[Kernel][GPL] Ninphetamine-1.4 - Galaxy Trek: The Next Generation

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bedeutet bei Set Cpu in den Profilen "Priority" und was bringt mir die Einstellung 500 min/max screen off von der Leistung her? Oder is das einfach nur damits schneller aufwacht? Iwie merke ich auch keinen Unterschied zu vorher.

Was bedeuten die anderen Sachen bei Profile, z.b. Battery, Temp, Time usw?

Edit: Ah ich habs verstanden, das sind die Taktraten, die ich zu bestimmten Zeiten verändern kann. Screenoff 500 bedeutet dann, dass er auf 500 runtertaktet wenn der screen off ist? Warum nicht gleich auf 200 ? Und eig dann gleichn priority 100?

Hamst0r schrieb:
...
Edit: Ah ich habs verstanden, das sind die Taktraten, die ich zu bestimmten Zeiten verändern kann. Screenoff 500 bedeutet dann, dass er auf 500 runtertaktet wenn der screen off ist? Warum nicht gleich auf 200 ? Und eig dann gleichn priority 100?

...weil mit 200 etliche Leute Freezes hatten, bzw. das Gerät bei z.B. Anruf nicht aus dem DeepSleep kam...

Anleitung für Set-CPU - Brutzelstube.de

Hamst0r schrieb:

Wen du nur 1 Profil hast kannst du auch Priorität 1 , 23 68 oder sonst was einstellen. Die Priorität bedeutet lediglich welche Priorität das Profil hat , logisch oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
K aber priority 100 passt oder? Und 200-500 wäre eig dann optimal würd ich sagen. Wobei wenn ich überlege, mein Phone geht doch jez auch schon in deepsleep, ist er dann nicht eh niedrig getaktet und die regel wäre überflüssig? Oder ist das einfach nur ne absicherung, dass er wirklich nich über 500 geht.

Hamst0r schrieb:
K aber priority 100 passt oder? Und 200-500 wäre eig dann optimal würd ich sagen. Wobei wenn ich überlege, mein Phone geht doch jez auch schon in deepsleep, ist er dann nicht eh niedrig getaktet und die regel wäre überflüssig? Oder ist das einfach nur ne absicherung, dass er wirklich nich über 500 geht.

...es st die Absicherung, dass Dein Gerät im Screen Off nicht UNTER 500 geht...weil, wie wir grade gelernt haben :sleep:, sonst die Gefahr besteht, dass es Freezes gibt oder Dein SGS2 nicht aufwacht bei Anruf oder generell....

Hallo,

läuft dieser Kernel eigentlich auch unter der Neuen XXKG2 Firmware?

Dann würde ich die Stock Firmware mal mit diesem Kernel testen :rolleyes2:

Aber wenn ich bei Scaling on demand einstelle müsste er bei den einstellungen mind 200 max 500 und einem eingehenden anruf doch automatisch so viel Cpu Leistung bereitstellen um aufzuwachen damit ich an den Anruf rangehen kann? Ha! :)

Hamst0r schrieb:

Dein Problem ist, du stellst 1000 Fragen ( was nicht schlimm ist ) und ließt die Antworten nicht ( was sehr schlimm ist )

Hamst0r schrieb:
Aber wenn ich bei Scaling on demand einstelle müsste er bei den einstellungen mind 200 max 500 und einem eingehenden anruf doch automatisch so viel Cpu Leistung bereitstellen um aufzuwachen damit ich an den Anruf rangehen kann? Ha! :)

Mach es doch einfach wie du denkst, Ratschläge blockst du eh grundsätzlich an . :smile:

Es hat schon seine gründe ( die ich auch noch Erläutert habe ) wieso ich schreibe 500/500 und für gewöhnlich schreibe ich nur dinge von denen ich weis was ich schreibe :) und vor allem , die ich selbst ausführlich getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
..::Siles::.. schrieb:
Hallo,

läuft dieser Kernel eigentlich auch unter der Neuen XXKG2 Firmware?

Dann würde ich die Stock Firmware mal mit diesem Kernel testen :rolleyes2:

ja, tut er

• Danke
Reaktionen: ..::Siles::..
Das ich deine Antwort nicht gesehn hab liegt daran, dass ich schon beim Antwort verfassen war während du gepostet hast :o)

Ratschläge sind gut, ich wollte nur wissen ob ich das System richtig verstanden habe. Werde 200-500 testen.

Eins habe ich noch nicht verstanden. Mein Galaxy geht aktuell ja auch schon in den Deepsleepmodus laut cpu spy. Ohne das ich bei set cpu ein Profil setze ist also nicht garantiert,dass es auch wirklich runterschaltet?

