[KERNEL] Fluxi XX Kernel - MIUI | CyanogenMod | Oxygen (xxTweaker App) - Kein ICS

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört sich gut an. :)

Wie sieht es eigentlich mit den Spannungen beim Laden aus? Mit VC kann man ja da etwas machen, auch beim Fluxi Kernel aber irgendwie zeigt das keine Wirkung. Geht sicherlich nicht mit diesem Kernel oder?

Wenn man irgendwas am Handy macht was Leistung braucht, das gerät am Ladegerät hängt entlädt es sich trotzdem, ist das nur bei mir so?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Nein, man kann effektiv nichts einstellen. Bereits zu dem Zeitpunkt als ich die Kompatibilität mit Voltage Control hergestellt habe, war bekannt, dass sich der Ladestrom nicht verändern lässt. Einziger Grund war die Möglichkeit, GPU-Frequenzen und -Spannungen, die Voltage Control aus unbekannten Gründen aneinander koppelt und in einem Screen zusammenfasst, einstellen zu können. Ich lasse die Scheinfunktion nur drin, um Fans von Voltage Control nicht auszuschließen (wenngleich dies spätestens seit dem xxTweaker nicht mehr notwendig ist).

Das SGS2 verwendet zur Ladung nicht, wie zunächst angenommen den max8997 Chip, der einen variablen Bereich von bis zu 950 mAh zulässt, sondern den primitiven max8922, der nur fix 450 mAh bei Ladung per USB und 650 mAh am Ladegerät zulässt. Egal wie die Einstellung in irgendeiner App gewählt wird. Wenn bspw. eine Navianwendung und BT im Auto mehr als 450 mAh ziehen, leert sich der Akku, da kannst Du dich auf den Kopf stellen ;)

Wenn User sich in anderen Kernel-Threads darüber seitenweise unterhalten, diskutieren sie über ihre eigenen Einbildungen, nicht über Fakten. Derselbe Effekt wie die größtenteils inhaltslosen Debatten über den Energieumsatz von unterschiedlichen Kerneln (a.k.a "Kernel-Vergleichsthread).

• Danke
Reaktionen: puffi, Thoddü, androiduser44 und 2 andere
Ich verstehe dann nur nicht warum das in anderen Kernels dann trotzdem weiter so gemacht wird und wieso es dann den Anschein hat, dass das Handy sich trotzdem nicht entlädt.

Bin ich erstmal schlauer und brauch mich nicht weiter wundern.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Alle Kernel verwenden GMs Pseudo-Treiber. Wobei die Idee grundsätzlich gut war.

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Kernel Update XX.07-DEV-TEST9:

Downloadlinks in Posting #1

Changelog:
  • Kernel: cpufreq: ondemand: Leicht angepasste Standardwerte
  • Neu: xxTweaker: Allgemein: LCD Density einstellbar, bleibt nach Neustart und ROM Flash erhalten, alle Market Apps downloadbar
  • Neu: xxTweaker: Updatestrategie abhängig von Datei-Zeitstempel statt unterschiedlichem MD5 hash
  • Neu: xxTweaker: ROM Manager: ZIP-Dateien und Verzeichnisse werden sortiert angezeigt
  • Fix: xxTweaker: Allgemein: Wert SCHED_MC Level wird gespeichert
  • xxTweaker: Code cleanup
  • Detaillierter Changelog: https://github.com/myfluxi/xxKernel

• Danke
Reaktionen: puffi, Scoty, Redbull320 und eine weitere Person
@fluxi
Kann sein das tweaker nicht dabei ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Doch der ist definitiv dabei.

Im xxTweaker sind bei den Spannungen die Buttons falsch benannt. -5 macht -25 aber -10 macht nichts :) ist das nur bei mir?

Sonst sehen die Veränderungen wirklich super aus.

Fluppt wie immer, soweit ich kurz testen konnte.
Danke fluxi.

