[KERNEL] Fluxi XX Kernel - MIUI | CyanogenMod | Oxygen (xxTweaker App) - Kein ICS

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Not good. Dann würde ich mal die Standardeinstellungen lassen und es mal so probieren.

bin jetzt zurück auf 6a mit dem älteren tweaker, nachdem ich den letzten tagen häufig fc´s und sod´s hatte. beim 6a keine probleme mit den gleichen einstellungen!

Jetzt habe ich schon paar mal den Begriff SOD hier gelesen aber was zum Teufel heißt das? Kann mir keinen Reim draus machen...
:-\

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ScreenOfDeath sprich alles friert ein. Man kann nur noch Power Taste 10 Sek. halten um das Handy auszuschalten.

FCs haben selten etwas mit dem Kernel zu tun. Insbesondere dann, wenn sie nicht beliebig reproduzierbar sind.

Wer meint, es liegt am Tweaker, löscht ihn einfach, verwendet v0.1.3 oder gar keinen.

Nur mal interessehalber: Welche Modems verwenden diejenigen, die SoDs haben? Ich empfehle grundsätzlich XXKI4, denn alle danach können Probleme mit AOSP enwickeln. Es macht keinerlei Sinn, neue Modems zu verwenden, wenn mit dem bewährten keine Probleme auftraten. Dann wird gejammert, obwohl man sich das eigene System selbst versaut hat, weil es immer das Neueste sein muss. Treiberupdates flicken möglicherweise dieses eine Problem, erzeugen aber neue.

Anhänge

• galaxys2.radio-XXKI4.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Danke für die Aufklärung was SOD bedeutet ;-) Ich habe das nur mit dem Market in den letzten fluxi Roms gehabt. Aktuell mit dem 2.2.10 + xx07test7 läuft es bisher rund und fehlerfrei. Habe das Modem xxki1 und noch nie ein anderes geflasht. Ist somit noch das originale (?) vom O2 Rom.
Denke, es ist besser wenn ich es so belassen, oder?

Hab KH3 und alles funktioniert bestens. Kein einziger SoD, keine FCs.

hallo.
SOD habe ich nur mit Market gehabt, hat sich ja erledigt.
im xxTweaker habe nur BLN eingeschaltet,
habe allerdings Programmabstürze
not found res/drawable/list_selector_background.xml (HILFE!)
und @fluxi was mir auffällt , das beim scrollen (heles Hintergrund) sich Farbton von Display etwas ändert, kann das an GPU einstellungen liegen? was soll ich da ändern, Spannung?

Anhänge

• fcBericht.txt
    2,5 KB · Aufrufe: 430
Der helle Farbton ist kein Problem vom ROM/Kernel/GPU.
Habe das bei einigen Apps auch, vermute es liegt an der App selbst bin mir aber nicht sicher.

Ich hab hier KPA als Modem und keinen FC mit dem Tweaker.

MadMurdoc schrieb:
Der helle Farbton ist kein Problem vom ROM/Kernel/GPU.
Habe das bei einigen Apps auch, vermute es liegt an der App selbst bin mir aber nicht sicher.

Ich hab hier KPA als Modem und keinen FC mit dem Tweaker.

Nein du hast mich nicht verstanden. Helle Hintergrund z.b Tapatalk--->scrollen--->Farbton schwankt bläulich bis rötlich
und ich habe auch nicht FC von xxTweaker gemeint. Bei mir stürzt z.b S-Money ab.

rafs22 schrieb:
Nein du hast mich nicht verstanden. Helle Hintergrund z.b Tapatalk--->scrollen--->Farbton schwankt bläulich bis rötlich

Komisch. Kann ich bei mir mit dem aktuellsten Kernel sammt xxTweaker nicht reproduzieren. Habe da mal in den Bildschirm Einstellungen rum geschreaubt, alles beim alten. Mit und ohne modifizierten Einstellungen :/

fluxi schrieb:
FCs haben selten etwas mit dem Kernel zu tun. Insbesondere dann, wenn sie nicht beliebig reproduzierbar sind.

Wer meint, es liegt am Tweaker, löscht ihn einfach, verwendet v0.1.3 oder gar keinen.

