendwas, war das mein letzter Ausflug in der Overclock/Undervolting-Welt. :rolleyes2:

Dann knalle ich mir das LeoMar nochmal drüber und lasse es so.
Ich finde mit CPU Tuner hat man mehr Möglichkeiten, da steige ich aber noch nicht ganz durch.
Habe mich auch nie mit der Geschichte befasst, beim meinem S1.
Das ist auch Neuland für mich. :)

Hallo!

Dann hattest Du die ganze Zeit den falschen Kernel. Wie Kjetal schon im Eingangspost geschrieben hat, der stabile welche ist der ninphetamine-cognition.

Mit der 1.4-Version hatte ich Totalabstürze, ein glühendheißes Handy mit plötzlichen Akkuverlust >20% etc.

Da konnte ich bei SetCPU einstellen, was ich wollte.

Mit der Cognition-Version läuft es astrein und geht auch in den DeepSleep-Modus, was vorher nie geschah.

CU Oliver

Ich habe jetzt auch mal alles durchprobiert und es scheint alles zu funktionieren.
Erst die falschen Einstellungen, da hatte ich von 8.30Uhr bis 16 Uhr nur noch 15% nach dem Reboot.
Nachts im Flight Mode 40% verloren. Hatte gestern Abend keine Zeit mehr aufzuladen und hab es mit 55% in den Offline Mode versetzt.
Glück gehabt, dass es überhaupt noch geklingelt hat.

Und dann den falschen Kernel.
Den Thread hier habe ich gar nicht richtig gelesen, nur kurz überflogen. Da hatte ich den Kernel schon von XDA gezogen.
So ist das, wenn man nicht richtig liest.:D

Jetzt bin ich gespannt ob der Akku wirklich besser hält.
Sehe ich ja dann morgen.

Randall Flagg schrieb:
Ich habe jetzt auch mal alles durchprobiert und es scheint alles zu funktionieren.
Erst die falschen Einstellungen, da hatte ich von 8.30Uhr bis 16 Uhr nur noch 15% nach dem Reboot.
Nachts im Flight Mode 40% verloren. Hatte gestern Abend keine Zeit mehr aufzuladen und hab es mit 55% in den Offline Mode versetzt.
Glück gehabt, dass es überhaupt noch geklingelt hat.

Und dann den falschen Kernel.
Den Thread hier habe ich gar nicht richtig gelesen, nur kurz überflogen. Da hatte ich den Kernel schon von XDA gezogen.
So ist das, wenn man nicht richtig liest.:D

Jetzt bin ich gespannt ob der Akku wirklich besser hält.
Sehe ich ja dann morgen.

Hab dich aber extra noch gefragt :flapper:

Hallo!

Tja, wer nicht lesen kann........der muss leiden :)

Kjetal, sei doch so nett und schreib in die Anleitung dick noch einmal rein, dass man nicht den Kernel von der XDA-Seite nehmen sollte sondern den, den Du unten verlinkt hast. Nur so zur Sicherheit für alle (wenn sie es denn lesen).

Es sei denn, Du bist Masochist :flapper:

CU Oliver

milkyway schrieb:
Hallo!

Tja, wer nicht lesen kann........der muss leiden :)

Kjetal, sei doch so nett und schreib in die Anleitung dick noch einmal rein, dass man nicht den Kernel von der XDA-Seite nehmen sollte sondern den, den Du unten verlinkt hast. Nur so zur Sicherheit für alle (wenn sie es denn lesen).

Es sei denn, Du bist Masochist :flapper:

CU Oliver

Jo mach ich

• Danke
Reaktionen: milkyway
Sollte groß genug sein nun :flapper:

Hallo!

Nicht zu überlesen (wurde gerade von der Schrift erschlagen und kämpfe gegen den Augenkrebs. :)

CU Oliver

milkyway schrieb:
Hallo!

Nicht zu überlesen (wurde gerade von der Schrift erschlagen und kämpfe gegen den Augenkrebs. :)

CU Oliver

Ok, zweck Erfüllt :smile:

ab wann soll man das häckchen bei set on boot aktivieren?

nobrain schrieb:
ab wann soll man das häckchen bei set on boot aktivieren?

ab dem Zeitpunkt, wo Du Dir sicher bist, dass die von Dir eingetragenen Werte für Undervolting auch stabil funktionieren :)

Bei mir läuft der Kernel jetzt sehr stabil.
Bin zufrieden!
Akku ist noch nicht so wie erhofft, aber da ich alles nerz aufgesetzt habe wärter ich erstmal ab.
Gucken wie es in 2-3 Tagen aussieht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Neue Version die 100% stable ist sollte bald kommen :)

• Danke
Reaktionen: LaBro83
Mal noch ne' kurze Frage..

Bei mir läuft soweit alles tutti mit dem Kernel und SetCpu, nur wollte ich mal wissen, was Ihr bei Setcpu auf der ersten Seite (Main) eingestellt habt ? Den Standardwert von 1200 oder is da jemand runtergegangen ?

Was bringt das Häkchen setzen bei den Voltages bei Set on Boot, hab das Häkchen von Beginn an nicht gesetzt, weil davor gewarnt wurde ??

Hallo!

Ich habe die 1200 gelassen, da das Teil ohnehin die wenigste Zeit in diesem Modus verbringt. Kann man sich mit CPUSpy schön anzeigen lassen.

Set on Boot sollte man nur anklicken, wenn man die Voltzahlen getestet hat und sicher ist, dass alle sauber laufen. Ansonsten wird es nämlich schwierig ein Handy zu starten, dass mit der falschen Voltzahl abstürzt und bei jedem Boot diese wieder vorgesetzt bekommt. Da ist dann wieder Flashen angesagt.

Setzt man den Haken nicht, dann ist die Voltzahl beim nächsten Neustart des Handys wieder zurück gesezt. Die alten Werte stehen aber noch drin und man kann sie mit "Apply" wieder übernehmen (oder ändern und dann übernehmen).

Die Werte von Kjetal haben sich bei mir als sehr gut erwiesen - kein Absturz, lange Laufzeit des Akkus.

CU Oliver

milkyway schrieb:
Hallo!

Ich habe die 1200 gelassen, da das Teil ohnehin die wenigste Zeit in diesem Modus verbringt. Kann man sich mit CPUSpy schön anzeigen lassen.

Set on Boot sollte man nur anklicken, wenn man die Voltzahlen getestet hat und sicher ist, dass alle sauber laufen. Ansonsten wird es nämlich schwierig ein Handy zu starten, dass mit der falschen Voltzahl abstürzt und bei jedem Boot diese wieder vorgesetzt bekommt. Da ist dann wieder Flashen angesagt.

Setzt man den Haken nicht, dann ist die Voltzahl beim nächsten Neustart des Handys wieder zurück gesezt. Die alten Werte stehen aber noch drin und man kann sie mit "Apply" wieder übernehmen (oder ändern und dann übernehmen).

Die Werte von Kjetal haben sich bei mir als sehr gut erwiesen - kein Absturz, lange Laufzeit des Akkus.

CU Oliver

Tatsächlich...:flapper:

Wär mir von selbst wohl nie aufgefallen, vielen Dank...
Dann werd ichs mal wagen, dass Häkchen jetzt zu setzen...:cool2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.