Hamst0r schrieb:
Das ich deine Antwort nicht gesehn hab liegt daran, dass ich schon beim Antwort verfassen war während du gepostet hast :o)

Ratschläge sind gut, ich wollte nur wissen ob ich das System richtig verstanden habe. Werde 200-500 testen.

Eins habe ich noch nicht verstanden. Mein Galaxy geht aktuell ja auch schon in den Deepsleepmodus laut cpu spy. Ohne das ich bei set cpu ein Profil setze ist also nicht garantiert,dass es auch wirklich runterschaltet?

letzte Antwort von mir:

1. wenn Du jetzt Screen Off auf 200-500 stellst, dann hastes doch nicht verstanden :flapper:
2. Dein Gerät geht auch ohne das Profil in den Deep Sleep....nur aufwachen wird es dann evtl. wohl ab und an mal nicht bei Dir ohne das Screen Off - Profil 500 - 500

• Danke
Reaktionen: Kjetal
Hamst0r schrieb:

Doch , dass hat mit dem Profile rein gar nichts zu tun , nochmal , dass Profile ist dafür da das das Handy nicht auf 200 minimum geht sondern auf 500 , durch UV und 200 minimum besteht die Gefahr das dein Handy nicht aus dem Standby aufwacht oder eben sehr langsam, bei 500/500 ist die Gefahr nicht.

Kann bei 200 Zehn mal gut gehen beim elften mal nicht.

Edit : Nu hast es 2mal Schwarz auf weiß :)

Vllt teste ich es auch einfach lieber selbst? ;) Ich habe schließlich die Exynos Rom drauf und nicht wie ihr die andere. Und soweit ich weiß hat Kjetal es mit Eyxnos und diesem kernel noch nicht getestet. Was bringt es mir wie die große Menge hier euch zwei hinterher zu laufen? Lasst mich doch einfach machen :)

Mein Gerät ist bisher immer aus dem deep sleep aufgewacht, aber diese Einstellung stellt einfach sicher, dass es das auch immer zu 100 % tut. Okay!

Gibt es zufällig eine erklärung zum Problem, dass er manchmal ( schon 2 x mit diesem Kernel ) einfach so alles neustartet? Ich hör z.b. Musik im Zug, aufeinmal geht sie aus, ich schau aufs Handy und in der Benachrichtigungsleiste läd er dann die Micro Sd usw neu, quasi wie als würde das Handy grad hochfahren.

äussert sich dieses aufwachen oder eben nichtaufwachen in einem schwarzen bildschirm, der schwarz bleibt, wenn man das knöppchen drückt? wenn ja, habe ich meine fehlerquelle gefunden. hatte nämlich heute morgen wieder so nen crash, mit ner entladung von 90% auf 20% in gefühlten 5 sekunden. alles hing, kein wecker schellte, und anrufe kamen nicht mehr durch. nur akku ziehen half.

farid1979 schrieb:
äussert sich dieses aufwachen in einem schwarzen bildschirm, der eben schwarz bleibt, wenn man das knöppchen drückt? wenn ja, habe ich meine fehlerquelle gefunden.

so isses...Hamst0r hat das noch vor sich :D

• Danke
Reaktionen: farid1979
Hamst0r schrieb:
Vllt teste ich es auch einfach lieber selbst? ;) !

Hat mit dem RoM 0,0000000000000000000000 zu tun sonder mit dem Kernel, aber mach das. Sry ist mir zu anstrengend :)

Learning by doing

So sind wir Anfänger, anstrengend! :tongue:

Hamst0r schrieb:
So sind wir Anfänger, anstrengend! :tongue:

...dann poste nicht so viel...sonst kommt noch einer auf den Gedanken du wärst 'Android Experte' :rolleyes2:

Okay, ich halte ab jetzt den Mund und folge einfach Blind euren Anweisungen(nicht), wie langweilig! ;)

Keine Angst, ích mache nichts wozu ich nicht fähig bin.

Aber wenn man euch nicht nervt kriegt man nicht die Infos raus mit denen ich mich zufrieden geben^^

Ich hatte jetzt mit den geposteten Einstellungen einen Freeze.
Ich habe glaube ich den falschen Kernel erwischt, den flashe ich gleich neu.

Kann man eigentlich beim Maximum auch 1,2 einstellen und Minimum 500 oder spart man da nichts.
Hst man die maximalen Werte auch immer oder nur wenn der Screen aus ist?
Duo hätte ich es nämlich gerne. Das die 500 nur dann sind, wenn der Screen aus geht.
Das ging mit Cpu Tuner, soweit ich es verstanden hab.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.