[KERNEL] Fluxi XX Kernel - MIUI | CyanogenMod | Oxygen (xxTweaker App) - Kein ICS

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Test8 läuft problemlos. Vielen Dank! (zZ mit CM7 unoff. nightlies)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

hi,

ist es möglich im xxTweaker auch die min. Taktung , wenn der Bildschirm aus ist einzustellen? Bei dir ist das ja standardmäßig 100Hz.
Falls ich die Option nicht finde, dann helft mir, ansonsten wäre es für die Nächste Version schön, diese Option mit an Bord zu haben...:)

mfg

DaLuigi3 schrieb:
hi,

ist es möglich im xxTweaker auch die min. Taktung , wenn der Bildschirm aus ist einzustellen? Bei dir ist das ja standardmäßig 100Hz.
Falls ich die Option nicht finde, dann helft mir, ansonsten wäre es für die Nächste Version schön, diese Option mit an Bord zu haben...:)

mfg

bisher nicht. auf die funktion würde ich mir auch wünschen! ich hab dafür profile bei setcpu angelegt.

Min MHz kann doch eingestellt werden, auch die Max MHz bei Suspend.

Ist ja witzig. Flashen des flashens willen; Kernel 8 mit neuster Miui seit 10 Uhr. Bisher kein SoD, wie nach paar Stunden beim Kernel 7 und "normaler WLan" Empfang. Schon merkwürdige, die S2 Eigenarten :sneaky:

MadMurdoc schrieb:
Min MHz kann doch eingestellt werden, auch die Max MHz bei Suspend.

die min Mhz sind aber für screen on, nur das bei suspend ist für screen off, ist halt das maximum, da würde ich mir auch noch minimum wünschen...

Wenn das Gerät im Suspend ist, liegt die MHz weit unter 100 MHz, sogenannter Deep Sleep. Klärt mich auf wenn ich falsch liege.

Wozu willst du das den verändern? Ergibt mMn keinen Sinn.

Wenn man Email Synch ect aktiv hat wärend der Screen off ist macht es sinn.

Was aber vorraussetzen würde, dass Email Sync sekündlich abläuft, was es aber eigentlich nicht tut.
Und auch dann reichen doch 100MHz aus? Wie dem auch sei, heb einfach die 100MHz an, genau diese Werte werden dann auch genommen wenn das Handy arbeitet während das Display aus ist und du quasi nicht am Gerät arbeitest.

Da gebe ich dir recht :) Find es auch schmarrn, war nur eine erläuterung.

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Test 8 heute den ganzen Tag drauf... 100-1000 MHz konservativ... Super Leitung und top Akku und keine Probleme... Danke @fluxi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

also nach langem testen, muss ich sagen, dein Kernel (Stock Settings, kein UV/OV) hat einen höheren Akkuverbrauch als der Stock Miui Kernel (Stock Settings, kein UV/OV). Habe die beiden Kernel mit einem absolut sauberen Stock System getestet (aktuellste MIUI). Ansonsten ist alles super...

mfg

Und wie hat du getestet und vorallem wie lange?

Vom IPhone 5
Das hat dich verwirrt was?

Ich vermute, der Kollege lässt sich vom mehrfach verlinkten Thread verwirren, der den Aspekt der "optimalen minimalen Frequenz während Suspend" nicht ganz korrekt bzw. abschließend beleuchtet. Der Governor passt die CPU-Frequenz dynamisch an, daher existieren in der Praxis keine festgetackerten 200 Mhz - jedenfalls nicht unter normalen Umständen.

XX throttled ondemand während Suspend um gute zwei Frequenzsprünge (suspend_powersave_bias), und nimmt dem Governor damit die während Suspend nicht benötigte Sprunghaftigkeit (ondemand strebt immer sofort nach der maximalen Frequenz). Trotzdem wird ondemand nach gewisser Zeit, also meinetwegen einer halben Sekunde, die optimale Frequenz zum Verrichten eines Tasks wählen. Dabei stellt sich aufgrund der Beobachtung der Verteilung der verwendeten Frequenzen heraus, dass offenbar für's Polling von E-Mails etc. doch nur 100 Mhz erforderlich sind. XX gibt ondemand kurz gesagt also die notwendige Zeit, die optimale Frequenz zu finden.

Jedenfalls schlummert mein Gerät bei ca. 15-20 Mails pro Nacht mit Wifi, 3G etc. im Schnitt 96-98% im Deepsleep, 1-2% bei 100 Mhz und den Rest bei 800 Mhz aufgrund der Hardwareanforderungen von Samsung (tatsächlich wacht das Gerät immer bei 800 Mhz auf bzw. schlummert auch bei 800 Mhz ein). Dies wiederum wird optimiert durch ein Commit von Andrea Righi, das für nicht zuviele unnötige Zyklen sorgt.

Wenn der Stock-Kernel besser ist, soll er ihn verwenden, ich halte niemanden auf.

• Danke
Reaktionen: madddi
Hi,

also erstmal will ich hier gar nix schlecht machen, dein Kernel ist wirklich super gut. Aber ich finde, wenn etwas nicht stimmt (warum auch immer) kann man oder sollte man das auch sagen oder nicht? Schließlich gehts hier ja um den Kernel und seine Funktion.

Mit den 100Mhz und dem Akkuthread hat das gar nichts zu tun (Dachte nur, da du ja gerade am Tweaker arbeitest, könntest du z.B. diese Funktion einbauen, um die einstellungsvielfalt zu erweitern).

Bei mir ist immer folgendes deaktiviert:
3G, W-lan, GPS, Sync, Bluetooth, Monitor, Akkumonitor, BLN
Und wie schon geschrieben, befinden sich nur die Stock Apps auf dem Handy.
Aber in den Flugmodus schalte ich es nie. Stock Modem ist auch drauf.

Mit dem Stock Kernel verlor ich so im Deep Sleep 2-3% (ca. 9h)
Mit deinem Kernel verlor ich 6% (ca. 9h)

Habe heute Nacht aber mal den CPU Mode von AFTR auf IDLE gestellt, jetzt habe ich auch 2-3% (ca. 9h) erreicht.
Mal sehen wie es sich so weiterhin verhält...

mfg

Guten Tag

Habe eine Frage zu xxTweaker: Gibt es eine Beschreibung was all die Einstellungsmöglichkeiten bewirken? ZB: Filesync deaktivieren.

Danke
Michele

DaLuigi3 schrieb:
...........................
Habe heute Nacht aber mal den CPU Mode von AFTR auf IDLE gestellt, jetzt habe ich auch 2-3% (ca. 9h) erreicht.
Mal sehen wie es sich so weiterhin verhält...

mfg

Verstehe ich jetzt nicht warum das mehr Akku sparen soll Wie ich das verstanden habe, hat das was mit LOG Files zu tun die geschrieben oder nicht geschrieben werden. AFTR schreibt am wenigsten. Somit soll es am meisten Akku sparen. Sieht man auch bei anderen Kernels, da ist das immer enabled. IDLE und LPA sollen glaub mehr schreiben. SOmit sollten die mehr verbrauchen. Kann leider nichts genaueres finden via Google.

• Danke
Reaktionen: DaLuigi3
aqua1 schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht warum das mehr Akku sparen soll Wie ich das verstanden habe, hat das was mit LOG Files zu tun die geschrieben oder nicht geschrieben werden. AFTR schreibt am wenigsten. Somit soll es am meisten Akku sparen. Sieht man auch bei anderen Kernels, da ist das immer enabled. IDLE und LPA sollen glaub mehr schreiben. SOmit sollten die mehr verbrauchen. Kann leider nichts genaueres finden via Google.

hmm also bei anderen Kernels wurde das sehr häufig enabled und wieder disabled, aber egal...
Ich kanns ja selbst nicht sagen, ob es daran liegt. Muss mal sehen wie es sich entwickelt.

mfg

Hab jetzt auch mal zu Testzwecken auf IDLE gestellt, fand aber das die Default Einstellung nicht viel am Akku zog, bis jetzt ist dieser Kernel unter Aosp der beste den man findet, meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

• Danke
Reaktionen: DaLuigi3
MadMurdoc schrieb:
Hab jetzt auch mal zu Testzwecken auf IDLE gestellt, fand aber das die Default Einstellung nicht viel am Akku zog, bis jetzt ist dieser Kernel unter Aosp der beste den man findet, meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

hi,

ich sage ja auch nicht, dass er viel am Akku zieht, sondern mehr als der Stock, viel ist es ja nicht.
Werde weiter berichten, wie er sich verhält...

mfg