Wunderbar, auch die Test9 geht ohne Probleme auf Galaxy S2, CM7

Ihr habt beide Recht, der Tweaker ist da, wird aber nur installiert, wenn eine alte Version ersetzt wird. Ich Dummerchen habe den Fehler korrigiert, der Tweaker wird nun installiert, wenn:

- Keine Datei /data/.notweaker vorhanden ist (der User ist der Boss)
- Keiner oder eine ältere Version des Tweakers installiert ist

Bitte gegebenenfalls nochmals laden und installieren, thx.

Rockystrike schrieb:
Im xxTweaker sind bei den Spannungen die Buttons falsch benannt. -5 macht -25 aber -10 macht nichts :) ist das nur bei mir?

Sonst sehen die Veränderungen wirklich super aus.
Confirmed. Die Schieberegler sind je nach Anwendung extrem unterschiedlich und in der Logik kompliziert. Update kommt demnächst.

Edit: Update erfolgt, das wars für heute...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rafs22
Bei dem 9er Kernel ist die Touchkey-Beleuchtung wieder buggy.
Die geht irgendwann an und bleibt dann immer an, obwohl sie auf immer aus gestellt ist.
Und ja, ich nutze die Miui Version.

Ich habe nur wegen diesem angeblichen Bug zwei Tage ein frisches, App-freies System genutzt und keinerlei Probleme festgestellt. Es gibt auch keinen vernünftigen Grund, warum irgendetwas exakt den Wert "-1" in diesen Speziellen key des sysfs schreibt. Was auch immer auf Deinem Gerät passiert, es ist nicht normal. Möglicherweise wird Deine lights.smdkv310.so von irgendetwas überschrieben.

Jede weitere Anfrage zu diesem Punkt wird ignoriert. Wenn Dich dies stört, verwende bitte einen anderen Kernel.

Der Bug tritt erst seit der 9er auf, auf der 8er ist alles normal und funktioniert...
Aber dennoch danke.

Dann hat der Kernel tatsächlich etwas magisches, ich bin beeindruckt.

• Danke
Reaktionen: Rockystrike
Version 9 und ondemand governer gibt mir volgendes:

Mit den musik player eingeschalted und DSP Manager EQ eingeschalted spielt die musik nicht fliessend..es stockt..wenn das display is ausgeschalted..
nutze WajkIUI_S2_multilang_2.2.24
Ohne DSP manager eingeschalted hab ik keine probleme.

mit conservative hab ich das problem nicht.
Kann ich etwass ändern in xxtweaker governer settings?

(Sorry für mein Deutsch, bin niederlandisch).

Ich bin mir nicht ganz sicher seit welcher Kernel Version, sicher seit Test 7 nimmt das Haptische Feedback ab und ist kaum mehr zu spüren sobald ich angerufen wurde. Mit der Zeit wird es dann wieder stärker.

hells

Bei mir ist es wie bei ny-hardcore: Der Player (ich benutze AMP Player) stockt bei jedem Lied (die gingen vorher alle) was das Hören zur Folter macht (klingt echt furchtbar). Hatte TEST4 noch auf der SD Karte. Habs installiert und jetzt läuft wieder alles ohne Probleme.

Hatte den DSP-Manager NICHT eingeschalten (außer der ist bei TEST9 automatisch aktiviert) und trotzdem trat dieser Fehler auf.

Ich kann das nicht nachvollziehen, und ich habe in den letzten Tagen während des Trainings jeweils 4-5 Stunden oder noch länger Musik gehört.

Aus verschiedenen anderen Gründen werde ich für das finale Release die letzten unnötigen commits nach TEST4 rückgängig machen (Wifi Treiber, cpuidle). Optimaler als optimal geht nicht. Also noch ein paar Tage Geduld. ;)

• Danke
Reaktionen: Scoty
Es macht dir ja auch keiner einen Vorwurf. Ich dachte mir bloß, dass es dich als Entwickler intressieren könnten wenn plötzlich Fehler auftreten. ^^