[KERNEL] Fluxi XX Kernel - MIUI | CyanogenMod | Oxygen (xxTweaker App) - Kein ICS

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Akku ist jetzt glaub komischerweiße besser wie vorher, obwohl ja nur was am Tweaker gemacht wurde. Habe jetzt deadline/conservative laufen. Hab jetzt 1h10min telefoniert und das Display war 1h30min an mit 1h Tapatalk. Vielleicht schaff ich dann endlich mal die 4h mit dem Kernel. Komme sonst immer nur auf ~3h20min Display ON und ja alle drain apps sind gelöscht!

Weiß einer was bei sched_mc Level 1 und Level 2 ist? Ich finde immer nur eine Erklärung was sched_mc ist, aber nicht was diese "Level" bedeuten ?

PS: Touchkeybeleuchtung geht bei mir leider immernoch an obwohl ich sie auf "immer aus" habe. Hab jetzt 1 Sekunde eingestellt. Zum Glück leuchten die nur
wenn man auf die Tasten drückt und nicht schon wenn man nur auffm Screen rumfummelt.

DaLuigi3 schrieb:
hmm also bei anderen Kernels wurde das sehr häufig enabled und wieder disabled, aber egal...
Ich kanns ja selbst nicht sagen, ob es daran liegt. Muss mal sehen wie es sich entwickelt.
In anderen Kerneln wird auffallend viel an- und abgeknipst und dann wieder an und nochmals ab. ;)

aqua1 schrieb:
Weiß einer was bei sched_mc Level 1 und Level 2 ist? Ich finde immer nur eine Erklärung was sched_mc ist, aber nicht was diese "Level" bedeuten ?
In der Theorie bedeutet ein höherer Level weniger Energieumsatz, gleichzeitig sinkt die Performance. Es existieren einige Benchmarks, die das Optimum bei Level 1 sehen. Probiere doch ein wenig herum, ob Level 2 Dich wirklich ausbremst. Zuverlässige Aussagen zum Energieumsatz unter realen Bedingungen lassen sich wohl eh nicht treffen.

Edit: https://wiki.linaro.org/WorkingGroups/PowerManagement/Specs/sched_mc
Linux-Kernel Archive: [RFC PATCH v1 0/3] Saving power by cpu evacuation using sched_mc=n

Code:
--------------------------------------------------------
sched_mc No Cores Performance AvgPower used Records/sec (Watts)
0 8 1.00x 1.00y
1 8 1.02x 1.01y
2 8 0.83x 1.01y
3 7 0.86x 0.97y
4 6 0.76x 0.92y
5 4 0.72x 0.82y

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven und aqua1
Werte für SCHED_MC wurden nicht gespeichert. Bug gefixed, kommt mit demnächsten Update.

• Danke
Reaktionen: yeahtyeaht
Folgendes Problem.
Hab hier CM7 und Fluxis Kernel Test 8 am laufen. Für SMS nutze ich Go SMS Pro, dort habe ich das Vibrationsmuster angepasst.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass das Vibrationsmuster mit diesem Kernel manchmal a) später einsetzt als das Ereignis eintrifft, b) es einfach im Muster abbricht, c) er es spontan richtige ausgibt. Eines dieser 3 Möglichkeiten trifft bei mir immer ein. Es ist sehr selten das er das Muster richtig macht.

Dieses Problem hatte ich mit dem Siyah 2.6.11 nicht, hab das auch erst mit Test 7 festgestellt.

Kann das mal jemand überprüfen? Möchte ungern hier die Pferde scheu machen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Wie hast su den siyah zum laufen gebracht? Wenn ich den flashe funktioniert mein superuser nicht mehr. Wenn ein Programm superuser rechte möchte, dann wird das popup ohne erlauben und verbieten dargestellt. Sprich ich kann nichts auswählen. Auch eine erneute Installation von superuser behebt das nicht.

Sent from my S2

Einfach geflasht über CWM.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

@ aqua1: Das Problem hatte ich immer nur mit dem CWM Manager. Mit allen anderen Apps hats problemlos funktioniert.

Muss ich dann mal probieren. Aber genauso hab ich das aich gemacht ;-)
Hatte heute zwei SOD mit dem 8er Kernel :-( wenns nochmal vorkommt verabschiede ich mich schweren Herzens von Fluxis MIUI. Brauch nen stabiles S2.

Sent from my S2

aqua1 schrieb:
wenns nochmal vorkommt verabschiede ich mich schweren Herzens von Fluxis MIUI. Brauch nen stabiles S2.

Sent from my S2

Vielleicht liegt das aber auch an einer App oder an Einstellungen die dein Gerät nicht verkraftet.

Also ich habe mit der 2.2.10 und dem xx07-Test8 Kernel keinerlei Probleme und ich bastel immer viel rum an UV etc :)
Manchmal liegt das Problem an einer winzigen Kleinigkeit wie einer App oder falschen Einstellungen ;) nicht direkt aufgeben.

Wer Probleme mit TEST7 oder 8 hat, verwendet einfach 6a oder einen anderen Kernel.

• Danke
Reaktionen: screenager
MadMurdoc schrieb:
Vielleicht liegt das aber auch an einer App oder an Einstellungen die dein Gerät nicht verkraftet.

No Way. Habe wirklich alles getestet. Selbst ohne UC oder UV. Hab ich Probleme. Lief eigentlich ganz gut nur heute war ich geschäftlich in Berlin. Und dann SOD ist nervig. Ich will hier fluxis Arbeit nicht schlecht machen. Aber es stimmt da was nicht. Wenn ich heimkomme werde ich schweren Herzens Goodbye sagen.
Nichts desto trotz ist Fluxis Kernel und ROM richtig genial. Ich denke man wird sich dann bei Android v4 wieder sehen :)

Sent from my S2

Sehr komisch.
Ich hatte die ganze letzte Woche mit der Fluxi Kombination (ROM 2.2.10 + Kernel) kein einziges Problem. Dabei alle Apps und UV UC Sachen wie unter CM7. :/

fluxi schrieb:
Wer Probleme mit TEST7 oder 8 hat, verwendet einfach 6a oder einen anderen Kernel.

Laufen alle drei problemlos. Hier nicht nachvollziehbar (die Probleme)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

aqua1 schrieb:
No Way. Habe wirklich alles getestet. Selbst ohne UC oder UV. Hab ich Probleme. Lief eigentlich ganz gut nur heute war ich geschäftlich in Berlin. Und dann SOD ist nervig. Ich will hier fluxis Arbeit nicht schlecht machen. Aber es stimmt da was nicht. Wenn ich heimkomme werde ich schweren Herzens Goodbye sagen.
Nichts desto trotz ist Fluxis Kernel und ROM richtig genial. Ich denke man wird sich dann bei Android v4 wieder sehen :)

Sent from my S2

Ich würde dir raten diese ganzen mods einfach mal wegzulassen, sowas kann immer Probleme verursachen.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mal die neuste Stock Samsung Rom zu flashen mit Fullwipe und dann wieder die Miui drauf+Kernel. Das hat bei mir auch erst geholfen.

greetz

Habe ich wie gesagt alles schon durch, selbst ohne Mods oder zusätzliche Apps habe ich Probleme. Auch wenn ich vorher auf Stock war. Es ist ja auch nicht immer. Nur sehr selten. Aber dann genau in nem Moment wo es nicht passt mit dem SOD. Ich will auch hier nicht weiter spammen. Wie gesagt super Arbeit von Fluxi und einfach ein geiles ROM. Aber für MICH erstmal nichts mehr. Kann mich auch nur schwer davon trennen:blushing: Ich benutze mein S2 jetzt auch viel für geschäftliches (obwohl ich es nicht müsste) und da muss das Teil 100% funktionieren.

Kepp up your good work fluxi! :thumbsup: (und nein das war NICHT ironisch gemeint!)

Auf welcher Stock warst du denn? Alles was neuer als KH3 ist, macht unter MIUI Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hatte KH3 geflasht. Habe auch gemerkt, dass die App Autostarts einen SOD produziert wenn ich sie offen habe und darin scrolle. Aber das habe ich unter Checkrom jetzt auch. Nur für die ROM SODs ist sie nicht verantwortlich, da ich ja auch ein cleanes MIUI getestet habe.

Sent from my S2

Hi,

ich habe den 2. Test beendet und folgendes zu berichten:
Bezieht sich auf den Test8 und Deep Sleep Mode:

Mit AFTR als CPU IDLE Mode habe ich über Nacht ca. 9h 5-6% Verbraucht.
Mit IDLE als CPU IDLE Mode habe ich über Nacht ca. 9h 2-3% Verbraucht.
Auch Tagsüber ist der höhere Verbrauch bemerkbar.

Ich könnte mir vorstellen, dass der AFTR Mode eventuelle nur weniger verbaucht, wenn der Screen on ist. Leider habe ich keine Ahnung was die beiden bewirken, und über Google finde ich nichts darüber.

Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte und villeicht auch andere mal Testen könnten....

@Fluxi
Was hälts du davon?

mfg

Ganz ehrlich? Nichts ;) Methodik und Ergbnis sind nicht sinnvoll.

Der nächste xxTweaker kommt mit Market-kompatibler LCD-Density Option.