[KERNEL] Fluxi XX Kernel - MIUI | CyanogenMod | Oxygen (xxTweaker App) - Kein ICS

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das eigentlich normal, dass man (ohne installierten Rom Manager?!) über die xxTweaker App kein Backup auf die externe SD machen kann?

Er läuft es im CWM zwar durch, legt aber anscheinend nichts auf der externe an. Ist das nur mit installiertem Rom Manager möglich? (Falls ja, sollte man das mal in die xxTweaker App als Hinweis schreiben ;))

fluxi schrieb:
Also: Hast Du Verbesserungsvorschläge? Wie gesagt, mir ist CWM schnuppe, weil ich es nicht nutze. Du als User könntest etwas beisteuern.

Mein Optimum wäre die Strukturierung vom RedPill und das ganze wieder im gewohnten Blau.

Dudley schrieb:
Ist das eigentlich normal, dass man (ohne installierten Rom Manager?!) über die xxTweaker App kein Backup auf die externe SD machen kann?

Er läuft es im CWM zwar durch, legt aber anscheinend nichts auf der externe an. Ist das nur mit installiertem Rom Manager möglich? (Falls ja, sollte man das mal in die xxTweaker App als Hinweis schreiben ;))
Es sollte normalerweise funktionieren. Welches ROM, welche Version des xxTweakers?

Zuletzt bearbeitet:
Also eine datsch recovery wäre schon echt toll!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

2.1.20 & letzter Kernel von dir. Aber auch mit dem vorherigen Kernel gings nicht. Daher dachte ich ja, man benötigt den Rom Manager, damit es reibungslos klappt^^

Läuft durch, zeigt im CWM alles normal an, erstellt aber nichts auf der externen SD. Bei der internen Auswahl müsst ich lügen, das hab ich dann direkt über CWM gemacht, das läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@supertiomi: datsch?

@Dudley: OK, bitte hänge die Datei /cache/recovery/last_log gezippt als Datei an.

Siehe Anhang.

Mit dem CWM Manager (3.0 Apk) hat es auf die externe SD immer geklappt.

Anhänge

• last_log.zip
    30,7 KB · Aufrufe: 87
Der Log zeigt an, dass alles in Ordnung ist. Der Log kommt nicht aus dem Tweaker sondern CWM, also "low level". Liegt das Backup eventuell in: /sdcard/external_sd/external_sd/clockworkmod/backup/ ?

Unabhängig davon habe ich die gesamte verdammte Checkroutine des ROM Managers direkt in den Quellen herausgepatched. Kommt mit dem nächsten Kernel-Update.

Ne, da ist gar nichts, das ist ja der Witz an der Sache. Es wird nichts (das es "okay" ist, hab ich auch im Log gelesen) angelegt, in gar keinem Verzeichnis. Als ob CWM im Hintergrund was erstellt und direkt wieder löscht.

Hm. Falls ich der einzige mit dem Problem bin, ist es schon witzig. Ich kann zwar mit leben, aber merkwürdig ist es schon. Danke.

// Auf die interne legt xxTweaker das Backup an. Hm. Besser als gar nichts, vom Rom aus :)

Zuletzt bearbeitet:
@fluxi
Sry Offroad

Wäre es möglich dich irgendwie zu erreichen, geht um paar Infos zum Thema Android,programmieren etc. Will dich wirklich nicht nerven oder so, bist in meinen Augen die ideale Ansprechpartner von dem Fachwissen her. Pn ist bei dir leider deaktiviert. Wäre dir sehr dankbar. Eure gesagt werde dich nicht nerven :)

Lg
Max

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

PN war nie deaktiviert, mich erreichen praktisch dauernd welche ;)

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
könnte jemand den kernel hier uppen? wär cool. kann seit langem keine links mehr öffnen...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Welchen den?
Test5 hast du drauf oder?

den wollt ich flashen. oder gibbet nen aktuelleren :confused:

-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Noch nicht.

dann den 5er :)