[KERNEL] Fluxi XX Kernel - MIUI | CyanogenMod | Oxygen (xxTweaker App) - Kein ICS

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Test 6a ist drauf und läuft und läuft :thumbup:

danke fluxi !! Top

6a??

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

gibbet den auch für cm7? sorry, ich find den dl-link ned...

danke leutz. den dl-link vom 6a sehe ich im ersten post nicht. liegt das an mir, oder daran, dass ich mit tapatalk on bin :confused:

Das liegt echt bei dir, ich kann die links sehen komischerweise. :-\

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

6a läuft wie ne eins, nachdem er zunächst nicht mehr starten wollte. Erneute Installation hat aber Abhilfe geschafft :)

@ Fluxi: Wie wärs, wenn du, wie beim RedPill, die CPU beim Starten auf 1200 Mhz taktest um den Start zu beschleunigen?

ich glaube echt ich bin blind...aber ist ja egal. is drauf und rennt ;)

gewürzwiesel;2666295 schrieb:
danke leutz. den dl-link vom 6a sehe ich im ersten post nicht. liegt das an mir, oder daran, dass ich mit tapatalk on bin :confused:

Weis ich mittlerweile , deswegen war ich ja so nett den Aufwand zu betreiben und ihn für dich in meine DB zu legen :p

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
vielen dank "mein ritter mit der goldenen rüstung" ;)

Thoddü;2666343 schrieb:
@ Fluxi: Wie wärs, wenn du, wie beim RedPill, die CPU beim Starten auf 1200 Mhz taktest um den Start zu beschleunigen?
Ein weiterer Placebo für die Featurelist. Die CPU taktet durch ondemand über einem bestimten Lastniveau automatisch auf die maximale Geschwindigkeit. Immer.

• Danke
Reaktionen: Thoddü und vivalasven
Und wenn ich aber in VC Conservative eingestellt hab? Dann fährt der trotzdem mit OnDemand hoch oder?

Müsste ja, in der Statusleiste steht ja dann immer, dass er gleich das Standardprofil einstellt...

conservative wird erst geladen, wenn die App oder das init.d Skript gestartet wird, es sei denn ich definiere conservative in der Kernel Config als Standard-Governor.

Grundsätzlich wird der Start mit conservative nur Bruchteile einer Sekunde langsamer sein als mit ondemand, denn während des Systemstarts liegt dauerhaft Last jenseits der Schwelle zum Hochtakten an. Die CPU bleibt also praktisch bei 1200 Mhz bis alle Dienste und Anwendungen geladen sind.

Stichwort conservative: Der erhält mit dem nächsten Kernel ebenfalls ein wenig Liebe und wird damit zu einer Alternative zu ondemand. Nicht ganz so unfassbar flüssig aber durchaus mit Freude bis 800 Mhz nutzbar.

Siehe Post #1... Ja.

Fluxi kann seinen Post auf seite 1 jetzt selbst Editieren, daher werden die aktuellen Versionen in Zukunft immer im startpost stehen.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Ich habe bei dem Kernel (6a) in VC die Taktraten von 200-1200 Mhz eingestellt, aber trotzdem tauchen bei CPU Spy die 100Mhz auf.

Screen off taktet die CPU auf minimal mögliche Frequenz herunter, das ist so gewollt.