Nur mal interessehalber: Welche Modems verwenden diejenigen, die SoDs haben? Ich empfehle grundsätzlich XXKI4, denn alle danach können Probleme mit AOSP enwickeln. Es macht keinerlei Sinn, neue Modems zu verwenden, wenn mit dem bewährten keine Probleme auftraten. Dann wird gejammert, obwohl man sich das eigene System selbst versaut hat, weil es immer das Neueste sein muss. Treiberupdates flicken möglicherweise dieses eine Problem, erzeugen aber neue.

Lustig:laugh: Ich hatte vorgestern Abend mal mit Modems rumprobiert. Ich hatte das KPA geflasht als Test, weil das LPB doch bisschen viel Strom zieht. Nach 5min BÄÄÄM SOD in Tapatalk. Habe seit dem das KP8 drauf und keine Probleme mehr bisher. Aber deine ERklärung klingt schlüssig. Vielleicht liegts ja tatsächlich da dran.

Vielleicht liegts auch an was anderem, wie gesagt ich habe hier KPA und kein einziges Problem mit dem neuen Kernel samt xxTweaker. Kein SOD, nix.

fluxi schrieb:

Nur mal interessehalber: Welche Modems verwenden diejenigen, die SoDs haben? Ich empfehle grundsätzlich XXKI4, denn alle danach können Probleme mit AOSP enwickeln.

Muss doch aber irgendwo n Haken sein, wenn das Problem bei mehreren Auftritt. Auch wenn es schwer zu reproduzieren ist, das ist klar und ärgerlich.

Ich nutze seit Wochen das KPA Modem, weil ich damit den besten Empfang habe. Mit deinem 6a Kernel auch null Probleme, nur der 7er "zickt" bei meinem S2 rum. Gott weiß warum - mal gucken, falls du irgendwann Kernel 8 oder so rausbringst, wie es dann ausschaut.

Irgendwas müssen manche S2 an den "neuen Einstellungen" (ob nun Tweaker oder conservative Änderungen) anscheinend nicht mögen.

Wenn ich es richtig nachvollziehe, setzen neuere Modems einen Netzwerk-Treiberpatch (und wer weiß, wieviele andere) voraus, den ausschließlich Samsung verwendet und die sich nur aus Kernelquellen von aktuelleren Geräten als dem SGS2 ziehen lassen. Ansonsten besteht die Gefahr von Batterie- und Memoryleaks. Leider bringen neuere Treiber andere Probleme mit sich, weil nicht alles aufeinander abgestimmt ist.

Wie bereits mehrfach erwähnt, ist die Entwicklung von Gingerbread auf dem SGS2 am Ende, echter Fortschritt ist nicht mehr zu erwarten und Android 5.0 steht auch bereits in den Startlöchern. Insofern wird mein Kernel mehr oder weniger so bleiben wir er ist (bzw. mit TEST4 oder 5 war). Conservative und ein wenig Liebe noch für den Tweaker und das war's.

Wer meint, es würde besser, darf gerne mit Kerneln experimentieren und die Flashsucht ausleben ;)

Einen möglichen Grund für SOD konnte ich identifizieren, später mehr dazu. Vielleicht verwenden betroffene einmal den reinen Single- oder Dualcore Modus. Nur testweise.

Kernel Update XX.07-TEST8

Download in Posting #1

Changelog:
  • Neu: xxTweaker: Mehrere ZIPs nacheinander flashbar (Batchmodus)
  • Neu: xxTweaker: Sinnvolle Schritte GPU und CPU Frequenz und Spannung
  • Neu: xxTweaker: Zusätzlicher Schritt LED Leuchtdauer 15 Sekunden
  • Neu: xxTweaker: Einige Erklärungstexte der Oberfläche
  • Fix: xxTweaker: Dynamic Hotplug Modus on/on
  • Fix: xxTweaker: Installation ZIP von interner SD-Karte
  • Fix: xxTweaker: Einstellungen aktiver Governor werden beim Start geladen

• Danke
Reaktionen: Sky, aqua1, Dudley und 9 andere
Super...gleich mal geflasht und jetzt wird ausprobiert.

Danke Fluxi

Bitte nochmals herunterladen und installieren, der Tweaker hatte gefehlt. Sorry und danke für den Hinweis!

• Danke
Reaktionen: nevs71
Edit: bitte ignorieren, hat sich erledigt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk